Was geschah mit Flug MH370?
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Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 10:03Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 10:42OT:
DearMRHazzard schrieb:Meine Erfahrungen mit FSX lassen diesen Sachverhalt aber in einem anderem Licht erscheinenKauf Dir den Prepar3d und geniess das Fliegen. Seit ich von dem elenden FSX weg bin, habe ich gefühlt 99% mehr Zeit mit Fliegen statt mit Herumbasteln verbracht. Die PMDG 777 gibts ja schliesslich auch für den P3D...
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 15:27DearMRHazzard 05.08.2016 schrieb: Wenn man einen Flugplan am Flughafen erstellt und alle relevanten Informationen bekommt die für die programmierte Flugroute wichtig sind dann landet man sehr pünktlich an jedem Ort den man programmiert hat und weiss schon am Flughafen wieviel Sprit zu diesem Zeitpunkt noch zur Verfügung stehen wird.
Ich wollte dazu fragen: wieviel Flugroute ist moglich an B777 - 200 im Autopilot programieren?
Ich wollte dazu fragen: wieviel Flugroute ist moglich an B777 - 200 im Autopilot programieren?
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 15:52bati1za schrieb:Ich wollte dazu fragen: wieviel Flugroute ist moglich an B777 - 200 im Autopilot programieren?16
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 16:19Danke.
FACTUAL INFORMATION - SAFETY INVESTIGATION FOR MH370
Figure 1.1A - Chronological Sequence of Events of Disappearance of MH370
Figure 1.1B – Diversion from Filed Flight Plan Route (not to scale)
Weiter flog MH370 nach pings von Inmarsat Richtung Süd.
mMn sind das 4 Flugroute und wenn werden diese schon vor dem Flug ins Autopilot MH370 einstellen, konnte MH370 ohne musste jemand etwas zu andern? Oder nein?
FACTUAL INFORMATION - SAFETY INVESTIGATION FOR MH370
Figure 1.1A - Chronological Sequence of Events of Disappearance of MH370
Figure 1.1B – Diversion from Filed Flight Plan Route (not to scale)
Weiter flog MH370 nach pings von Inmarsat Richtung Süd.
mMn sind das 4 Flugroute und wenn werden diese schon vor dem Flug ins Autopilot MH370 einstellen, konnte MH370 ohne musste jemand etwas zu andern? Oder nein?
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 16:58Berichtingung/Erganzung - mMn sind das 4 Flugroute und wenn werden diese schon vor dem Flug ins Autopilot MH370 einstellen, konnte MH370 weiter fliegen, ohne musste jemand etwas zu andern? Oder nein?
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 17:12@bati1za
MH370 soll in dieser Flugphase (bis zum Flug nach Süden) mehrfach Höhe (niedriger und höher) und Geschwindigkeit geändert haben. Das soll auf der Boeing nicht rein über Autopiloten möglich sein. Wäre es nach der Wende nach Süden nur über Autopilot geflogen, müsste es außerdem im derzeitigen Suchgebiet sein, wo es aber bis jetzt nicht gefunden wurde.
MH370 soll in dieser Flugphase (bis zum Flug nach Süden) mehrfach Höhe (niedriger und höher) und Geschwindigkeit geändert haben. Das soll auf der Boeing nicht rein über Autopiloten möglich sein. Wäre es nach der Wende nach Süden nur über Autopilot geflogen, müsste es außerdem im derzeitigen Suchgebiet sein, wo es aber bis jetzt nicht gefunden wurde.
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 18:14@bati1za
Es reicht völlig wenn man im FMC zwischen IGARI und BITOD einen Wegpunkt einfügt der über Malaysia liegt und die Execute-Taste drückt in dem Moment sobald nach IGARI der nächste Wegpunkt BITOD aktiv wird.
Ich denke genau das wurde auch getan. Aus diesem Grund flog MH370 auch erst einmal bei IGARI einen Rechtsturn der aber nur bis 40°T reichte (anstatt 58°T) und dann unmittelbar danach einen Linksturn, zurück nach Malaysia.
Einen Wegpunkt einzufügen in einer geplanten Route erfordert das Anwählen des RTE-Menüs im FMC, das Scrollen zu der Position wo man den Wegpunkt einfügen will, und das Eingeben von 5 Buchstaben für den neuen Wegpunkt inkl. der Bestätigung. Danach die Execute-Taste drücken und schon wendet die Maschine und fliegt zum nächsten Wegpunkt.
