@behind_eyes Das wäre halt der Plan gewesen. Man kann nicht immer alles erklären was so in den Köpfen der Menschen vor sich geht. Manche Menschen finden etwas ganz toll, und andere Menschen wieder finden idiotisch,sinnlos, abwegig und falsch was andere ganz toll finden.
Abgesehen davon, es ist immer richtig alle Kommunikationsmittel abzuschalten wenn man einen Airliner entführt. Schaden kann es jedenfalls nichts.
Cass schrieb:Wie viel praktischer Widerstand war möglich?
Praktisch keiner. Den Druckausgleich in der Maschine wegzunehmen ist z.b. absolut tödlich, so oder so.
Cass schrieb:Ich glaube, dass sich die Besatzung und die Passagiere mit ein paar Sprüchen nicht über Stunden befriedigen ließen.
Das glaube ich auch nicht, aber er hätte sich eine Menge Zeit dadurch verschafft in der es keine Gegenwehr gegeben hätte, und daher wäre es auch sinnvoll gewesen aus Sicht des Täters die Passagiere erst dann umzubringen durch Dekompression wenn die Täuschung nicht mehr geklappt hätte. Es ist doch ohnehin so das MH370 komplett auf dem Mittel der Täuschung und Verschleierung basierte. Es würde mich nicht wundern wenn das was wir von außen betrachtet beobachten können sich auch direkt an Bord von MH370 abgespielt haben könnte.
15 Minuten lang hätte der Täter damals eine Dekompression einleiten können, dann hätte er wieder den Druckausgleich herstellen können, dann hätte er gewartet, und dann hätte er wieder eine Dekompression eingeleitet u.s.w., u.s.w. ! Das überlebt niemand in 7 Stunden.
Das fatale an solch einer Vorgehensweise ist ja auch das der Entführer immer genau gewusst hätte wann es wieder losgeht, die Menschen die sich wenigstens noch eine der mobilen Sauerstoffflaschen schnappen konnten wären jedes Mal überrascht worden. Wer weiss ob sie all diese Überraschungsmomente überlebt hätten ? Ich denke nicht.