Was geschah mit Flug MH370?
15.02.2019 um 11:21Das Bild mit dem angeschmorten Kontakt ist schon heftig. Das ist absoluter Fail was dort konstruiert wurde, zumal in einem solchen Fall erst viel zu spät die Sicherung kommen kann.
jerrylee2016 schrieb:Weiterhin, Gilbert schreibt, dass die Piloten es nicht mehr wagten, den Autopiloten auszuschalten, flogen dann aber trotzdem mehrere Loiter, die sie wie performten?Genau das ist der Punkt, wo diese ganze Brandgeschichte endgültig unsinnig wird. Alle anderen Einwände vorher stimmen natürlich auch.
Da auf Autopilot, über HDG SEL mit Eingabe, jeweils im zerstörten Cockpit mit Durchbrand der Hülle, gleichbleibender Speed vergrößert auch den Kurvenradius und und und. Da sage ich mal nein!
hawak schrieb:Sorry, aber die FluSi-Daten haben für mich sehr viel mehr Gewicht, als ein hypothetisches (aber zunächst mal keineswegs unmögliches) Szenario eines technischen Defekts.Wer sagt denn, dass es ein geplanter Flug war?
jerrylee2016 schrieb:ch will jetzt auch nicht rumtrollen , aber die letzte Frage nach dem Warum in den SIO wurde noch nicht beantwortet?Wie gesagt, diese Frage ist und bleibt zu beantworten. Aber eher unter den Voraussetzungen eines zuvor ordentlich geplanten Manövers, welches erst später durch andere Umstände einen nicht geplanten und möglicherweise auch so überhaupt nicht beabsichtigten Verlauf nahm.
Wie und warum fliegt ein derart beschädigtes Flugzeug noch ca 4h weiter?
OverdoseFCK schrieb:Wieso sollte man sich 7 Stunden vor einen Simulator setzen,wenn man 4 Stunden nur Wasser unter sich hat ? Ergibt keinen Sinn!1. Man muss nicht davor sitzen bleiben.
OverdoseFCK schrieb:Wassereinstellungen?Vom Flugsimulator meinte ich. Die Performance verbessern.
Flybywire schrieb:Denkbar wäre aber ein plötzlicher Tod der Piloten, allerdings erst dann, nachdem diese bereits einen südlichen Kurs eingeschlagen hatten.Denkbar wäre es. Klar. Allerdings ist es immer wieder interessant zu lesen, das sobald das Gesamtbild anfängt immer unschärfer zu werden, dann werden Täter urplötzlich, bewusst oder unbewusst, gern zu Opfern in den Gedanken nicht weniger Beobachter. Die Gefahr besteht am Ende dann darin das kein Unterschied mehr gemacht wird zwischen den Tätern und ihren Opfern. Plötzlich sind alle nur noch Opfer und keiner ist mehr an irgendetwas Schuld. Fazit dann : Shit happens.
Pippen schrieb:Shah entführt die Maschine, um Malaysia den Stinkefinger zu zeigen und auf einer Insel oder in Australien zu landen. Er verriegelt die Tür, präpariert im Vorhinein alles. Mitten in seiner Mission erleidet er durch die (nachvollziehbare) Aufregung einen Herzanfall.So in die Richtung denke ich auch. Es müssen mehrere Ereignisse statt gefunden haben.
MacLucky schrieb:So in die Richtung denke ich auch. Es müssen mehrere Ereignisse statt gefunden haben.Fest steht für mich nur das der Flieger erstmal entführt wurde,von wem auch immer,über das danach lässt sich vorzüglich Spekulieren,vielleicht hat nach der Entführung ein Meteorit ins Kockpit eingeschlagen und der Flieger ist danach führerlos weiter bis das Kerosin alle war...wer weiss das schon.also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Flieger erst entführt wurde, dann die Scheibenheizung kaputt ging, darauf hin der Entführer vor Schreck einen Herzanfall erlitt, dann führerlos von Meteoriten getroffen wurde die durch den Aufprall den Kurs ablenkten, und sich am Schluss noch Aliens aus einer Sonnenumlaufbahn ins Cockpit gebeamt haben. So wars , ich schwör! 100 Pro!
passato schrieb:also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Flieger erst entführt wurdeNaja, "entführt" klingt jetzt irgendwie kriminell. Zwar ist das im Sinne der Gesetze kriminell einen Airliner zu entführen, aber ich bin überzeugt das eine Menge Menschen dafür Verständnis haben wenn sich herausstellen sollte das die Absichten des Entführers lediglich die waren irgendwo landen zu wollen für einen politischen Protest, Asyl zu beantragen, oder beides in Kombination. Schieben diese Leute ebenfalls politischen Frust vor sich her ist in deren Augen der Entführer womöglich plötzlich ein Held, und wenn der Entführer nur Asyl wollte dann war er halt nur ein Opfer das von seiner eigenen Regierung verfolgt wurde. Er musste lediglich in Notwehr so handeln.
DearMRHazzard schrieb:Mir wird wohl nie klar werden warum hier einige Diskussionsteilnehmer so einen ungeheuren Wert darauf legen das es einen Unfall gegeben haben könnte/muss. Argumentiert ihr nur deshalb so damit ihr besser schlafen könnt, oder wo liegt das Problem ? Ich kapiere es nicht.Das ist doch Quatsch. Andersherum könnte man genauso gut fragen - argumentiert ihr nur so, weil ihr zuviele Thriller gelesen habt ? Fakt ist und bleibt nun mal, daß so gut wie alles möglich ist. Eine Entführung, ein Piloten Suizid, ein Unfall... Jeder favorisiert eine andere Variante. Ausschließen kannst du nichts.
DearMRHazzard schrieb:Mir wird wohl nie klar werden warum hier einige Diskussionsteilnehmer so einen ungeheuren Wert darauf legen das es einen Unfall gegeben haben könnte/muss. Argumentiert ihr nur deshalb so damit ihr besser schlafen könnt, oder wo liegt das Problem ? Ich kapiere es nicht.Der Suizid erschein aus mehreren Gründen unlogisch. Eine Möglichkeit ja, aber manches spricht dagegen.
Photographer73 schrieb:Fakt ist und bleibt nun mal, daß so gut wie alles möglich istMöglich aber nicht wahrscheinlich
Anaximander schrieb:Der Suizid erschein aus mehreren Gründen unlogischNein, nein und nochmals nein, bwz. da ist zwar schon etwas dran aber es bedeutet in diesem Fall nur dass unser Wissen über den Entführer nicht vollständig ist
Flybywire schrieb:dürfen Szenarien konstruiert werden, sofern diese nicht völlig neben der Spur liegen.dürfen, aber es gibt bessere und schlechtere