EC145 schrieb am 17.05.2011:meiner persönlicher meinung nach und ich bleibe dabei war es ein gezieltes attentat auf lady di und dodi al fayed. aus meiner sicht stecken da der mi6 die französchische polizei wie auch die englischen ermittlungsbehörden mit drin.
Mit welchem Ziel ? Um Diana und Dodi zu töten ? Falls Du das glaubst, dann glaubst Du an ein höchst unsicheres Unternehmen welches die Tötung der Beiden zum gehabt Ziel hätte.
Ein Auto in einem Tunnel an einen Pfeiler setzen ist ja eine Sache, aber dann noch zu kalkulieren das beide hinten auf dem Rücksicht das Ganze auch nicht überleben ist unkontrollierbar aus Sicht der Verschwörer. Was wäre denn gewesen wenn Diana und Dodi noch auf die Idee gekommen wären sich anzuschnallen ? Sowas kann man also nicht kontrollieren und der ganze Plan scheitert und alle fangen an zu reden.
Also da würde ich doch eher beide erschiessen von einem Islamisten der es nicht ertragen konnte das Diana mit einem Muslim zusammen ist. Ist viel "sinnvoller" als so eine Aktion durchzuführen.