Heide_witzka schrieb:Du hast die Homöopathie nicht verstanden.
Je höher potenziert, desto wirkungsvoller sind die homöopathischen Artneimittel doch.
Unverständlich auch die Gesetzgebung, die ausgerechnet die wirksamsten Homöopathika jedem rezeptfrei zugänglich macht.
Was soll als nächstes kommen, Opiate auf dem Grabbeltisch im Supermarkt?
Stimmt so nicht. Es kommt ganz individuell auf das Krankheitsbild an. Habe ich aber auch schon ausführlichst erklärt.
Freiverkäufliche Opiate als Vergleich anzuführen ist in diesem Zusammenhang völlig unpassend - schließlich wirken deiner Meinung nach h. eh nicht; Opiate fallen ja schon unter BTMG.
@FFnaja, ich würde den Verbrauchern schon so viel Intelligenz unterstellen, dass sie wissen, dass die "normale" ebM grundsätzlich etwas Anderes ist als die H.
Viele haben halt gute Erfahrungen gemacht, mit der H., deshalb kaufen sie sie.
kleinundgrün schrieb:Na, zumindest der Nara****-Verlag bewirbt die krebsheilende Wirkung. Scheint also schon noch echte Idioten zu geben. Ich nehme insofern meine vorherige Aussage zurück.
"Krebsheilende Wirkung" wird auch von der ebM beworben - im Sinne von "krebsverhindernd".
Da bislang unbekannt ist, weshalb der eine Patient eine Krebserkrankung entwickelt, der andere nicht, und man immer noch nicht alle Faktoren identifiziert hat, die dabei eine Rolle spielen, ist es durchaus legitim zu sagen, dieses und jenes und auch das, könnte bei Krebs "helfen".
siehe die ganzen "Ratgeberbücher"
also hier bitte mal objektiv bleiben
;) @playmobilwas soll denn diese schräge These mit dem "in die Luft fliegen"?
Sind H. jetzt Sprengstoff, oder wie?
:DSorry, das ist doch lächerlich.
Durch das Potenzieren werden Informationen gezielt verstärkt. Im Wasser sind nach h. Verständnis ständig und andauernd Informationen, das ist aber kein Problem; schließlich kannst du auch in einer vollbesetzten U-Bahn fahren und wirst in der Regel nicht wahnsinnig aufgrund der Geräusche/Gerüche ,den andere Menschen verursachen.
Das ist kein logischer Widerspruch
;)Zu deinen "Straftatbeständen":
Wie kann überhaupt etwas strafbar sein, dass doch wirkungslos ist, nach deinem Verständnis?
Du kannst es ignorieren, fertig.
;)