@no_mercey Die werden sogar Notfallpläne für einen atomaren Krieg haben, denn niemand rüstet diesen unsäglichen Scheiß ab.
@Balthasar70 Hast recht. Mein Fehler. Wobei ich bei Wikipedia aufpassen würde, denn das ist ein betrügerischer, desinformierender und informationsreduzierender Verein.
Also was ich in Bezug auf das Thema glaube, ist ganz einfach erklärt: Dieser Mythos von Außerirdischen hat ein sehr großes Angstpotential. Falls hier wirklich Außerirdische waren, welchen Grund gäbe es, um das geheimzuhalten? Die sind doch nur abgestürzt. Die haben nichts verbrochen. Die Geldmachteliten, die sich über den Schutt des zweiten Weltkriegs hermachten, müssen sehr früh gemerkt haben, dass sich ein abgestürztes, bis dato unbekanntes, menschengemachtes Flugobjekt perfekt dazu eignet, um psychoanalytisch-subtil ein bisschen von der realen Dimension ihres ausbeuterischen Herrschaftsstrategismus abzulenken. Man verkauft die "blöde" Bevölkerung einfach für dumm, indem man ihnen zuerst massig Angst in die Seelen kippt und dann nachher Alien-Vernichtungs-Blockbuster von nichtsahnenden Arbeitern in der Filmindustrie drehen lässt. Wer aufgepasst hat, kann nicht leugnen, dass die metaphorische Tragweite dieser Filme in makelloser Schärfe den Raubtiermaterialismus, Expansions- und Machtsucht, Imperialismus, Kolonialismus und militärisch-technische Überlegenheit darstellen. Einmal ist das natürlich systematische Verblendung. Zweites ist das ein Mittel, um die Seele der Menschen zu spalten. Das Bewusstsein über die realen Zusammenhänge wird soweit ins Unterbewusste bis Unbewusste verdrängt, dass man sich ruhig die Augen mit diesen Filmen wund schauen kann und man wird trotzdem nicht schlau. Ein Teufelskreislauf. Man kann sich von der unbändigen Angst überhaupt nicht lösen. Erich von Däneken oder H. G. Wells immer kritisch "genießen". Und selbst wenn hier Außerirdische abgestürzt sind, woher kommen die ganzen Alien-Filme, die einer Erzählung der menschlichen Geschichte gleichen? Das ist eigentlich viel zu offensichtlich, aber wir buttern unseren ersten Impuls da konsequent unter, denn die Angst und die "nach außen, in den Weltraum" gerichtete Metapher sitzen uns tief in den Knochen. Pavolv war auch son alter Hund.