Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
28.01.2020 um 19:20geeky schrieb:Hab Dank für die prompte Bestätigung. Wenn du dich das nächste mal über angeblich heftige Beleidigungen echauffierst wissen wir das einzuordnen :DKeine Ahnung, was du mir damit sagen willst, oder möchtest, dass ich mich damit fühle ... interessiert mich eigentlich auch nicht sonderlich.
Gibt im Moment Ereignisse, auch in diesem Forum, die mich wesentlich mehr tangieren.
Wenn dir die H. nicht in den Kram passt und du jeden, bei dem das nicht so ist, dann schreib das halt, von mir aus beleidigend, mir ist das doch egal.
Vor vielen, vielen Jahren hat mir die H. zu einem gesunden, lebenswerten Leben verholfen. Das ist eben meine persönliche Erfahrung und keiner muss das so sehen, mir glauben oder mich gut finden hier, wie gesagt, mir egal.
ickebindavid schrieb:st keine Diffamierung sondern eine Tatsache.Die Naturwissenschaft ist übrigens auch eine Ideologie - im besten Sinne des Wortes. Mit bestimmten Prämissen, Dogmen, Schlussfolgerungen ... insofern ist der Begriff ja auch wertfrei.
Die Grundlagen der H. beruhen auf magischen Denken, nicht auf wissenschaftlich überprüfbaren Gesetzmäßigkeiten. Insofern ist es ein Glaube/Ideologie.
Wird dich nicht interessieren genauso wenig wie man jemanden davon abringen kann in die Kirche zu rennen. Logik hilft halt nicht gegen Glauben.
Du bist dafür in diesem thread das Paradebeispiel.
Genau so könnte man das auch schreiben, aber, nein, es wird eben immer darauf abgezielt, dass man selbst unter allen Umständen recht habe und der Andre ein verblendeter Ungläubiger ist ...
da kann man nix machen, die Fronten sind einfach verhärtet.