gardner schrieb:Mich interessiert einfach die Frage, warum die Homöopathie-Gegner hier trotzdem pro Hanf argumentieren, wenn doch deren Vertrieb und Strategie doch genau gleich sind?
Mit der Intention bist du hier aufgeschlagen?
Welche "Pro-Hanf-Äusserung hat dich denn bewogen die Diskussion zu entern? Bis hierher
Beitrag von gardner (Seite 788) war Hanf meines Wissens nicht gross Thema hier.
Dir wurde erklärt dass CBD nicht zur H. gehört, genauso wenig wie die Berliner Mauer, ein Häufchen Hundekot oder Antimaterie.
Ist eigentlich einleuchtend.
Dass das keinen H. davon abhält diese Dinge in ein Globuli "hineinzuvergewaltigen" steht auf einem anderen Blatt. WWundert mich, dass Chemtrail C30 und/oder Captain America D12 noch nicht angeboten werden)
Zum Hanf (CDB) (ich habe noch immer nicht gefunden wo der (das) hier gehypt werden soll) gibt es schon eine Menge Studien
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=cannadibiol ich bin aber nicht genügend im Thema, um da etwas zur Zulassung, Wirkungsweise ect sagen zu können.
Ich seh das so wie Minchin, der über Esoterik und Co., eingebettet in eine Rahmenhandlung, mal ein Lied geschrieben hat
"By definition", I begin,
"Alternative Medicine", I continue,
"Has either not been proved to work, or been proved not to work.
Do you know what they call 'alternative medicine' that's been proved to work?
Medicine."Will meinen, dass, und so wird es mW auch gehandhabt, wirksame Arzneimittel und Behandlungen in den Medizinkanon übernommen werden, sofern sie ihre Wirksamkeit hinreichend belegen können. Inwieweit das bei Cannadibiol der Fall ist weiss ich nicht.
Bis zum Nachweis des Gegenteils gehe ich, aufgrund der Erfahrungen mit der Logik der H., allerdings davon aus, dass zumindest hochpotenziertes CDB ähnlich sinnvoll ist wie hochpotenzierte Hundekacke und weniger prickelnd als eingeschlafene Füsse.
Hier der Song aus dem der obige Text stammt
Tim Minchin's Storm the Animated Movie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zum Schluss hats mich dann doch noch hingerafft.
Meine Alma mater spielt auf dem Level der Österreichischen Ärztekammer
https://www.uniklinik-duesseldorf.de/fileadmin/Datenpool/einrichtungen/phoniatrie_und_paedaudiologie_id495/dateien/Vorlesungen/Komplementaermedizin_Neu_Oktober_2017_HP.pdfWer weiss, vielleicht läuft man sich schon für das goldene Brett 2019 warm.