Heide_witzka schrieb:Waren bei Aldi neulich Kristallkugeln im Angebot?
Anders kann ich mir nicht erklären, wie du in der Lage bist zu wissen was welcher Arzt in welcher Situation tut.
WIch habe dir das auch schon einmal erklärt.
Was hast du daran denn nicht begriffen
Um es dir wiederholt zu erkären: Ärzte richten sich nach behandlungsrichtlinien und leitfäden.
Etwa, dessen Existenz du nach wie vor nicht wahrhaben willst.
UNd zumindest für das, was ich hatte, kenne ich die standardprozeduren. Die sind jetzt auch kein großes geheimnis.
Bei herzrasen macht man EKG, ggf HErzultraschall, langzeit EKG. Klar, gibt es noch einige optionale kisten.
Der arzt wird überlegen (mit hilfe der richtlinien im übrigen) ob ein belastungs EKG sinn macht, oder man weiter überweist zum herzkatheter usw usf.
Er wird, wenn das herz ok ist, ggf auch auf dem schirm haben, dass schlechte ernährung mit herzrasen zusammen hängen kann, schilddrüsenprobleme, Vitaminmängel.
Er wird auch auf dem schirm haben, dass stress und panikattacken ein grund dafür sein können.
Was er definitiv NICHT tun wird, ist sich zu überlegen, dass es die verspannte Zwerchfellmuskulatur sein wird und einem eine entsprechende massage dafür verpassen (die kann er nichtmal verschreiben, weil der physio sowas nicht macht und es da kein orthopädisches krankheitsbild zu gibt, was man auf das rezept schreiben könnte).
DAS macht der Osteopath. Das war meine anfangsbehauptung: Er tut dinge, die der arzt nicht tut, die aber vielen patienten helfen.
Wenn du jetzt wirklich der meinung bist, der arzt macht ALLES, was der osteopath auch macht, dann ist das ganzschön fragwürdig.
Punkt 1 ist es natürlich faktisch falsch, aber punkt 2 behauptest du ja dann sogar, dass die gesamte osteopathische praxis in der medizin angekommen ist und von ärzten durchgeführt wird. komisch komisch.