TBFFTB schrieb:Wenig Ahnung und vor allem Muse nach einer dauerhaften Heilungsmöglichkeit zu suchen.
Und das kannst ausgerechnet du beurteilen weil....?
Erschöpft sich dein meidizinisches Fachwissen auf einen Artikel in "Bild der Frau", oder ähnlicher Fachzeitschriften, oder ist da mehr verfügbar?
Mal schauen was da noch kommt.
:DTBFFTB schrieb:Fortschrittlich finde ich das nicht wenn ich mir so die Überlebensqouten anschaue.
Um deinen, durchaus hirnrissigen, Vergleich mit dem Bader (der übrigens kein studierter Mediziner war) mal heranzuziehen.
Auf welchem Gebiet der Medizin, ja, da sollte man differenzieren (selbst wenn man mit einer hochgerutschten Rachenmandel denken sollte) sind denn seit der Zeit deines Baders keine oder keine grossen Fortschritte erzielt worden?
2 oder 3 Beispiele, nimm einfach die signifikantesten, sollten reichen.
TBFFTB schrieb:Evidenzbasierte Medizin ist auch schon oft stark übertrieben.
Aha. Kannst du das bitte mal ausführlicher darstellen? Auf welche Punkte genau beziehst du dich?
TBFFTB schrieb:Viele Zulassungsstudien stellen sich im Nachhinein als stark geschönt heraus.
Drücke es bitte mal in Prozentzahlen aus. "Viel" sagt da mal wieder nichts Genaues aus.
TBFFTB schrieb:Kein Wunder wenn die Hersteller ihre Zulassungsstudien selbst durchführen 😂😂😂
Werden die nicht geprüft? Mir war so als gäbe es da Instanzen.
Erzähl mal bitte aus dem reichen Schatz deiner Erfahrungen.
TBFFTB schrieb:Ist alles Toleranz 😅... und die Hersteller werden sicherlich auch bei Medikamenten eine sehr großzügigen Toleranzbereich haben.
Hier wirds deutlich. Du formulierst es als Glaube,
Auch hier weisst du also (fast) nix?
Egal. Ahnung zu haben ist eher was für schwache Geister, gelle.
Der echte Populist haut erst mal raus und verzieht sich dann bei Nachfrage.
Wo du dich einsortierst warte ich erst einmal ab.
:DTBFFTB schrieb:Und genau da kommt die Komplementärmedizin ins Spiel.
Du brauchst echt einen Heilpraktiker der dir sagt dass du zu fett bist?
:DTBFFTB schrieb:Ein guter Ernährungsberater oder Heilpraktiker wird sehr viele zivilisationskrankheiten durch Empfehlungen zur Lebenseinstellung bekämpfen können.
Den Beleg dafür einfach mal anfügen. Gleich neben dem Beleg dass Ärzte das nicht tun und/oder können.
Bisher sehe ich da ein bemühtes, populistisch angehauchtes Pamphlet, aber keinen gelungenen Diskussionsbeitrag.
Ich bin aber sicher, dass wir durch die Beantwortung der gestellten Fragen noch dahin kommen können.
:Y: