Energiequelle der Zukunft?
29.04.2008 um 11:08Das Zauberwort heißt eben "Vakuumisolierte-Erdwärmesonden" die nur in der Heisszone nicht isoliert sind, dann ist brutto nahezu auch netto und das aus praktisch jeder Tiefe!
ashert schrieb:Deswegen setzt man ja auch eine Pumpe ein die ein wenig nachhilft, das heiße Wasser nach oben zu bringen! Das Prinzip ist ja trodzdem das der Erdwärmesonde.ach, ich gebs jetzt auf. Das wird mir zu dumm. Wenn du unbedingt auf Gallileo-Niveau verharren willst...was solls. Nichtsdestotrotz haben bestimmte Wörter bestimmte Bedeutungen, haben eindeutige Technologien eine eindeutige Bezeichnung und meinen eindeutig etwas ganz Bestimmtes und nicht etwas Anderes was irgendwie auch damit zu tun hat, usw. usf.
sigi047 schrieb:Rohstoffmangel? Nur weil wir zu einigen Rohstoffen hingetrimmt werden, wie Erdöl, Erdgas....ich hatte durchaus bewusst das Wort Rohstoffmangel benützt den dies ist ein generelles Problem. Nahezu sämtliche Resourcen nähern sich dem Ende, sei es Kupfer, Mangan, Uran, (bz7w, eben die Erze davon) Bauxit, Holz, Ackerland, Trinkwasser, usw. usf.
ricosch schrieb:informiert euch selber !!ach ja, wie heisst es doch so schön:
youtube oder google.
stellt kritische fragen. rechnet mit allem.
sigi047 schrieb:Wasserstoff von der Tankstelle JA - Wasserstoff wie Stanly Myer od Daniel Dingl NEINgenau. Für was Kraftwerke, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose :-)