Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Fake, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 00:10
Zitat von sagsag schrieb:Erst gestern oder so hatte ich bei dem UFO thread, entweder hier oder vielleicht auf youtube, gelesen wie jemand sinngemäß schrieb "Also zuerst war das die Info A, dann B, jetzt ist es doch wieder A oder gar C..ich blicke nicht mehr durch, ich glaube das alles ist nur show". Et voila und schon verlieren Leute das Interesse.
Jenau. Sobald einer was nicht rafft, sind natürlich "die da" [TM] verantwortlich. Aben das so geplant. Was sollte es auch sonst sein?!
Zitat von sagsag schrieb:Dieses ganze New World Worder/Illuminati Thema wurde sowas von zu Tode gemelkt, dass viele Leute es irgendwann entweder für was normales gehalten oder ihre Meinung geändert oder schlicht das Interesse verloren haben. Mission erfüllt würde ich sagen.
Kann schließlich auch gar nicht sein, daß eine VT auch mal von sich aus einschläft, gar, weil eh nix dran wäre.

Is die klassische VT-Paranoia: Alles was gegen die VT spricht, ist ein Beweis für die Richtigkeit der VT und kann nur ein Versuch von "denen da" [TM] sein, die Wahrheit [TM] zu verschleiern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 21:20
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jenau. Sobald einer was nicht rafft, sind natürlich "die da" [TM] verantwortlich. Aben das so geplant. Was sollte es auch sonst sein?!
Das meinte ich nicht. Ich meinte damit, dass bewusst echte und falsche Infos verbreitet werden, damit die wirklichen Verschwörungen auch als fake VT enden. Verschwörungen selber liegen ganz in der Natur des Menschen, andernfals gebe es sowas wie die Mafia nicht oder geplante Morde, Kriege, Wirtschaftskriminalität, politische Affären etc. Eine Lobby ist auch nichts weiter als eine quasi Verschwörung unter einer bestimmte Gruppe von Menschen, die gemeinsame Interessen verfolgen. In modernen Zeiten wurde sie nur staatlich als "Interessengruppe" legitimiert. Wenn der Herr Kohl Spendengelder annimmt, ist das auch eine Verschwörung. Das verstehen viele nur nicht, weil die denken, dass Verschwörungen nur oder immer was mit Morden oder ähnliches zu tun haben.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kann schließlich auch gar nicht sein, daß eine VT auch mal von sich aus einschläft, gar, weil eh nix dran wäre.
Ja bei vielen VT ist auch nichts dran, das ändert aber nichts daran, dass echte Verschwörungen täglich stattfinden.


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 21:30
Zitat von sagsag schrieb:Ich meinte damit, dass bewusst echte und falsche Infos verbreitet werden, damit die wirklichen Verschwörungen auch als fake VT enden.
Und das folgerst Du daraus, daß da einem alles zu komplex geworden ist? Aber hallo! Nee Du, da paßt meine Persiflage noch immer.
Zitat von sagsag schrieb:Verschwörungen selber liegen ganz in der Natur des Menschen, andernfals gebe es sowas wie die Mafia nicht oder geplante Morde, Kriege, Wirtschaftskriminalität, politische Affären etc.
Und deswegen meinst Du, ist eine gemutmaßte Verschwörung hinreichend belegt? Tut mir leid, aber das funzt so nicht. Menschen lügen, das steckt genauso in ihrer Natur. Also ist Dein letzter Beitrag eine einzige bewußte Lüge, oder?
Zitat von sagsag schrieb:Ja bei vielen VT ist auch nichts dran, das ändert aber nichts daran, dass echte Verschwörungen täglich stattfinden.
Ändert aber nichts dran, daß keine VT wahr ist, bloß weil Du Dir ne Erklärung ausdenken kannst, wieso einem VTler was zu komplex wird.


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 21:43
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und das folgerst Du daraus, daß da einem alles zu komplex geworden ist? Aber hallo! Nee Du, da paßt meine Persiflage noch immer.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, das UFO Thema was ich als Beispiel nahm diente nur dazu zu zeigen wie viele Menschen ihre Meinung schnell ändern, wenn sie mit etlichen gegensätzlichen Infos konfrontiert werden. Ich selber halte die aktuelle UFO/Alien Thematik für eine vielleicht auch gezielte Spinnerei der Amerikaner.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und deswegen meinst Du, ist eine gemutmaßte Verschwörung hinreichend belegt?
Nope. Es beweist aber, dass Verschwörungen völlig normal sind. Wer durch die Welt läuft und dies abstreitet muss hingegen ganz schön verblendet sein. Wir befinden uns immerhin in einerm Forum, wo wir über unzählige Morde, Betrügereien, Lügen etc. diskutieren. lol

