Prinzessin Diana
25.11.2007 um 18:23Guten Abend!
Ich glaube nicht, das bei dem Unfall am 31. August 1997 die Sicherheitsgurte im Fond des W140 manipuliert wurden, da Diana bei dem Unfall keinen Gurt benutzte ;-)
Wenn sie sich angeschnallt hätte, hätte sie den Crash mit mittelschweren Verletzungen überlebt. Der einzige, der angeschnallt war, Dianas Leibwächter Trevor Rees-Jones (saß rechts vorne) überlebte den katastrophalen Crash (Aufprallgeschwindigkeit 196 km/h) mit mittelschweren Verletzungen.
Ausserdem handelte es sich bei dem 280S nicht um den Mercedes, in dem Prinzessin Diana normalerweise chauffeurt wird, sondern war der Unfallwagen ein kleineres, unauffälligeres Modell (auch keine Langversion). Diana hätte nämlich ursprünglich in einem W140 600er SEL chaffeurt werden sollen, jedoch stand dieser vor dem Hotel Ritz in Paris von Paparazzi umzingelt. Darum wurde der 280er benutzt, der beim Hinterausgang des Hotels parkte.
Gruß derFrank
Ich glaube nicht, das bei dem Unfall am 31. August 1997 die Sicherheitsgurte im Fond des W140 manipuliert wurden, da Diana bei dem Unfall keinen Gurt benutzte ;-)
Wenn sie sich angeschnallt hätte, hätte sie den Crash mit mittelschweren Verletzungen überlebt. Der einzige, der angeschnallt war, Dianas Leibwächter Trevor Rees-Jones (saß rechts vorne) überlebte den katastrophalen Crash (Aufprallgeschwindigkeit 196 km/h) mit mittelschweren Verletzungen.
Ausserdem handelte es sich bei dem 280S nicht um den Mercedes, in dem Prinzessin Diana normalerweise chauffeurt wird, sondern war der Unfallwagen ein kleineres, unauffälligeres Modell (auch keine Langversion). Diana hätte nämlich ursprünglich in einem W140 600er SEL chaffeurt werden sollen, jedoch stand dieser vor dem Hotel Ritz in Paris von Paparazzi umzingelt. Darum wurde der 280er benutzt, der beim Hinterausgang des Hotels parkte.
Gruß derFrank