paxito schrieb: noch Freizeittherapeut. Ich traktiere auch sicher niemanden.
Sagtest Du nicht, Du verabreichst Deinen Patienten (?) HP? Damit versuchst Du aber, sie zu therapieren.
paxito schrieb:Was gerne von den Skeptikern ignoriert wird: In der Praxis steht man oft vor medizinischen Problemen, bei denen die Schulmedizin keinerlei Hilfe bietet.
Das wird nicht ignoriert, sondern zur Kenntnis genommen.
Es gibt auch keine zwei oder mehr verschiedene Medizinen. Es gibt nur eine, nämlich die, die wirkt.
Wenn keine Medizin mehr wirkt, dann wirkt auch keine Medizin mehr.
paxito schrieb:Wenn ich eine sinnvolle schulmedizinische Alternative habe, ziehe ich diese immer vor.
Das tut ziemlich sicher jeder Mediziner auch.
Nur:
HP ist weder eine Alternative noch Medizin.paxito schrieb:Ich habe keinen Beweis und keine sinnvolle Hypothese. Mehr sag ich doch nicht.
Doch. Du sagst sehr viel mehr: Zum Einen, auch wenn Du jetzt beleidigt bist, sagst Du klar und deutlich dass Du einem Denkfehler erliegst und diesen auch nicht ändern möchtest. Der Fehler besteht darin, dass Du nicht weißt, was Du tust (denn Du hast ja keine Beweise), es aber trotzdem tust. Und das auf einem Gebiet, auf dem jeder Fehler furchtbare Folgen haben kann.
Zum Zweiten ignorierst Du jetzt schon seit etlichen Beiträgen, dass längst bekannt ist, dass HP nicht funktioniert. Es daher sinnlos ist, darüber zu grübeln, wie sie wohl funktionieren könnte. Sie funktioniert nicht. Wann wirst Du diesen fakt endlich mal in deine Wissensrepertoire aufnehmen und danach handeln?
Hinzu kommt, Du sagst zwar, Du hast keine Beweis, aber glaubst daran. Klingt das vernünftig und sinnvoll?
Keinen Beweis haben, heißt, da ist nichts, was man wissen könnte. Du kannst daher noch nicht einmal wissen, ob die Mittel, die Du verabreichst, nicht eventuell auch schaden könnten.
paxito schrieb:Ich bin kein Therapeut, ich wirke als Krankenpfleger an Therapien mit.
Und dann darfst Du irgend etwas verabreichen, das Du für "die bessere Alternative" hälst? Oder verordnen die Therapeuten diese HP?