kleinundgrün schrieb:Es ist ja wohl ein unterschied, wenn ich Krebs diagnostiziert habe und dann einen Schamanentanz statt eines nachgewiesen wirksamen Chemotherapeutikums verordne oder ob ich empfehle, gesund zu leben, um einer Krebserkrankung ggf. vorzubeugen.Hier solltest Du etwas genauer die Texte zur Kenntnis nehmen.
Darum ging es bei meinem Beitrag nicht. Bitte lies noch einmal nach.
Es ist etwas mühsam, immer wieder sich zu wiederholen.
playmobil schrieb:Das ist sogar ein riesiger Widerspruch, ein völlig sinnloser und unpassender Vergleich und zeigt, dass Du keinenSchimmer hast, was Logik ist. Das Wasser verfügt also, wie der Mensch, über ein Großhirn? Oder wie jetzt? Woher weiß das Wasser, was konkret jetzt von all den Inhaltsstoffen benötigt wird? Du lebst also in dem Glauben, Wasser ist intelligent? Und Du willst ernsthaft über wissenschaftliche Medizin diskutieren? Au weia!
Der Großhirnvergleich ist ja völlig daneben^^
Was bezweckst du eigentlich mit deinen Aussagen? Wenn sie dich stören, musst du ja nicht mit den meinigen konform gehen. Das geht aber auch ohne subtile Beleidigungen.
;)Meine "Erklärung" ist nat nicht wissenschaftlich, wie auch, die Mechanismen sind ja unbekannt.
Es ist lediglich ein Versuch, zu erklären, warum H. wirkt
playmobil schrieb:"Auch wirklich"? Kriegst Du noch mit, welchen Blödsinn Du verzapfst?Nein! Jeder der auch nur einen Hauch von Verantwortungsbewusstsein und Verstand hat, wird zugeben, dass irgendeine Alternativmedizin genau nichts, null und nada bewirken kann! Wirf mal ne Tüte Logik-Globuli ein.
Das wird auch nicht besser, wenn du mich beleidigst. Du solltest dich nicht so aufregen, ist schlecht für den Blutdruck, ebmmäßig belegt
;)Heide_witzka schrieb:Wie wäre es damit?Begriffsstutzigkeit; Die betroffene Person kennt und akzeptiert nur ihre eigenen Ideen. Verbesserung: Durch Wärme und bei trockenem Wetter. Verschlechterung: Am Morgen, durch Kälte und in Ruhe. Angewendete(s) Mittel: Sulfur Potenz: D200 Dosierung: 1x monatlich Hinweis: In der angegebenen Dosierung ist das Präparat nicht zur Selbstmedikation geeignet.oder damitUnfähigkeit durchzuhalten: Die betroffene Person pflegt eine kindliche Weltfremdheit. Verbesserung: Im Liegen und durch trockenes Wetter. Verschlechterung: Durch Anstrengung und Kälte jeder Form. Angewendete(s) Mittel: Calcium Carbonicum Hahnemanni Potenz: D200 Dosierung: 1x monatlich Hinweis: In der angegebenen Dosierung ist das Präparat nicht zur Selbstmedikation geeignet.Und es gibt natürlich noch viel mehr Pseudoquack unter https://www.globuli.de/wissen/behandlung/angst-nervositaet/konzentrationsschwaeche/
Deine Beleidigungen kannst du dir ebenfalls sparen. Wenn du nichts Substantielles zur Diskussion beizutragen hast, warum lässt du es dann nicht einfach? Nur mal so ein Vorschlag.
Ist schließlich Verschwendung von Lebenszeit.
playmobil schrieb:Wobei dies als Aufruf zum Besuchen von Biergärten zu deuten wäre.Verschwörung: Stecken Homöopathen und Biergärtenbetreiber etwa alle unter einer Decke? Die Beweise (s.o.) sind unwiderlegbar!
Wow, und wieder eine super-wissenschaftliche Aussage! Ich bin beeindruckt.
Und jetzt?
off-peak schrieb:Wenn im Wasser jene behaupteten Informationen wären und wenn das Verfahren, dass diese Schwurbler Potenzieren nennen, wirklich pontenzierem täte, dann: ja.Da aber noch keiner je nachgewiesen hätte, dass Wasser in der Lage sei, menschlich gewünschte Informationen aufzunehmen, aber die unerwünschten abzuweisen, darf man getrost davon ausgehen, dass dem nicht so ist. Und da durch homöopathischen Budenzauber real nichts pontenziert, sondern im Gegenteil reduziert wird, kannste auch die Behauptung, "Informationen würden verstärkt" ins Reich der Mär abtun.
Mir ist das bewusst, dass das natürlich genauso gut als "Märchen" angesehen werden kann.
Ich denke, es ist einfach der Versuch, zu erklären, weshalb H. wirkt, wenn man es nun einmal selbst erlebt hat.
Das zählt nicht, ich weiß
;)