Was geschah mit Flug MH370?
25.03.2017 um 16:28Als Vorlage dazu (oder eher Anregung), könnte drei Wochen zuvor, dies hier gedient haben:
Wikipedia: Ethiopian-Airlines-Flug 702
Wikipedia: Ethiopian-Airlines-Flug 702
OpLibelle schrieb:Wenn ich mich richtig an frühere Meldungen erinnere, soll Shah auf seinem FluSi keineswegs nur eine Route ins Nichts der Antarktis gespeichert gehabt haben, sondern eine Reihe von Flügen nach Westen, z.B. nach Diego Garcia.Eine solche Meldung gab es nie. Es gab lediglich die Meldung einer malaysischen Boulevardzeitung unter Berufung auf eine "ungenannte Quelle", dass die Landebahn von Diego Garcia (neben anderen) auf dem Flugsimulator gespeichert war. Allerdings ist das Standard, dass sich Diego Garcia auf dem FSX befindet, also keine Auffälligkeit. Es gab keine Meldung über gespeicherte Flüge nach Westen (sicherlich wird er auf dem Flugsimulator auch mal nach Westen geflogen sein, und nicht immer nur nach Osten), in den geleakten RMP Berichten steht darüber auch nichts.
Anaximander schrieb:Neu wäre der Nordkoreanische Überläufer oder malaysische Aktivist, der nach Australien möchte.Na ja, neu wäre daran, dass ein eventuell beteiligter Pilot nicht mit kriminellen Vorsatz im engeren Sinne gehandelt hätte, sondern - wahn- und radikalisierungsfrei - "Gutes" wollte. Zudem würde das Szenario plausibel erklären, warum es die Malayische Regierung nicht unbedingt so genaui wissen will, was da geschehen ist.
Anaximander schrieb:Die Strafe in diesem Fall für den Piloten war über 20 Jahre,Zum einen hatte er damit gedroht die Maschine zum Absturz zu bringen, zum anderen erfolgte diese Verurteilumg in Äthiopien in Abwesenheit, was ihm ziemlich am Popo vorbeigehen dürfte. Wikipedia: "Ein äthiopisches Gericht verurteilte den Entführer wegen Luftpiraterie in Abwesenheit zu 19½ Jahren Gefängnis. Die Schweizer Behörden hatten eine Auslieferung abgelehnt. 2015 ergab ein psychiatrisches Gutachten, dass er zum Zeitpunkt der Entführung nicht urteilsfähig war."
Anaximander schrieb:Mit dem Routenvorschlag über BEBIM kann man das aber so nicht kombinieren, da irgendjemand dann den weiteren Kurs (zusammen mit der Geschwindigkeitsänderung) eingeleitet haben muss.Na, doch. Wenn wir ein Eingreifen von Paxen und/oder anderer Crew-Mitgliedern mit gesundheitlichen weniger erfreulichen Folgen für beiden Piloten annehmen, kann ja dennoch jemand, der z.B. einen FluSi hat, mehr oder minder verzweifelt einen goben Süd-West-Kurs am AP eindrehen und die Geschwindigkeit zurücknehmen und dann für den Rest des Fluges erfolglos versuchen, Funkkontakt zu wem auch immer aufzunehmen.
Anaximander schrieb:@DearMRHazzard hatte daher argumentiert (und auch zahlreiche Medienspekulationen), dass es dann einen Gleiflug gegeben haben muss, und MH370 doch in das südliche Gebiet geflogen sein muss, was dann wiederum einen Selbstmord praktisch beweisen würde. Allerdings kann man das mittlerweile ausschließen.Passt ja zu meinem Vorschlag.
Anaximander schrieb:Eine solche Meldung gab es nie. Es gab lediglich die Meldung einer malaysischen Boulevardzeitung unter Berufung auf eine "ungenannte Quelle", dass die Landebahn von Diego Garcia (neben anderen) auf dem Flugsimulator gespeichert war. Allerdings ist das Standard, dass sich Diego Garcia auf dem FSX befindet, also keine Auffälligkeit.Hier steht was von Lande-Übungen:
Anaximander schrieb:Gut, ich gehe davon aus, dass die Inmarsat Daten authentisch sind, und keine gravierenden Fehler bei der Auswertung gemacht wurden. In dem Fall kommt nur ein unkontrollierter Absturz in Frage.Dann verstehe ich nicht warum Du plötzlich MH370 um 18:40 UTC nicht nach Süden fliegen lässt. War die Interpretation der BFO-Daten etwa falsch ?
Anaximander schrieb:In dem Fall kommt nur ein unkontrollierter Absturz in Frage.Deine Meinung will ich Dir ja nicht nehmen aber so ist die Aussage nicht korrekt weil sie nur Spekulation ist.
Anaximander schrieb:Ok, wenn die Inmarsat-Daten falsch sind oder schwere Fehler gemacht wurden, kann wieder auch alles mögliche passiert sein, einschließlich Trümmer aufsammeln und anderswo aussetzen usw. Das halte ich aber insgesamt für unwahrscheinlich.Bitte unterstelle mir hier nicht das ich die INMARSAT-Daten anzweifle und deshalb nicht Deiner Meinung bin. Das ist nicht der Fall und das weisst Du auch sehr genau, es sei denn Du leidest unter Gedächtnisverlust.
OpLibelle schrieb:Na, doch. Wenn wir ein Eingreifen von Paxen und/oder anderer Crew-Mitgliedern mit gesundheitlichen weniger erfreulichen Folgen für beiden Piloten annehmen, kann ja dennoch jemand, der z.B. einen FluSi hat, mehr oder minder verzweifelt einen goben Süd-West-Kurs am AP eindrehen und die Geschwindigkeit zurücknehmen und dann für den Rest des Fluges erfolglos versuchen, Funkkontakt zu wem auch immer aufzunehmen.Gut, das ist vielleicht vorstellbar, wenn z.B. die Funkgeräte sabotiert wurden. Allerdings fragt sich, warum dann - langsamer - in diese Richtung geflogen worden sein soll, da war allenfalls die Landebahn auf McMurdo für Kleinstflugzeuge. Außerdem gab es am Ende den Anruf über Satellitentelefon, wobei die Verbindung aufgebaut wurde, allenfalls kann vielleicht ein Kabel durchgeschnitten worden sein.
OpLibelle schrieb:Hier steht was von Lande-Übungen:
Sources close to the investigation confirmed to The Telegraph on Sunday that a deleted flight path had been recovered from Capt Zaharie's simulator which had been used to practice landing an aircraft on a small runway on an unnamed island in the far southern Indian Ocean.
Anaximander schrieb:Die Isat Daten um 18:40 sind nicht falsch, warum? In "meiner" Route erkläre ich sie damit, dass MH370 unter Sichtweite des Radars in Sabang wollte, das kommt ausgesprochen gut hin.Du interpretierst lediglich diese Daten anders. Das ist dann auch schon der Punkt. Auf der einen Seite interpretierst Du Daten anders und auf der anderen Seite schliesst Du Dich den offiziellen Interpretationen an.
DearMRHazzard schrieb:Du interpretierst lediglich diese Daten anders. Das ist dann auch schon der Punkt. Auf der einen Seite interpretierst Du Daten anders und auf der anderen Seite schliesst Du Dich den offiziellen Interpretationen an.Das ATSB ist ebenfalls der Ansicht, dass diese Interpretation des Wertes um 18:40 absolut möglich ist. Man wollte sogar zuerst diese Interpretation vorziehen, möglicherweise war es auch auf öffentlichen Druck, dass man das geändert hat. Sonst hätte man das Wrack wahrscheinlich gefunden.