Zz-Jones schrieb:allen anderen ist es scheinbar egal.
Egal ist es nicht, aber es ist eine von anderen Theorien. Jede davon hat überzeugende und weniger überzeugende Punkte. Und leider ist es wahrscheinlich so, dass alles irgendwie sein könnte, aber eben auch nicht.
Wie erklärt sich denn der Weg des Flugzeuges anhand der Wegpunkte?
Und wenn ich ein Problem habe, dann versuche ich erst einmal aus dieser Höhe zu kommen und den nächsten möglichen Fughafen anzusteruern. Und wenn ich das nicht mehr kann, dann fliege ich sicherlich nicht nach Wegpunkten gezielt weiter, sondern (so wie möglicherweise am Ende) ohne weiteren Eingriff einfach geradeaus.
Wie wäre es mit einem Mix aus "Entführung" und "explosivem Schaden"?
Dann wäre beides kompatibel. Eine geplante Route muss abgebrochen werden und der Flug geht ungewollt in's Nirvana.
Nicht dass ich es hier jedem Recht machen möchte, aber diese These vertrete ich von Beginn an, nur weiß ich nicht, was "dazwischen gekommen" sein könnte. Ich hatte eher einen Eingriff von außen erwartet, der dann die Verschleierungstaktik bestimmter Staaten erklären würde. Aber vielleicht passt auch das noch in's Szenario?
Flugzeug wird wissentlich entführt, nach Einschalten des Transponders entdeckt (da möglicherweise auch schon gesucht, wenn auch nicht offiziell), beim Abfangen angeschossen und dann der Brand im Cockpit mit unkontrolliertem Flug in den SIO, dem natürlich kein Kampfjet folgen kann und da jetzt alles kaputt ist, auch keiner mehr das Flugzeug per Radar orten kann. Eine Kombination von Eingriffen aus Malaysia und Indonesien.
Aber auch hier eine Schwäche in der Theorie: Warum sollte Indonesien ein Fugzeug bedrängen und sogar angreifen, welches sich von seinem Land entfernt? Das macht nur Sinn, wenn es einen konkreten Befehl (von wem auch immer) dazu gab.