Was geschah mit Flug MH370?
15.01.2017 um 13:04Hier noch mal, wie der weitere Flugverlauf ausgesehen haben könnte:
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Die zurückgelegte Distanz liegt bei ca. 660 nm. Auf 80 Minuten bezogen komme ich auf 660 * 60 / 80 = 495 kts durchschnittlicher ground speed.
Wir hatten die Durchführbarkeit doch bereits besprochen. Von Mekar aus ist der nächste Wegpunkt VOKX (so auch neuerdings vorgeschlagen von VictorI). Sobald der Abstand von 200 nm zu WITN erreicht ist (militärischer Primärradar, gleichzeitig der Abstand zur Grenze des indonesischen FIR entlang der Linie AKINO - TOPIN im Radius zu WITN) - alternativ hybrider Wegpunkt - wird über heading manuell gesteuert und der Abstand zu WITN beobachtet mit dem Ziel, bei 200 nm zu bleiben. Die nächsten Wegpunkte sind dann AKINO und TOPIN.
Der weitere Flugverlauf wäre dann parallel zu Sumatra (weitere Militärbasen) und in möglicher Richtung COCOS IS.
VictorI hat übrigens einen Vorschlag gemacht, wie die erste Flugphase durchgeführt worden sein könnte. Er geht ebenfalls davon aus, dass zwar Wegpunkte benutzt wurden, aber kombiniert mit manuellem Input (kein Zurücklehnen) und ein Wegpunkt nach dem anderen, also keine vorgegebene Route von Anfang bis Ende.
https://www.dropbox.com/s/i079ymdvrmg1mk2/2017-01-11%20FSX%20Sim%20of%20MH370%20%20Radar%20Path.pdf?dl=0
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Die zurückgelegte Distanz liegt bei ca. 660 nm. Auf 80 Minuten bezogen komme ich auf 660 * 60 / 80 = 495 kts durchschnittlicher ground speed.
Wir hatten die Durchführbarkeit doch bereits besprochen. Von Mekar aus ist der nächste Wegpunkt VOKX (so auch neuerdings vorgeschlagen von VictorI). Sobald der Abstand von 200 nm zu WITN erreicht ist (militärischer Primärradar, gleichzeitig der Abstand zur Grenze des indonesischen FIR entlang der Linie AKINO - TOPIN im Radius zu WITN) - alternativ hybrider Wegpunkt - wird über heading manuell gesteuert und der Abstand zu WITN beobachtet mit dem Ziel, bei 200 nm zu bleiben. Die nächsten Wegpunkte sind dann AKINO und TOPIN.
Der weitere Flugverlauf wäre dann parallel zu Sumatra (weitere Militärbasen) und in möglicher Richtung COCOS IS.
VictorI hat übrigens einen Vorschlag gemacht, wie die erste Flugphase durchgeführt worden sein könnte. Er geht ebenfalls davon aus, dass zwar Wegpunkte benutzt wurden, aber kombiniert mit manuellem Input (kein Zurücklehnen) und ein Wegpunkt nach dem anderen, also keine vorgegebene Route von Anfang bis Ende.
https://www.dropbox.com/s/i079ymdvrmg1mk2/2017-01-11%20FSX%20Sim%20of%20MH370%20%20Radar%20Path.pdf?dl=0