@bgeoweh bgeoweh schrieb:Es gibt doch noch nichtmal Klarheit darüber, was ein Osteopath in Deutschland überhaupt ist.
Mir ist das klar, daher ja meine Fragen. Nur
@shionoro shionoro schrieb:Es ist ein unterschied in der behandlung, ob man einen muskel direkt massiert oder das umliegende gewebe oder ganz andere muskelgruppen.
Nein, es ist die gleiche Behandlung, nämlich Massage. Das massierte Objekt ist ein anders, aber hierin unterscheiden sich Osteo und Physio eben nicht. Auch der Physio kann dieselben Stellen massieren wie ein Osteo.
Deine Argumentation kommt mir vor, als würde man den Unterschied zwischen Dentist und Zahnarzt daran festmachen wollen, dass man behauptet, der Dentist würde nur Schneidezähne behandeln dürfen, der Zahnarzt aber Backenzähne.
shionoro schrieb:off-peak schrieb:Der Frage nach den versagenden Schmerzmitteln bist Du noch immer ausgewichen.
Der Physiotherapeut massiert, wie da auf der Seite steht, die muskeln und knochen direkt, nicht nur das umliegende gewebe.
Was wäre denn das umliegende Gewebe? Doch wohl nur mehr Haut, Fett und Bindegewebe. I
Abgesehen davon, ist das immer noch nicht die Antwort auf meine eigentliche Frage.
Die bezog sich auf Deine Behauptung, Schmerzmittel würden
versagen.
Also,
welche Schmerzmittel sollen versagen?Es genügt völlig, wenn Du mal zugibst, es nicht zu wissen und dass Du Dich verrannt hast. Besser wäre es aber noch, wenn Du aufhören würdest, irgendwelche Tatsachenbehauptungen einfach zu erfinden.
shionoro schrieb:Ich habe dir gerade belegt, dass Osteopathie dinge tut, die manuelle therapie nicht tut
Der Osteopath arbeitet auch manuell, herrjemine.
Und was er "mental" betrachtet, ist Unsinn, er ist kein Psychologe.
shionoro schrieb:Dass Osteopathen dinge betrachten, die ärzte nicht betrachtet
Und schon wieder so eine Pauschalaussage. Was "die Ärzte" betrachten, kannst Du nicht wissen, da Du nicht alle Ärzte kennst.
Und ob alle Osteopathen so handeln, kannst Du aus denselben Gründen auch nicht wissen.
Hör endlich auf, ständig Dinge zu erzählen, die nur pauschal Deiner Fantasie entspringen.
shionoro schrieb:ICh habe jetzt mehrere belege dazu erbracht, dass ein osteopath anders denkt
AHA! Hier liegt also der Logikhund begraben.
;)Was ein Osteopath meint, ist aber
kein evidenzbasierter Beleg dafür, was die Osteopathie zu leisten im Stande sein soll. Es ist lediglich eine Meinung (!) eines Osteopathen, der damit Werbung für seine Praxis macht.
Übrigens, wenn für Dich schon allein Meinungen anderer ausreichen, um Dich zu überzeugen, warum eigentlich überzeugen Dich dann nicht die Meinungen anderer, die nicht das meinen, was Du meinst?
Also, zB unsere Meinungen hier, die anders sind als Deine?
Nach welchen Kriterien suchst Du Dir also die Meinungen aus, die Du für richtig hälst?
Könnte es sein, dass Dich nur das anspricht, das Du bereits ohnehin schon meinst?
shionoro schrieb:Ja, es ist meine Meinung, dass kein Arzt verspannungen des Zwerchfells bei Herzrasen betrachtet.
Und wieder: Wie kommst Du darauf, dass das KEIN Arzt könnte? Warst Du bei denn bei ALLEN?
Wenn nicht, sind solche Aussagen wertlos. Es ist außerdem unsinnig, auf solchen Logikfehlern ein ganzes Weltbild aufzubauen.