MCGusto schrieb:Ich versteh schon: Keine Route=kein Nachfliegen einer Route. Und wie genau passt das jetzt zur Planung eines suizids im SIO?
Du hast halt noch nie den FSX-Flight-Planner benutzt. Da malt man seine Route. Andere würden es als "zeichnen einer Route" beschreiben. Ich nenne es malen.
MCGusto schrieb:Ich hab noch nie eine Route gemalt um sie dann abzufliegen.
Natürlich hast Du das nicht. Du benutzt ja auch die PMDG-777. Shah hat aber die 2D-Version von "PSS Boeing 777 - 200LR No VC" benutzt. Damit kann man malen gehen im FSX-Route-Planner.
MCGusto schrieb:Den Weg konnte er durch die Strecke [Speicherpkt-McMurdo] finden.
Klar. Wenn wir aber bei den puren Fakten bleiben dann gibt es nirgendwo eine Information die zeigt das McMurdo eingegeben wurde in den FMC. Das McMurdo aber verfolgt wurde liegt nahe, denn wenn man eine Route zieht von 10N nach 45S und die Route weiterführt landet man genau bei McMurdo.
Ich denke er hat eine Route nach McMurdo gemalt mit dem FSX-Route-Planner. Genau deshalb ist 10N auch kein Wegpunkt (dort wurde der virtuelle Flieger in einen 20° Banking Turn Angle nach links abgedreht Richtung indischer Ozean) sondern das ist lediglich ein Punkt wo er eine Linie hingezogen haben könnte. Ein freier Wegpunkt sozusagen der gemalt wurde.
MCGusto schrieb:Noch eine Frage hinterher: Wenn diese Route „der Plan“ war, warum hat man dann den Plan auf einem Flug(nach Peking) ausgeführt auf dem man nur halb soviel Kerosin wie auf dem Weg nach Jeddah(Planungsroute) an Bord hat?
Er hat die Left-Fuel-Main und Right-Fuel-Main Tanks zu 100% gefüllt und in dem Center Tank 15% Treibstoff gegeben. Die anderen waren leer. Das muss man ausrechnen, ist aber am Ende irrelevant, denn man kann ja den Treibstofflevel beliebig manipulieren und der Verbrauch wird sowieso nicht realistisch berechnet in der Version die er benutzt hat.
MCGusto schrieb:Eine ganz andere Frage: Wozu erstellt man einen Speicherstand wenn man ihn 1 Tag später wieder löscht?
Dafür kann es etliche Gründe gegeben haben. Nicht wichtig. Wichtig ist doch nur das er solche Speicherstände überhaupt angelegt hat, oder nicht ?
MCGusto schrieb:Ja gut Du denkst... Besser wäre wissen.
1.) Es tauchen keine programmierten Wegpunkte auf in den Simulatordaten.
2.) Eine Route von 10N nach 45S führt aber nach McMurdo. Das werte ich nicht als Zufall.
Wenn ich also davon ausgehe das keine Wegpunkte in den FMC eingegeben wurden (weil es darüber keine Informationen gibt) aber eine Route von 10N nach 45S weiterführt nach McMurdo, und ich das nicht als Zufall werte, dann bleibt ja nur noch das diese Route gemalt wurde im FSX-Flight-Planner, andernfalls hätte er den Weg ja nie gefunden nach 45S um von dort nach McMurdo zu gelangen.