AliceT schrieb:Wozu denn die drei Ausrufezeichen?
Ja sorry für "Die drei Fragezeichen", regt micht nur etwas auf hier, aber soll ja jetzt auch nicht von meinem ANliegen ablenken
;)AliceT schrieb:es gibt ja durchaus Richtungen, mir fallen spontan zwei ein (klassische Hom. und Akupunktur), die sich durchgesetzt haben und z. B. auch von niedergelassenen Medizinern praktiziert werden
Ja, aber durchgesetzt in welchem Sinne? Dass es sich nur bei denen durchgesetzt hat, die dran glauben? Weil, durch Evidenz hat es sich ja wohl nachweislich nicht durchgesetzt, oder irre ich?
AliceT schrieb:Das ist aber etwas komplett anderes als Trinken von Limonade, wie es hier von einigen Usern (vermutlich scherzhaft) als Ratschlag zur "Vermeidung von Übersäuerung" vorgeschlagen wird.
Ja, eben. Aber läuft nun mal auch unter dem Deckmantel "Alternativ-Medizin".
AliceT schrieb:Finde, man sollte sich schon einigen, worüber man jetzt genau diskutiert, und das wenns geht auch sachbezogen und ohne diese Ausrufezeichen und Aggrorhetorik
Ich bin doch sachbezogen, ich greife Dich nicht persönlich an. Ich wende mich nur an Dich, weil Du ja offensichtlich oppositionell bist
;)...und noch mal sorry für die 3 ?...Aber die sollten ja nur meine Ratlosigkeit verdeutlichen, im Gegensatz zu den wahrlich unangebrachten 3 !
;)AliceT schrieb:Naja, wenn das für dich ne medizinische Alternative sein soll, dann möcht ich aber nicht dein Hausarzt sein, der dann den Krankenwagen rufen muss^
Okay, denn siehst Du also auch da Grenzen, das respektiere ich und rudere etwas zurück
:)AliceT schrieb:Dass Akupunktur hilft, in anderen Kontexten, ist unbestritten
Aber warum wird es so wenig angewendet? Das kann ja nicht nur daran liegen dass es GKV es nciht bezahlen, und auch sonst liegt es wohl weniger an Erschwinglichkeiten, sondern eher an Interesse, oder nicht? Es ist ja zumindest nicht so verbreitet wie Naseputzen.