Tut mir leid, aber das funzt so nicht. Menschen lügen, das steckt genauso in ihrer Natur. Also ist Dein letzter Beitrag eine einzige bewußte Lüge, oder?
Du machst die Sache komplizierter als sie ist.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ändert aber nichts dran, daß keine VT wahr ist, bloß weil Du Dir ne Erklärung ausdenken kannst, wieso einem VTler was zu komplex wird.
Habe ich nicht gesagt. Ich sprach von echten und unechten VT. Ansonsten zitiere ich mich erneut: "Es beweist aber, dass Verschwörungen völlig normal sind. Wer durch die Welt läuft und dies abstreitet muss hingegen ganz schön verblendet sein."


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 22:05
Zitat von sagsag schrieb:Damit wir uns nicht falsch verstehen, das UFO Thema was ich als Beispiel nahm diente nur dazu zu zeigen wie viele Menschen ihre Meinung schnell ändern, wenn sie mit etlichen gegensätzlichen Infos konfrontiert werden.
Ändert nichts daran, daß ne Verwirrung eines Aussteigers einfach nur ne Verwirrung dieses Aussteigers sein kann. Und dies die erste Annahme sein sollte, zumindest nach Occam.

Im übrigen ist meine Erfahrung eine sehr andere. Selbst mit guten Gegenargumenten bekommst Du keinen Believer zu schnellem Aussteigen. Auch Du änderst Deine Meinung nicht gleich bei Gegenwind. Und wirst es auch nach diesem meinem Beitrag nicht tun.
Zitat von sagsag schrieb:Es beweist aber, dass Verschwörungen völlig normal sind.
Nur daß daraus nichts folgert.
Zitat von sagsag schrieb:Wer durch die Welt läuft und dies abstreitet muss hingegen ganz schön verblendet sein.
Strohmann! Tut hier keiner, tut meines Wissens nirgends irgendwer. Du kannst Deinen Standpunkt nicht damit stützen, indem Du eine imaginäre Widerpart-Gruppe desavouierst.
Zitat von sagsag schrieb:Tut mir leid, aber das funzt so nicht. Menschen lügen, das steckt genauso in ihrer Natur. Also ist Dein letzter Beitrag eine einzige bewußte Lüge, oder?

Du machst die Sache komplizierter als sie ist.
Weder zeigst Du die Richtigkeit Deiner Behauptung auf, noch entkräftest Du damit meinen Einwand.
Zitat von sagsag schrieb:perttivalkonen schrieb:
Ändert aber nichts dran, daß keine VT wahr ist, bloß weil Du Dir ne Erklärung ausdenken kannst, wieso einem VTler was zu komplex wird.

Habe ich nicht gesagt.
Nur impliziert.
Zitat von sagsag schrieb:Ansonsten zitiere ich mich erneut: "Es beweist aber, dass Verschwörungen völlig normal sind. Wer durch die Welt läuft und dies abstreitet muss hingegen ganz schön verblendet sein."
Nope. Daß Du Dir ne Desinformationstaktik als Erklärung für solch ein Aussteigen aus der VT-Verfolgung ausdenken kannst, beweist mitnichten, daß VTen völlig normal sind.


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 22:15
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nope. Daß Du Dir ne Desinformationstaktik als Erklärung für solch ein Aussteigen aus der VT-Verfolgung ausdenken kannst, beweist mitnichten, daß VTen völlig normal sind.
Ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will oder willst über Haarspaltereien streiten. Der Beweis, dass Verschwörungen real existieren, sient man täglich. Wenn z.B. die italienische Mafia im Jahr über 50 Mrd. € umsetzt, dann geht das nur, wenn eine Verschwörung von bestimmten Politikern, Beamten, Verwaltungen sowie ein Teil gekaufter Polizisten sowie Teile der Geheimdienste und des Militärs mitwirken. Das ist eine reine Verschwörung.


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 22:20
Zitat von sagsag schrieb:Der Beweis, dass Verschwörungen real existieren, sient man täglich.
Nochmals; es bringt nichts, daß es durchaus Verschwörungen gibt, daß sie "zur Natur des Menschen" gehören udgl. Das besagt nichts, rein gar nichts darüber aus, ob eine bestimmte angenommene Verschwörung deswegen real wäre, oder daß eine undurchsichtige Beleglage mit widersprüchlichen Angaben das Ergebnis einer gezielten Verschleierungstaktik sei.

