Heide_witzka schrieb:Grundlage sind immer noch Anekdoten, mehr nicht.
Das stimmt halt schlichtweg nicht.
Ich weiß, was ärzte als Standardprozeduren bei den Problemen machen, die ich hatte.
Man kann sowas auch nachlesen, was so vom arzt zu erwarten ist, wenn einer herzrasen hat oder eben bestimmte andere symptome.
Es ist, von deiner Seite aus, vollkommen irrational, zu glauben, dass mehrere Hausärzte, mehrere KArdiologen, zwei Rettungssanitäter, ein notfallpraxis arzt, ein Gastrologe und anderweitige Krankenhausärzte alle inkompetent sind.
Wonach glaubst du denn, verfahren ärzte? Machen die schwarze magie und voodoo? Ne, die haben richtlinien und standardprozeduren.
Wenn einer rein kommt mit bestimmten symptomen machen die bestimmte sachen. Da gibt es dann die ärzte, die viel ausschöpfen und die, die nicht sofort noch den stuhltest mit dabei machen, aber im großen und ganzen kannst du dir durchlesen, was ein arzt bei welchen symptomen so erstmal machen wird.
Das gilt auch für differentialdiagnostik. Ich kann dir z.b. genau sagen, wie ein arzt Zöliakie diagnostiziert und was es da noch für mögliche differentialdiagnosen gibt, wenn jemand ein zöliakie ähnliches bild aufweist das aber nicht Zöliakie zu sein scheint.
Das ist beim Herzrasen auch so, da gibt es standard tests um zu schauen, w2ie es um das herz bestellt ist. Die gehen dann bis hin zum Herzecho und Herzkatheter (beim hausarzt natürlich nur ekg und sowas).
Darin wirst du nicht finden, dass da irgendwie roemheld drin vorkommt. Wenn du meinst, dass das so sei, dann musst du das belegen.
Ich weiß schlichtweg aus der Praxis, dass es nicht so ist und habe es mir auch entsprechend durchgelesen, was ärzte bei meinen symptomatiken so machen. Und das haben sie dann auch genau so, wie man das im internet nachlesen kann, gemacht.
Mit dir zu diskutieren, ist wie mit einem über schule zu reden, der nie in einer drin war.
Wenn ich dir dann sage, in der schule sind die schüler oft laut und unaufmerksam, und du mir sagst, dass das doch nur anekdotenwissen sei weil lehrer schließlich auf der uni lernen, wie m an die kalsse bei laune hält, kann ich da halt nur müde lächeln.
Eine Anekdote ist, wenn ich sage, ich hatte einen schlechten arzt der mist gebaut hat.
Erfahrungswissen ist etwas anderes. Wenn man in diversen Krankenhäusern bei diversen ärzten war und daraus resultierend die abläufe kennt, die sie bei entsprechenden symptomatiken machen, ist das keine anekdote. Es ist die gängige praxis, die sich so schlichtweg eben auch mit den standardprozesuren deckt.
Diese Standardprozeduren beinhalten aber eben keine problemen mit den faszien, der inneren muskulatur oder ähnlichen geschichten, solange sie nicht pathologisch sind (wie ein zwerchfellbruch z.b.).
Dennoch können aus diesen grundlagen starke beschwerden entstehen, die der arzt dann so eben nicht auf dem schirm hat. Der sieht das Herzrasen, die Zwerchfellverspannung sieht er nicht. Und wenn, dann wüsste er nicht, was er damit machen soll, außer eben massagen verschreiben, die dann leider nich timmer hilfreich sind, weil auch der physio sich mit innerer muskulatur nicht standardmäßig beschäftigt.
Der Osteopath kann sowas relativ schnell ertasten und beheben.
Heide_witzka schrieb:Das mache ich nicht. Ich habe erheblich mehr belegt als du, der hier permanent Verunglimpfungen absondert, die er bisher nicht ein einziges Mal belegt hat.
Ich mache dir einen Vorschlag. Wir sprechen nacheinander mal alle Behauptungen von dir durch und du belegst sie.
Was hältst du davon?
Sollen wir loslegen?
Nein das hast du nicht, du hast rein gar nichts belegt sondern einfach behauptungen aufgestellt, die vollkommen frei erfunden sind.
Ich bin nicht in der beweispflicht für Dinge, die du behauptest. Wenn du behauptest, ärzte würden bei herzrasen durchaus auf die idee kommen, dass das an faszien und muskulatur im Bauch liegen könnte, dann musst das das belegen. Das hast du nicht getan. Es stimmt ja auch nicht, es sei denn vielleicht, die haben eine osteopathische zusatzausbildung.
Der Hausarzt und auch der Orthopäde kommen nicht auf diese idee (der orthopäde wird dich auch blöd angucken, wenn du da wegen herzrasen hingehst).