MCGusto schrieb:Ja klar, aber wenn Du nicht weißt wo Du bist, was ist dann die richtige Richtung?
Richtung Osten. Dem Licht entgegen. Niemand fliegt weiter freiwillig weiter in der Dunkelheit umher wenn er versucht sich zu retten.
Nach längerem Nachdenken kann man auch darauf kommen nach Norden zu fliegen, denn in der Richtung ist in jedem Fall Land, egal wo man sich vorher befunden hat. Weiter nach Süden zu fliegen ist der grösste Unsinn den man hätte machen können. könnte.
behind_eyes schrieb:Erkennt man als Noob denn das Teil als das was es ist und kann es bedienen ohne jemals in einem Cockpit gewesen zu sein?
Du wirst doch wohl noch einen ganz normalen Telefonhörer erkennen können, oder ist das nicht mehr möglich bei der heutigen "Handy-Generation" ?
behind_eyes schrieb:Klingelt es denn mit einem als Klingelton zu erkennenden Ton? Oder geht nur irgendwo eine LED an?
Es wird ein klares Signal geben. Wie sollen die Piloten sonst bemerken das jemand anruft ?
@Cass Im Endeffekt genügt eine simple Durchsage : "Ladies und Gentlemen, MH370 wird umgeleitet nach X um dort zu landen. Wenn ich aber noch einen Ton höre an der Cockpittür schmeisse ich den Flieger in den Bach. Ende der Durchsage."
Wer anschliessend dennoch versucht auf die Cockpittür einzuschlagen bekommt es mit dem Rest der Passagiere zu tun die fest daran glauben das MH370 nur umgeleitet wird um in X zu landen. Zumal es sich bei dem Entführer selbst auch noch um den Flugkapitän selbst gehandelt haben könnte, und der war nicht bekannt als lebensmüder Terrorist.
behind_eyes schrieb:Du wirst dich wundern wie viel Leute die Himmelsrichtungen nicht bestimmen können.
Unter den 238 Menschen an Bord wird es genug Leute gegeben haben die wussten das die Sonne im Osten aufgeht. Ein Luftfahrtingenieur war auch unter ihnen, siehe ein paar Seiten zurück.
behind_eyes schrieb:Auch hier, als Noob in einem Cockpit ist man total überfordert.
Es ist unwahrscheinlich unter 239 Menschen an Bord nur "Noobs" zu finden. Der Luftfahrtingenieur an Bord wird gewusst haben was zu tun ist.
behind_eyes schrieb:Wahre Geschichte, aus meiner Sicht auch völlig normal und es gibt keinen Grund das als unwahrscheinlich abzutun....bei 7 Hypothesen....
Das mag ja sein, aber das Amokflug-Szenario kommt mit weit weniger Hypothesen aus. Demnach ist es vorrangig zu behandeln bevor man Szenarien verfolgt die immer unwahrscheinlicher werden je mehr Hypothesen sie beinhalten.
Beim Amokflugszenario gibt es tatsächlich nur 3 Hypothesen.
1.) Der Entführer hatte abgeschlossen mit seinem Leben und wollte im indischen Ozean abstürzen mit MH370
2.) Der Entführer, z.B. der Flugkapitän selbst, erlangte die vollste Kontrolle über den Flug und leitete ihn um
3.) Niemand gelangte ins Cockpit auf dem Weg in den SIO
Das war´s. Mehr ist das alles nicht.