Es stimmt nicht, daß Du einfach nur auf ein "gips Verschwörungen" hinaus wolltest, Du wolltest damit durchaus etwas implizieren. Und da bleibts bei meinem Einwand: is nich!


2x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 22:24
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nochmals; es bringt nichts, daß es durchaus Verschwörungen gibt, daß sie "zur Natur des Menschen" gehören udgl. Das besagt nichts, rein gar nichts darüber aus, ob eine bestimmte angenommene Verschwörung deswegen real wäre, oder daß eine undurchsichtige Beleglage mit widersprüchlichen Angaben das Ergebnis einer gezielten Verschleierungstaktik sei.
Ähm es kann aber so sein, du kannst nämlich nicht das Gegenteil beweisen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es stimmt nicht, daß Du einfach nur auf ein "gips Verschwörungen" hinaus wolltest, Du wolltest damit durchaus etwas implizieren. Und da bleibts bei meinem Einwand: is nich!
Ich habe keine Ahnung was eine "Gips Verschwörung" ist. Nochmal du verkomplizierst gerade ziemlich alles.


2x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 22:27
Zitat von sagsag schrieb:Ähm es kann aber so sein, du kannst nämlich nicht das Gegenteil beweisen.
Billig. Ich hab diesen Thread nicht mit ner entsprechenden These aufgewärmt.

Und dann hab ich sogar noch auf Occam hingewiesen. Zu deutsch, sehr wohl steh ich hierin besser da als Du.
Zitat von sagsag schrieb:"Gips Verschwörung"
Mein "gips" war klein geschrieben. Steht für "gibt es".
Zitat von sagsag schrieb:Nochmal du verkomplizierst gerade ziemlich alles.
Noch immer nicht.


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 22:29
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Billig. Ich hab diesen Thread nicht mit ner entsprechenden These aufgewärmt.

Und dann hab ich sogar noch auf Occam hingewiesen. Zu deutsch, sehr wohl steh ich hierin besser da als Du.
Hä? Rede ich hier mit einem Teenage oder was? Du stehst besser da als ich? Ok. lmao
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mein "gips" war klein geschrieben. Steht für "gibt es".
Dann schreibe es auch bitte so.

Den Rest spare ich mir.


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 22:33
Zitat von sagsag schrieb:Hä? Rede ich hier mit einem Teenage oder was? Du stehst besser da als ich?
Das war nur ne Retoure auf Dein "Du stehst nicht besser da als ich". Wer also macht hier einen auf Teenager, und wer spiegelt nur?
Zitat von sagsag schrieb:Dann schreibe es auch bitte so.
Nö. [Nö steht für Nein]
Zitat von sagsag schrieb:Den Rest spare ich mir.
Schon klar, die sachbezogenen Antworten gehen schnell bei bestimmten Diskussionspartnern flöten.


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 22:35
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das war nur ne Retoure auf Dein "Du stehst nicht besser da als ich".
WO habe ich das geschrieben?? LOL
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Schon klar, die sachbezogenen Antworten gehen schnell bei bestimmten Diskussionspartnern flöten.
Weil du keine Diskussion führst.


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 22:39
Zitat von sagsag schrieb:perttivalkonen schrieb:
Das war nur ne Retoure auf Dein "Du stehst nicht besser da als ich".

WO habe ich das geschrieben?? LOL
Zitat von sagsag schrieb:du kannst nämlich nicht das Gegenteil beweisen.
Zitat von sagsag schrieb:Weil du keine Diskussion führst.
Ich bringe Sachbezug, und Du watschst nur als "kompliziert" ab udgl. Nee Du, wer hier nicht sachbezogen kann, ist deutlich genug. Nur wenn von Dir nix mehr zur Sache kommt, kann auch ich beim Antworten nix zur Sache antworten.

Wie lange willste das Spielchen jetzt noch spielen? Ich mach gern weiterhin mit, wenn Du magst.


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 22:46
Mein Zitat "du kannst nicht das Gegenteil beweisen", war meine Antwort auf das hier;
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das besagt nichts, rein gar nichts darüber aus, ob eine bestimmte angenommene Verschwörung deswegen real wäre, oder daß eine undurchsichtige Beleglage mit widersprüchlichen Angaben das Ergebnis einer gezielten Verschleierungstaktik sei.
Was hat das also mit "du bist nicht besser als ich" oder "sehr wohl stehe ich besser da als Du" zu tun?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich bringe Sachbezug, und Du watschst nur als "kompliziert" ab udgl. Nee Du, wer hier nicht sachbezogen kann, ist deutlich genug. Nur wenn von Dir nix mehr zur Sache kommt, kann auch ich beim Antworten nix zur Sache antworten.

