@bloodydoch wer sagt mir wenn ich vllt eine std später aus dem hausgehe das es sopasieren sollte???Der Herr Hawking hatt das mal versucht physikalische zuerklären.... und er hatt das ziemlich gut geemacht .... hm vlt kann ich des dir malgenauer erklären wenn du möchtest, aber so genau raff ich das auch nicht....
Tjawarum passiert dann gerade das und nichts anderes? ... Nunja zum ersten hängt das damitzusammen, dass du eine Entscheidung triffst. Damit beeinflusst du direkt den Lauf derWelt... zumindest den Teil den dich betrifft.
Andere treffen auch Endscheidungen undso bestimmmen sie den Lauf ihrer Welt.
Also gehen von beiden dieser Punkte Linienaus... Wenn diese sich treffen, dann passiert etwas.
Z.B. du gehst um eine bestimmteZeit aus dem Haus und triffst dann eine/n Freund/in, sozusagen "zufällig". Aber es istmit nichten ein Zufall sondern die Folge eurer Entscheidungen. Und somit ist es auchleine Vorbbestimmung.
Von Vorbestimmung würde ich reden, wenn ihr Euch 100% andiesem Tag trefft, unabhängig davon, wann ihr beide die Tür verlangt....
Und vonZufall.... Naja, Zufall gibt es nicht ^^
Ich hoffe das war ein anschaulicheseinfaches Beispiel.... Eigentlich müsste man es noch viel komplizierter erklären um alleAspekte abzudecken... Aber schließlich sollst du dir ja deine eigenen Gedanken machen ^^