RayWonders schrieb:hierauf bist du nicht eingangen:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:
Etwas tun weil es sein Job ist und es sich so entwickelt hat und etwas wirklich gern tun, das sind in meinen Augen zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Ähm, das ist weder eine Frage noch etwas, worauf man unbedingt eingehen müsse. Aber bitte, wenn Du darauf bestehst.
Klar sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Nur legst Du halt fest, was für wen zu gelten habe und was nicht. Trotz der unterschiedlichen Intentionen trifft für viele aber dennoch beides zugleich zu. Kenn ich von mir persönlich. Aber für Dich ist das halt getrennt. Und wie gesagt, Du erklärst, was bei wem gilt...
Das aber ist nur Deine Unterstellung. Und diese gilt halt bei Baerbock deutlicher als bei Schröder. (zu den Ministerpräsidenten haste Dich noch immer nicht geäußert).
RayWonders schrieb:Was ist deine Meinung dazu, ist das Blödsinn?
Kurz gefaßt: Jawollja. Nicht bezogen darauf, ob es diesen Unterschied gibt (den gibts wie gesagt), sondern darauf, wieso Du auf diesen Unterschied in der Diskussion hinweist. Denn dieser Unterschied besagt nun mal nichts darüber, welche der beiden Intentionen bei Frau Baerbock zutrifft. Das implizierst Du nur, und erst dadurch würde diese Unterscheidung z.B. meinen Verweis auf die vielen Leute in zeitintensiven Berufen wegwischen.
Letztlich hast Du nur mal so nen Allgemeinplatz in die Runde geworfen, um vorzutäuschen, das würde in der hiesigen Diskussion was austragen. Wie denn bittschön, wenn wir nicht wissen, was für die Grünen-Lady zutrifft bzw. nicht zutrifft.
Insofern: Ja, das ist einfach nur blödsinniges Rumgetrickse.
RayWonders schrieb:perttivalkonen schrieb:
Öhm, welche Frage?
ich hab sie doch gleich darunter nochmal für dich gepostet/zitiert:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:
wieso ist es für dich kein plausibler Grund, etwas ebend nicht gern zu machen aus den von mir genannten Gründen?
Diese Frage hattest Du zuvor noch nirgends gestellt. Nicht nur nicht mit diesen Worten, sondern überhaupt nicht. Red keinen Müll!
Vor allem ist auch dies wieder so ein blödsinniger Rumgetricks-Versuch. Ein plausibler Grund ist noch lange nicht ein wirklicher Grund. Zu beantworten, ob ich das so sehe oder nicht, ist also völlig unerheblich.
RayWonders schrieb:Also wieso ist Mutter/Vater sein und noch weniger Wochenenden für die Familie zu haben kein plausibler Grund etwas nicht gern zu machen?
Du gehst also davon aus, daß die von mir genannten Ministerpräsidenten ihren Job nicht gern machen? Und als Schröder das Wählervotum ignorierte, um statt Merkel erneut Kanzler zu werden, das war wohl auch nur eine Staatsräson, ja? Eine, die Du der Baerbock aber absprichst. Denn die ist ja anders als die von mir angesprochenen Männer im Regierungsamt nicht dazu bereit, den Chef-Job auch ohne ein "gern", einfach nur aus einem "muß ja" heraus anzustreben. So sind halt nur Männer...
RayWonders schrieb:Wo liest du denn raus dass ich das für alle Mütter behauptet habe?
Sag mal, was verstehst Du überhaupt?Du hast das ausdrücklich nur für manche Mütter behauptet. Und genau das werfe ich Dir vor. Ist wieder so ein blödsinniges Rumgetrickse. Denn wenn manche Mütter enger als die Väter auf ihre Kinder bezogen sind, manche aber nicht, dann ist das wieder mal völlig irrelevant für Deine Auffassung, die Baerbock wolle nicht Kanzlerin werden und versuche, diese Karriere irgendwie zu torpedieren. Denn das kriegst Du mit Deinem "Manche Mütter sind halt so" gestützt, wenn Du mal eben unter der Hand voraussetzt, die Baerbock sei eine dieser "manche Mütter" und nicht etwa eine "andere Mütter".
RayWonders schrieb:Wird das jetzt so eine Schiene wo der Verschwörungstheorikter diskreditiert wird
Wo ist denn da ne Verschwörungstheorie? Verschwören tun sich mehrere, einer allein verschwört sich nicht. Wenn Du sagst, die Baerbvock versucht, sich um eine erfolgreiche Kanzlerkandidatur zu drücken, dann hat das null, nix, nada mit Verschwörung zu tun.
Echt albern.
RayWonders schrieb:wenn man seine Kinder liebt dann macht etwas nicht gern, wenn es bedeutet die Kinder kaum noch perssönlich treffen zu können die nächsten 4 Jahre..
Wie gesagt, die vier ministerpräsidialen Männer machen es trotzdem, und der Vormerkelkanzler wollte sich nicht mal die zweite Runde nehmen lassen, aber bei der kanzlerkandidatischen Frau isses für Dich klar, daß die sich aktiv zu drücken versucht.
Aber das ignorierste mittlerweile schon die X-te Runde.
RayWonders schrieb:Nur weil etwas Standard ist heißt das automatisch dass man es gern macht? ahja. Also ist z.b. standardmäßiges Putzen und Ordnung machen im Haushalt auch etwas was alle Menschen gern machen weil das ja Standard ist und sein sollte?
Wieder so ein blödes Getrickse. Was soll denn jetzt Standard sein? Daß Männer als Familienväter sich nicht vor dem Posten eines Landeschefs drücken? Nee Du, Du wirfst schon wieder einen Allgemeinplatz hin, ohne daß dieser etwas in dieser Diskussion austrägt - solange Du nicht klar machst, wieso das bei den Männern Standard ist (und sie es also tun), aber nicht bei der Frau (die sich ja zu drücken sucht).
RayWonders schrieb:Deiner Ansicht nach sind also alle Jobs die gemacht werden müssen Standard und alle Arbeitnehmer machen das auch gern und es gibt keine Ausnahmen die es hauptsächlich nur tun weil ja irgendwie Geld verdienen müssen oder vom Amt eine Sperre bekommen wenn sie nen Job ablehnen..
Du redest echt Schei*e. Nee Du, was meine Ansicht ist, davon hast Du Null Peilung.
Da Du trotz Ankündigung nicht aufhören kannst, tu ichs halt. Dieses Taubenschach hat lange genug gedauert, ka*k wem andern aufs Brett.