Wie lange willste das Spielchen jetzt noch spielen? Ich mach gern weiterhin mit, wenn Du magst
Sachbezug? lol

Du scheinst irgendwelche Probleme zu haben. Die interessieren mich aber Null um ehrlich zu sein.


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 22:59
Zitat von sagsag schrieb:Mein Zitat "du kannst nicht das Gegenteil beweisen", war meine Antwort auf das hier;

Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:
Das besagt nichts, rein gar nichts darüber aus, ob eine bestimmte angenommene Verschwörung deswegen real wäre, oder daß eine undurchsichtige Beleglage mit widersprüchlichen Angaben das Ergebnis einer gezielten Verschleierungstaktik sei.
Ja eben. Dir ging Deine Argumentation flöten, also mußtest Du so tun, als ginge es mir um irgendwas Gegenteiliges, und mußtest Dein Versagen damit relativieren, daß ich schließlich auch nicht besser dastünde.

Meine Rede also! Du Teenager, ich Spiegel.
Zitat von sagsag schrieb:perttivalkonen schrieb:
Ich bringe Sachbezug [...]

Wie lange willste das Spielchen jetzt noch spielen? Ich mach gern weiterhin mit, wenn Du magst

Sachbezug? lol
Sag ichs nicht? Statt sachbezogen zu antworten, desavouierst Du nur.
Zitat von sagsag schrieb:Du scheinst irgendwelche Probleme zu haben. Die interessieren mich aber Null um ehrlich zu sein.
Merkt man, Du hörst und hörst nicht auf. Ich auch nicht, aber ich behaupte auch nicht etwas, das meinem Weitermitspielen widerspräche.


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 23:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ja eben. Dir ging Deine Argumentation flöten, also mußtest Du so tun, als ginge es mir um irgendwas Gegenteiliges, und mußtest Dein Versagen damit relativieren, daß ich schließlich auch nicht besser dastünde.

Meine Rede also! Du Teenager, ich Spiegel.
LOL Versagen? Besser dastünde?

Mir ging meine Argumentation nicht flöten, ich glaube du kannst entweder nicht lesen oder verstehst alles quer.

Langsam langweilst du mich aber auch muss ich sagen.


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 23:05
Zitat von sagsag schrieb:LOL Versagen? Besser dastünde?

Mir ging meine Argumentation nicht flöten, ich glaube du kannst entweder nicht lesen oder verstehst alles quer.

Langsam langweilst du mich aber auch muss ich sagen.
Und wieder lauter Behauptungen und Null Fundierung, Aufweis, Herleitung. Du faselst nur. Na dann...


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

03.08.2023 um 23:08
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und wieder lauter Behauptungen und Null Fundierung, Aufweis, Herleitung. Du faselst nur. Na dann...
Und das von der Person, die Wörter wie "Versagen" oder "du bist nicht besser als ich" von sich gibt. Man du hast echt Probleme..^^


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

04.08.2023 um 06:18
Zitat von sagsag schrieb:Und das von der Person, die Wörter wie "Versagen" oder "du bist nicht besser als ich" von sich gibt.
Schau, ab wann ich die verwendet habe. Nicht daß ich darauf noch nicht hingewiesen hätte, daß ich da spiegle, wie Du hier rumwertest. Aber Du bist auf der Personal"debatte" halt auch nicht anders als in der Sach"diskussion".


melden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

04.08.2023 um 10:31
Verlegt das private Gezanke auf die PN-Funktion, hier im Thread hat das nichts verloren und ist störend.

Kommt sachlich zurück zum Thema.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Flache Erde
Verschwörungen, 13.052 Beiträge, am 15.04.2024 von martenot
kaltesfeuer am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 658 659 660 661
13.052
am 15.04.2024 »
Verschwörungen: US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab
Verschwörungen, 116 Beiträge, am 18.02.2023 von Verwunderter
Alberta2Stein am 10.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
116
am 18.02.2023 »
Verschwörungen: Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 01.12.2023 von die_gicht
nachthauch am 03.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 01.12.2023 »
Verschwörungen: Was hält die Regierung vor uns geheim?
Verschwörungen, 286 Beiträge, am 11.06.2021 von RayWonders
Mr.Michallek am 21.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
286
am 11.06.2021 »
Verschwörungen: Geplanter Bürgerkrieg gegen Flüchtlinge in Europa?
Verschwörungen, 167 Beiträge, am 23.08.2018 von schleim-keim
noilluminati am 09.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 23.08.2018 »