@Rick_Blaine Ich vertrete gegenwärtig keinerlei VT-Gedanken zu diesem Sachverhalt. Ich habe lediglich Fragen. Es scheint mir als könntest Du zwischen diesen beiden Dingen, und da besteht ein enormer Unterschied, nicht differenzieren und begnügst Dich damit ein altes Klischee zu bedienen - Fragen haben, Zweifel haben = Automatisch VT und somit in Deinen Augen völlig unwichtig und zu vergessen.
Und bitte erzähle mir nichts von.....
Rick_Blaine schrieb:Es ist natürlich schöner, ein VT daraus zu machen
.....nachdem Du hier in der Vergangenheit auch gern mal "Zweifel" angemeldet hattest zu der Rolle Chinas und sogar selbst VT´s aufgestellt hast........
Ich fand es schon immer merkwürdig, dass man hier sofort bereit ist, den USA wieder alles Böse der Welt zu unterstellen, was kompletter Quatsch ist, aber China immer aussen vorgelassen hat, bei allen VTs. China ist bekannt dafür, Staatsraison weit über das Wohl oder die Empfindlichkeiten der eigenen Bevölkerung zu stellen. China hat auch nicht zu unterschätzende Probleme mit Terrorismus etc.
Dass China etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, vielleicht auch als Folge von Fehlentscheidungen, sollte durchaus auch einmal erwogen werden.
Beitrag von Rick_Blaine (Seite 710)Ich könnte Dir jetzt auch antworten warum um alles in der Welt Du Dich mit Chinas Rolle beschäftigst ? Die haben hier ja nun rein gar nichts zu tun mit der Sache, aber es natürlich schöner eine VT draus machen zu wollen, dabei hast Du ja nur "Fragen" und "Zweifel" oder bist "skeptisch und verfügst über Misstrauen". Oder irre ich mich da ?
.......und.......
Ich wage sogar einmal eine VT, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es dafür keine Beweise gibt: Ich traue China durchaus zu, dass wenn sie wussten, dass dieses Flugzeug für einen noch grösseren Anschlag in China gedacht war, a la 9/11, sie dieses selbst verschwinden lassen, ohne das bekannt werden zu lassen.
Auch hier läge nämlich grosser Gesichtsverlust vor: erstens, chinesisch-uighurische Terroristen machen so etwas, zweitens der chinesische Geheimdienst kann es nicht im Vorfeld verhindern, drittens, man kann das nur stoppen in dem man die eigenen Landsleute, die unschuldig im Flugzeug sitzen vom Himmel holt... ein einziges PR Desaster.
Ist nur VT, aber für mich durchaus denkbar.
Beitrag von Rick_Blaine (Seite 874)Erzähle mir doch also bitte nichts davon das allein Fragen zu haben gleichbedeutend damit ist das es natürlich schöner ist eine VT daraus zu machen. Ich denke nicht das es zielführend ist mit solch abgedroschenen Phrasen einen solchen Sachverhalt zu behandeln. Wenn Du Dich gedanklich mit China beschäftigst und Dein Misstrauen darstellst dann habe ich halt meine Zweifel bei der Rolle der FPDA.
Rick_Blaine schrieb:Oder meinst Du wirklich, dass wenn in München ein Lufthansa Airbus zu einem Routineflug nach Beijing startet, dann aber umdreht und nahe an Ramstein vorbei nach Belgien fliegt, der amerikanische NATO Basiskommandeur irgendeine Befugnis hätte, oder Aufgabe, etwas zu unternehmen, wenn die Bundeswehr entscheidet, dass das alles nicht merkwürdig ist und man lieber nichts tut. Und Belgien ebenfalls nicht reagiert.
Nein. Das meine ich nicht. Ich meine vielmehr das der Kommandeur von Rammstein anfängt zu kommunizieren und somit eine Handlung macht. Die Art der Kommunikation ist dabei für mich interessant. Was genau tut er ? Macht er sich Sorgen ? Fragt er sich was kann er tun kann ? Wie sieht insgesamt seine Rolle aus in diesem Fall und was tut er danach ? Werden neue Strukturen geschaffen um sich zukünftig keine Sorgen mehr machen zu müssen ?
Jede Rolle, jede Handlung aller Beteiligten muss analysiert werden. So ist das nun einmal bei einem Verbrechen. Einfach etwas unter den Tisch fallen lassen ist nicht sinnvoll und sowieso nicht zielführend.