Anaximander schrieb:Ich kann da jetzt nichs zu den Ausweichflughäfen auf der Jeddah-Route finden.
Vermutlich weil Du müde bist und unkonzentriert. Es geht nicht um die Ausweichflughäfen selbst sondern um die zusätzliche Distanz für Ausweichflughäfen. Das ist im Grunde nicht schwer zu verstehen alles.
Anaximander schrieb:Aber mal ne andere Frage: wenn MH370 darauf zurückging, dass am 7.3. Anwar Ibrahim verurteilt wurde, wieso sollte er dann bereits für MH150 am 3.2. planen? (knapp 5 Wochen vorher)
Weil er da schon fertig gewesen sein könnte wegen anderer Dinge ?
Es ist richtig wenn man sagt das die Verurteilung von Ibrahim allein nicht ausgereicht hätte um komplett durchzudrehen. So eine Nummer zieht nur jemand ab der schon sehr viele Kränkungen runterschlucken musste (z.B. die Pardi-Situation, die drohende Ausmusterung der B777-Flotte, die verhasste Politik im Allgemeinen). Mit MH150 ist ja auch nichts geschehen. Er war möglicherweise noch nicht so weit. Vielleicht hatte er Hoffnung das Ibrahim es allen zeigen würde vor Gericht und doch als freier Mann mit einem Siegerlächeln aus dem Gerichtsgebäude laufen würde. Dieser mögliche Traum, die letzte Hoffnung, wurde leider nicht erfüllt. Dann kam MH370.
Kurz :
Ibrahim wäre der berühmte Tropfen zu viel gewesen der das Fass zum überlaufen, oder den schlummernden Vulkan zum explodieren, gebracht hätte. Bei MH150 fehlte noch was. Es könnte wie bei A.L. gewesen sein. Auf dem Flug von Düsseldorf nach Barcelona war er am kämpfen mit sich und ihn verließ der Mut. Auf dem Rückflug von Barcelona nach Düsseldorf beging er dann Massenmord und war eiskalt dabei. Da war jede Hemmschwelle dann leider überwunden. Tragisch.
MCGusto schrieb:Ausserdem interessiert mich an welcher Luftraumgrenze er den Transponder abschalten wollte mit MH150
Gute Frage. Das kann man sicherlich berechnen. Auf der Karte sieht es für mich grob betrachtet so aus als könne man den Transponder ruhig eingeschaltet lassen. Da kommen vermutlich keine Informationen an beim Sekundärradar über den Transponder wenn man bei 10N eine Wende durchführt. Sicher bin ich da natürlich nicht. Schöne Rechensportaufgabe. Wer Bock hat kann das ja mal machen.