geeky schrieb am 29.10.2019:Glaubst du denn nun, das Essen einer Chilischote bei bereits brennender Mundschleimhaut würde das Brennen beenden? Falls nicht, was ist dieses eifrig halluzinierte "Ähnlichkeitsprinzip" noch wert? Was taugt die gesamte homöopathische Glaubenslehre, wenn neben dem Potenzierungsschwindel und der nachweislich sinnlosen HAMP nun auch noch das religionsstiftende simile-Prinzip öffentlich den Bach runtergeht?
Wie es aussieht bist auch du nur zu irrelevantem mimimi fähig und musst daher alles ignorieren, was deine Ahnungslosigkeit offenbaren würde.
Du schreibst hier völlig merkbefreit was von ner Chilischote, die gegen brennende Mundschleimhaut helfen soll .. unklar ist, woher du überhaupt die Info hast, du verlinkst nix, du gehst nicht auf Fragen ein, nada.
99,9 Prozent deiner Posts bestehen aus persönlichen Angriffen, ich würd mal vorschlagen, dass du endlich mal was Substantielles zum Thema beiträgst, ist ja nicht auzuhalten, dieses Gemoser.
:DAlso, bleiben wir mal praktisch:
Wer hat das mit der Chilischote gesagt, kann man den Typen ernstnehmen, bzw., wer ist das überhaupt, wo ist die Info, dass die Chilischote bei brennender Mundschleimhaut helfen soll, überhaupt her ... alles essentielle Infos, die man, bevor man überhaupt was zum Sachverhalt sagen kann, man klären muss!
Des Weiteren ist nicht ganz klar, was du mit diesem Chilischotenbeispiel eigentlich genau sagen willst. Ich vermute mal, es hat die gleiche Funktion wie die von dir in unzähliger Anzahl geposteten Hahnemann-Zitate, wobei du Wert darauf legst, dass die möglichst haarsträubend klingen.
Wenn man dich dann höflich darauf hinweist, dass die ebM auch so ihre Leichen im Keller, äh, Stilblüten hat, dann ist das natürlich was ganz was Anderes!
:Djaaaa, klar, sorry,
@geeky, aber die Masche hat jetzt echt jeder gecheckt.
Da nützt es halt auch nix, wenn du wieder und wieder hier mir (oder einem sehr geschätzten Mitdiskutaten) Verständnisprobleme unterstellen willst, jeder Depp kann sehen, was du damit kaschieren möchtest.
So, dann
Heide_witzka schrieb am 29.10.2019:Wähle einfach die, die deiner Meinung nach die signifikantesten Ergebnisse gezeitigt hat und wir klopfen mal was genau das nun für die H. bedeutet.
Freu mich schon drauf.
Ok - seh ich das richtig, ich soll also die ganzen Studien, die als Ausgangsmaterial für die Metastudie gedient haben, lesen UND dann hier entsprechend (am besten noch in übersetzter Form) hier zur Diskussion stellen?
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, aber, ich hab auch noch ein Leben neben diesem Diskussionsforum hier
;)Ich versteh schon dein Anliegen, aber, dann müssten wir ja erstmal eine finden, die auch gewissen Ansprüchen gerecht wird.
Heißt, ich müsste erstmal überhaupt nen Anhaltspunkt haben, was genau ich denn verlinken/besprechen soll.
Es wird halt schwierig, wenn man davon ausgehen kann, dass der Diskussionspartner eigentlich nicht so recht Bock drauf hat ... wie gesagt, man kann die H. ja total ablehnen, aber Diskussionsbereitschaft sollte man schon mitbringen.
WEnn ich deine letzten Ausführungen so lese und richtig interpretiere, dann wäre eine möglichst neue Studie gut, oder?
nix mit 10 Jahren etc. ...
ich könnte auch versuchen, was Aktuelleres zu finden
Was meinst?
Ich hätte jetzt folgenden Vorschlag: Wie bereits erwähnt, erschüttert ein kleiner Skandal (von der großen Öffentlichkeit aber eher unbemerkt) die beiden "Lager" der H.s und der AntiHs, und zwar 1. aufgrund der Tatsache, dass eine von der australischen Regierung bereits 2012 in Auftrag gegebene Studie zur Wirksamkeit/Unwirksamkeit von H. in der Schublade verschwand und 2. erst Ende August 2019 auf Druck der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde (sie hatte nicht den erwünschten Nachweis erbringen können, H. sei unwirksam, deshalb wurde kurzerhand einfach eine neue erstellt. Kann man natürlich machen.
:D)
Das Video hatte ich dazu verlinkt.
Hintergrundinformationen nochmal hier:
https://www.hri-research.org/wp-content/uploads/2019/10/20191009_HRI-Statement_NHMRC-First-Report-Findings-2.pdfund, jetzt kommts, die ganze Studie hier:
https://www.hri-research.org/wp-content/uploads/2019/08/Draft-annotated-2012-homeopathy-report.pdfDas Ding hat 294 (!) Seiten, und ich wäre bereit, es zu lesen, und, wenn Interesse besteht, auch darüber zu diskutieren .
Aber auch hier: Es ist eine Metastudie, d. h., es werden u. U. schon länger zurückliegende Untersuchungen ausgewertet. Ich habe sie eben mal grad überflogen, das Ganze braucht schon ein bisschen Zeit, um sich einzulesen, aber, vielleicht ein vielversprechendes Unterfangen?
:) Da bin ich aber auf deine/eure Meinungen gespannt.
So, bis dahin soll es das erstmal gewesen sein, wenn mir noch was einfällt, schreib ich später noch was.
Schönen Abend euch allen!
:)