Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

gestern um 13:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei der Darstellung wäre der begrenzende Eiswall aber nur an einer Seite vorhanden. Und was ist an den anderen Kanten? Was verhindert, dass das Meerwasser abläuft (und wohin würde das Wasser laufen)?
pass auf, ich ziehe jetzt den Joker: "Das müssen wir noch erforschen!"

1x zitiertmelden

Flache Erde

gestern um 13:56
Zitat von alhambraalhambra schrieb:pass auf, ich ziehe jetzt den Joker: "Das müssen wir noch erforschen!"
Mich wundert immer ein wenig, dass keiner von den Flacherdlern sich solche Fragen zu stellen scheint. Jedenfalls habe ich noch nicht viel dazu gelesen.

1x zitiertmelden

Flache Erde

gestern um 14:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich wundert immer ein wenig, dass keiner von den Flacherdlern sich solche Fragen zu stellen scheint. Jedenfalls habe ich noch nicht viel dazu gelesen.
Tja, was soll man dazu sagen. Zumindest reisen die Flacherdler nicht besonders viel. Zumindest nicht bis auf die Südhalbkugel. Spätestens dort würde das Weltbild zusammenbrechen.

Huch, die Sterne drehen sich plötzlich andersherum? Huch, ein Flug von Kapstadt nach Rio de Janeiro dauert nicht so lange wie man nach dem Modell vermuten sollte?

2x zitiertmelden

Flache Erde

gestern um 14:15
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Huch, die Sterne drehen sich plötzlich andersherum? Huch, ein Flug von Kapstadt nach Rio de Janeiro dauert nicht so lange wie man nach dem Modell vermuten sollte?
Nein, das liegt an den versteckt eingebauten Zeitkompressoren => SINZA

Grüße
OmegaMinus

melden

Flache Erde

gestern um 14:18
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Zumindest reisen die Flacherdler nicht besonders viel.
Ich denke auch, dass man spätestens bei Fernreisen ins Grübeln kommen müsste, weil dann doch zu viele Beobachtungen gegen die flache Erde sprechen.

Wobei ja bereits ganz alltägliche Beobachtungen gegen die flache Erde sprechen, nämlich wenn man an einer Küste aufs Meer schaut und den Untergang der Sonne beobachtet, die ganz eindeutig unter den Horizont sinkt und nicht in der Ferne davon wandert. Oder wenn man auf einem Berg steht und eben nicht Hunderte von Kilometern weit sehen kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!
Verschwörungen, 110 Beiträge, am 16.10.2024 von gagitsch
nachthauch am 03.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 16.10.2024 »
Verschwörungen: Fake Verschwörung (staatlich gewollt)
Verschwörungen, 40 Beiträge, am 04.08.2023 von Lepus
Duggy am 22.01.2023, Seite: 1 2
40
am 04.08.2023 »
von Lepus
Verschwörungen: Die Erde ist eine Scheibe!
Verschwörungen, 397 Beiträge, am 21.02.2022 von caligae168
soulhunter am 27.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
397
am 21.02.2022 »
Verschwörungen: Können uns uralte Legenden vor Katastrophen warnen?
Verschwörungen, 24 Beiträge, am 14.05.2021 von RogerHouston
BluePain am 12.11.2011, Seite: 1 2
24
am 14.05.2021 »
Verschwörungen: Sonneneruptionstheorie
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 29.12.2013 von erazor0
erazor0 am 29.12.2013, Seite: 1 2
28
am 29.12.2013 »