rambaldi schrieb am 07.01.2019:ROFL, wie oft haben wir hier im Thread schon schwachsinnige HP wie z.b. die Antimaterie dahergebracht?
Oder Plutonium
Ja und? Wie oft ist hier bereits gesagt worden (unter anderem von mir), dass es natürlich schräge und natürlich auch in die Nähe der Scharlatanerie anzusiedelnde Verfahren, auch in der H., gibt.
Zu dem supertollen Beispiel mit der Antimaterie: Da würde mich doch mal interessieren, welche Firma dieses "Mittelchen" denn angeblich anbietet, denn, wenn man mal danach googelt, dann kommen natürlich erstmal 10 Seiten der üblichen Verdächtigen, die sich darüber echauffieren, wie strunzdumm die Höms sind ... sorry, das ist ein Niveau, auf dem mag man nicht diskutieren.
DAgegen ist es so, dass tatsächlich viele (wenn nicht sogar die meisten, Schüsslersalze jetzt mal außen vorgelassen) h. Mittel aus Pflanzen (Also, der Natur) gewonnen sind - Arnica z. B.
Die Aufregung ist echt nicht nachvollziehbar. Vor allem, wenn man bedenkt, dass nach offizieller Lehrmeinung der hauptsächlich enthaltene Stoff Wasser oder Milchzucker ist, und da hätte wsl auch kein Laie Skrupel, das als "natürlich" zu bezeichnen (da hier ja auch immer Stimmung gemacht wird, jeder, der pro H. ist wäre von Haus aus ein bisschen minderbemittelt und kenne sich null medizinisch oder nat.wissenschaftlich aus).
wuec schrieb am 07.01.2019:Gut, bei Homöopathen sollte man sicherheitshalber noch eine Erklärung mitgeben, der zu entnehmen ist, dass es dabei nicht um so eine Periode geht.
Ja, na klar, da fragt man sich, ob der, der eine so selten dämliche Bemerkung fallen lässt, diese nicht selbst in Betracht ziehen sollte - nix für ungut.
;) rambaldi schrieb am 07.01.2019:Aber es paßt für den Versuch mit einer Runde Whataboutism von den achsonatürlichen Antimaterie-, Plutonium- und Röntgenstrahlenverkäufern abzulenken...
Whataboutism ist, wenn man hier fünf Posts darauf verwendet (mindestens), um zu feiern, dass man ein bescheuertes Mittel gefunden hat, und dessen Hirnrissigkeit nicht oft genug betonen kann.
Mich würde echt mal die Firma interessieren, die das herstellt, seid doch mal so gut, und stellt den Link ein.
wuec schrieb am 07.01.2019:Sonst müssten wir zum batzilliardensten Mal erklären, dass Homöopathie von Pharmas hergestellt wird und das wird zum batzilliarden und ersten Mal glatt überhört.
Mann, da haben "wir" (oder ich, sonst schreibt hier ja fast keiner mehr pro H.) ein riesiges Glück, dass wir so geduldige Lehrer haben.^^
Zur Erinnerung: Es gibt mehrere sehr erfolgreiche deutsche Unternehmen, die H.Produkte vertreiben - aber, ja klar, die Homs hassen die Pharmabranche und checken nicht mal, dass sie Teil davon sind.^^
Wird mal Zeit für ne andere Platte.
geeky schrieb am 07.01.2019:Damit dein "Beitrag" wenigstens im Ansatz ontopic wird hättest du dazuschreiben müssen, welche wirksamen homöopathischen Mittelchen die Pharmakonzerne zur Bekämpfung der Syphillis bereitstellen.
Ach, das konntest du nicht, weil es keine gibt? Zu dumm aber auch...
Wie bereits hier mehrfach diskutiert, wird kein verantwortungsbewusster Arzt oder Hom gegen eine INfektionskrankheit, die sich leicht und unproblematisch mit Antibiotika behandeln lässt, etwas anderes empfehlen (Syphilis ist ein super Beispiel, da sie, mit Antibiotika behandelt, total harmlos; dagegen unbehandelt sogar tödlich sein kann).
So sehr ich die H. auch schätze, aber jeder, der mit H. solche ERkrankungen behandeln möchte, hat, gelinde gesagt, einen Schaden.
Das hatten wir hier aber auch schon gefühlt hundertmal - es gibt bedauerliche Einzelfälle, übrigens auch in der ebM, aber darüber regt sich auch keiner auf, bzw. die Aufregung ist dann sozial anerkannter Weichspülmodus.
geeky schrieb am 07.01.2019:Diese Scharlatante kann wirklich nichts außer Fremdscham generieren. Nicht genug damit, daß sie "ärztliches Selbstverständnis" höchstens vom Hörensagen kennt, auch von den Symptomen, die Antibiotika beim gesunden Prüfer erzeugen, hat sie keinen Plan. Wie aber will sie dann homöopathisch korrekt repertorisieren, welches hochverdünnte Antibiotikum gerade angesagt ist? Oder vertraut sie ihren eigenen wohlklingenden Lügen so wenig, daß sie doch lieber auf richtige Medizin zurückgreift, sobald es um mehr als nur leichte Befindlichkeitsstörungen geht? Nein, meine liebe Frau Bajic, Ihre Krokodilstränen über die zwangsläufig tödlichen Folgen Ihres Aberglaubens mögen bei ihrer systematisch verdummten Zielgruppe Anklang finden, bei allen anderen jedoch kann und wird es nur Abscheu hervorrufen. Einer Ihrer Vorgänger war angesichts des totalen Versagens der homöopathischen Methode wenigstens so ehrlich zuzugeben "wir können doch gar nicht, was wir behaupten". Eine Erkenntnis, von der Sie wohl leider noch meilenweit entfernt sind. Sie sind eine Schande für jeden Akademiker!
Schimpftirade zur Kenntnis genommen - leider erklärt das nicht, was genau du jetzt eigentlich kritisieren/belegen/erläutern möchtest?
rambaldi schrieb am 08.01.2019:Also zur Erinnerung... die Themen die wohl so unangenehm waren daß mal wieder ein durchschaubarer Ablenkungsversuch gestartet werden musste:
- die "Natürlichkeit" der Homöopathie inkl Plutonium, Positrionium, Röntgenstrahlen etc (abgesehen davon daß die ganze Potenziererei ja sowieso schon im Gegensatz zu IMHO jedem natürlichen Verdünnungsvorgang widerspricht)
- die Verlogenheit der Homöopathie die zwar immer wieder Hahnemann als Traditionsargument daherbringt, ihn aber gleichzeitig bedenkenlos ignoriert
Was soll an diesem Thema unangenehm sein? Ich finde H. toll und bin froh, dass es sie gibt - ein h. Mittel "Plutonium", welcher Verdünnung auch immer, möchte ich nicht unbedingt ausprobieren, da hätte ich schon zu viele ökologische Bedenken.
;)Bin sicher, es gibt da Alternativen.