@Zz-Jones @MCGusto Wenn ich das richtig in Erinnerung habe:
- Am Boden wird durch die dort verantwortliche Bodencrew der Druck abgelesen und wenn nötig aufgefüllt.
- Vor jedem Start prüfen die Piloten abermals den Druck und machen eine Funktionskontrolle. (Sauerstoffventil öffnen, Sauerstoffluss kontrollieren)
- Mittlerweile wird der Druck bei gewissen Flugzeugtypen zusätzlich durch das System überprüft. (Dann gibts Warnmeldungen bei Fehlern)
Aber wie gesagt, was am Sauerstoffsystem bei einem A-Check alles zu machen ist, weiss ich so nicht.
OpLibelle schrieb:Die linke Fensterheizung und die Sat-Anlage hängen beide am linken AC-Bus, aber doch bestenfalls zwei der vier Funkgeräte, oder liege ich das falsch?
Ist ja nicht so, als das wir heute wissen würden, dass
nur der linke AC-Bus ausgefallen/abgeschaltet wurde.
OpLibelle schrieb:Was einem Feuer doch wohl ein Ende bereiten sollte, selbst wenn es urspürnglich durch ein o2-Leck beflügelt wurde.
Das Szenario setzt ja auch darauf auf, dass das Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnte.
OpLibelle schrieb:Könnt Ihr Euch ein Feuer-Schaden vorstellen, der so heftig ist, dass das Frontpanel völlig verschmort aber der AP und das hintere der drei FMC-Terminals noch funktionstüchtig sind? Und also quasi ein Pilot mit einem mobilen Crew-O2-Gerät ab und an ins Coclpit krabbelt und einen Wegpunkt nach dem anderen eingibt, sonst aber nichts mehr machen kann?
Wir haben keinen Beweis dafür, dass mit AP geflogen wurde... Lediglich Indizien.