@KomanKoman schrieb:das einzige was dich wirklich klar sehen lässt,ist die einsicht das es auf unserer "HAUBT WELT"ERDE,viele VERSCHIEDENE WELTEN gibt.
Diese Analogie teile ich mit dir - dennnoch glaube ich, dass deine Ansicht des "wirklich klar sehenes" hier trotzdem unpassend ist.
Ich meine, was ist denn schon "die Wirklichkeit" und was kann man schon "klar sehen"? Alles was unsere Eindrücke der Welt um uns herum gebildet haben, liegt in unserer Erfahrung und diese ist nunmal subjektiv. Niemand, außer vielleicht Jesus oder ein anderer, dem man nachsagt er sei übernatürlich, könnte das korrekt interpretieren was wir Wirklichkeit taufen (
@Roy23 :) ). Dafür sind wir Menschen leider zu beschränkt, als dass unser Erfassungsvermögen dazu fähig wäre, das Leben so zu sehen, wie es wirklich ist - (noch?).
Wenn wir von Realität sprechen, denken wir an die Betrachtungsweise der Wirklichkeit und diese entspringt aus unserem Befinden über die Welt. Menschen, die Drogen nehmen, verändern dadurch ihre Wahrnehmung und alles was dadurch verändert wird, ist die Betrachtungsweise ihrer Wirklichkeit. Die Wirklichkeit wird jeden Tag durch alle Menschen verändert, ob sie nun ihre Realtität durch Drogen verändern oder nicht. Unsere Einstellung zu den Dingen, welche sich täglich ändern kann, formt die Wirklichkeit. Bei über sechs Milliarden Menschen, ergibt das ein großes Netz voller Realitäten, welche im Begriff sind sich aneinander anzugleichen. Dies ist ein Prozess mit vielen Hindernissen und bedarf viel Zeit um sich übergreifend zu manifestieren. Wir haben großes Glück, das wir uns heute auch durch das Internet noch viel schneller angleichen können, als es unsere Ahnen tun konnten.
Angleichen klingt irgendwie so danach, als würde ich wollen, dass jeder Mensch dem anderen gleicht. Ich denke in der letzten Instanz wird sich die Menschheit auf einen Nenner begeben und seine Schranken ablegen. Eben aus dem Bewusstsein heraus, das jedem Menschen etwas inne wohnt, was dem anderen nicht fremd ist. Dies wäre die Grundlage einer neuen Zivilisation und ein Verabschieden dogmatischer Überzeugungen. Aber wie gesagt, dies ist ein Prozess, indem jeder einzelne seine Glaubenssätze überprüft und mit neusten Erkenntnissen abgleicht. Die Wissenschaft (die meisten Disziplinen!) ist heute schon so weit, dass sie vieles von dem über den Haufen wirft, was allgemein hin anerkannt und propagiert wird. Die Menschheit als solche ist nur noch nicht in der Lage, die neusten Erkenntnisse zu manifestieren, da noch zu viele Dogmen in den Köpfen verwurzelt sind. Wären die Menschen bereit, ihr Wissen auf den neusten Stand zu bringen, würde das eine bahnbrechende Veränderung ergeben, die sicher alles Dagewesene in den Schatten stellt.