DearMRHazzard schrieb:Bei Parameter 3 ist er gewendet. Entweder hat das der AP gemacht oder er ist das von Hand geflogen. In jedem Fall saß er vorm Rechner, denn ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt wird ja kein Speicherpunkt automatisch entstanden sein. Das ist schließlich einer der Schlüsselpunkte in den Daten.
Aussagen wie diese finde ich nirgendwo belegt; im Gegenteil, z.B. der offizielle Abschlussbericht sagt schwarz auf weiß die Speicherpunkte sind automatisch.
Außerdem ist es nur eine Momentaufnahme, die These eines Richtungsänderung in den SIO kann man nicht beweisen. Alternativ hat er die Performance testen wollen und ist ein paar Kurven geflogen (oder aus einem anderen Grund).
DearMRHazzard schrieb:Klar. Wenn er sich zeitnah nach 10N entschieden haben sollte sich nach 45S beamen zu wollen dann musste er aber einen Grund dafür haben, denn diese Linie führt nach McMurdo. Demnach kann er nur eine Route dafür verwendet haben und kann sich daher nur entlang dieser Route nach 45S teleportiert haben.
Für mich sieht das sehr danach aus, dass bestenfalls auf eine Erdkarte eine imaginäre Linie gezogen wurde, denn die Abweichung von der Route ist schon bedeutend. Alternativ kann es auch eine zufällige Koordinate gewesen sein.
Jedenfalls kann man ausschließen, dass er eine solche Route "probegeflogen" ist, denn die Speicherpunkte entstanden alle innerhalb ca. einer Stunde. Das ist eigentlich schon weniger als die Zeit die er von KL nach Punkt 3 brauchte. Auf keinen Fall bliebe Zeit alternative Szenarien zu üben. Daher ergibt auch Deine Erklärung für die Speicherpunkte keinen Sinn.
DearMRHazzard schrieb:Danach wurde aber ein weiterer Speicherpunkt gesetzt, auf nur noch 3999ft mitten im Nirgendwo. Wieder ohne Treibstoff. Das kann ja nur bewusst so veranstaltet worden sein. Andernfalls hätte er sich ja gesagt : "Huch, kein Treibstoff mehr. Ich muss mir wieder welchen cheaten sonst stürze ich ja ab."
Kann man auch so erklären dass er zum Abschluss des performance tests die performance weit weg vom Wasser und nahe dran probieren wollte.
Völlig unklar bleibt, was er mit der Route eigentlich genau erreichen wollte? (unter verschiednenen Szenarien, falls sie verdächtig ist).