Die Erde ist eine Scheibe!
28.08.2014 um 19:26@perttivalkonen
ausarten??? ich schreib ausschließlich zum thema gravitation, du schreibst über erdrotation
ausarten??? ich schreib ausschließlich zum thema gravitation, du schreibst über erdrotation
bofh schrieb:nur das die teilchen nicht anziehen sondern den raum krümmenSie tun beides. Entweder missverstehe ich dich gerade, oder du behauptest Teilchen hätten keine gravitative Wirkung aufeinander...
Binger schrieb: Wenn die Erdscheibe im All schwebt, muss die Sonne ja um die Erde herumkreisen, damit es Tag und Nacht gibt.wenn die sonne um eine scheibe kreisen würde,
bofh schrieb:nimm ein paar kugeln und leg sie aufs bett. je schwerer eine ist desto weiter weg muss iene andere liegen um nicht dazuzurollen.Ich schlage dir selbiges vor, mit Hauptaugenmerk auf die größere Kugel, die dabei ebenfalls in Bewegung gesetzt wird, da beide Kugeln wechselwirken bzw. sich im Schwerefeld der jeweils anderen befinden -> sowas nennt man Anziehung.
Ich schlage dir selbiges vor, mit Hauptaugenmerk auf die größere Kugel, die dabei ebenfalls in Bewegung gesetzt wird, da beide Kugeln wechselwirken bzw. sich im Schwerefeld der jeweils anderen befinden -> sowas nennt man Anziehung.Nein nennt man nicht und es findet auch keine wechselwirkung zwischen den objekten statt solange sie sich nicht berühren.