@off-peak Wie es aussieht, haben wir unterschiedliche Auffassungen von intelligentem Verhalten. Für mich spricht sowohl
off-peak schrieb:ihnen aufgrund ihres Status einfach mal vertrauen.
als auch
off-peak schrieb:unwillig, sich die Evidenz dagegen rein zu ziehen
stark dagegen. Es braucht kein Medizinstudium, um sich zur Homöopathie kundig zu machen, und daß der Tatsachengehalt ihrer Propaganda zuminderst stark fraglich ist erschließt sich bereits nach kurzem googeln. Wer trotzdem blind ihren selbsternannten Autoritäten glaubt und alles Widersprechende ignoriert ist in meinen Augen dumm und/oder verlogen, auch wenn er ansonsten ziemlich intelligent wirken mag. Vielleicht ist der Begriff "vernunftbegabt" besser gewählt, denn so eine Begabung verpflichtet ja nicht zur Nutzung, Intelligenz mMn schon.
@gardner gardner schrieb:Wollt ihr nicht mal wieder zurück auf eine sachliche Ebene kommen?
Die Erfahrung hat gezeigt, daß Homöopathieanhänger fachlich so unbeleckt sind, daß sie die sachliche Ebene nicht mal dann erkennen, wenn sie mit Schmackes auf sie aufschlagen. Aber bitte, versuche es einfach:
Welchen Stellenwert mißt du Hahnemanns "homöopathischem Naturgesetz" bei?
Meinst du, es wirkt so wie von ihm behauptet?
Falls nicht: was bleibt vom Gebäude, wenn sich das Fundament in Luft aufgelöst hat?