Der FMC stellt den aktiven Wegpunkt der vom Autopiloten angeflogen werden soll in der Farbe "Lila" dar. Die Wegpunkte die danach kommen oder schon abgearbeitet wurden werden "Weiss" dargestellt.
Soweit sich das von Aussen beobachten lässt passen die Flugmanöver bei IGARI zu der Theorie das der Pilot gewartet hat bis der Wegpunkt IGARI inaktiv wurde (von "Lila" auf "Weiss") und BITOD aktiv wurde (von "Weiss" auf "Lila"). In dem Moment hat er dann seinen neuen Wegpunkt im FMC aktiviert und BITOD wurde wieder inaktiv und dieser neue Wegpunkt aktiv.
Ich habe das bereits ausprobiert in FSX. Das geht spielend einfach und sehr viel schneller als wenn man an dem Knopf für die Flugrichtung herumdreht an Frontkonsole.
Es reicht völlig wenn man im FMC zwischen IGARI und BITOD einen Wegpunkt einfügt der über Malaysia liegt und die Execute-Taste drückt in dem Moment sobald nach IGARI der nächste Wegpunkt BITOD aktiv wird.
Ich denke genau das wurde auch getan. Aus diesem Grund flog MH370 auch erst einmal bei IGARI einen Rechtsturn der aber nur bis 40°T reichte (anstatt 58°T) und dann unmittelbar danach einen Linksturn, zurück nach Malaysia.
Einen Wegpunkt einzufügen in einer geplanten Route erfordert das Anwählen des RTE-Menüs im FMC, das Scrollen zu der Position wo man den Wegpunkt einfügen will, und das Eingeben von 5 Buchstaben für den neuen Wegpunkt inkl. der Bestätigung. Danach die Execute-Taste drücken und schon wendet die Maschine und fliegt zum nächsten Wegpunkt.
Der FMC stellt den aktiven Wegpunkt der vom Autopiloten angeflogen werden soll in der Farbe "Lila" dar. Die Wegpunkte die danach kommen oder schon abgearbeitet wurden werden "Weiss" dargestellt.
Soweit sich das von Aussen beobachten lässt passen die Flugmanöver bei IGARI zu der Theorie das der Pilot gewartet hat bis der Wegpunkt IGARI inaktiv wurde (von "Lila" auf "Weiss") und BITOD aktiv wurde (von "Weiss" auf "Lila"). In dem Moment hat er dann seinen neuen Wegpunkt im FMC aktiviert und BITOD wurde wieder inaktiv und dieser neue Wegpunkt aktiv.
Ich habe das bereits ausprobiert in FSX. Das geht spielend einfach und sehr viel schneller als wenn man an dem Knopf für die Flugrichtung herumdreht an Frontkonsole.
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 19:02@DearMRHazzard
Kann man in FSX auch eine komplette neue Flugroute (mit mehreren Wegpunkten) vorprogrammieren und die dann in der oben beschriebenen Form auswählen?
Kann man in FSX auch eine komplette neue Flugroute (mit mehreren Wegpunkten) vorprogrammieren und die dann in der oben beschriebenen Form auswählen?
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 19:03Es reicht völlig wenn man im FMC zwischen IGARI und BITOD einen Wegpunkt einfügt der über Malaysia liegt@DearMRHazzard- wann - vor dem Flug oder während des Fluges
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 19:13@Anaximander
Ja. Der FMC ist enorm flexibel. Jederzeit kann man dort herum programmieren was immer man gern möchte. Erst wenn man die Execute-Taste drückt werden die Eingaben aktiviert. Der Autopilot folgt z.B. einer Route nach Peking und während er das tut programmiert man im FMC eine andere Route. Sobald dann der Zeitpunkt gekommen ist aktiviert man diese Route einfach und der Flug geht dann wie im Fall MH370 in den SIO.
Das MH370 aber erst einmal nach IGARI zumindest in die Richtung des nächsten Wegpunktes BITOD gedreht hat und erst dann der Linksturn folgte deutet meiner Meinung nach darauf hin das jemand im Cockpit bewusst gewartet hat bis IGARI abgeschlossen und der Wegpunkt BITOD aktiviert wurde. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde dann dem Autopiloten eine andere Prozedur gegeben die er abzuarbeiten hatte.
@bati1za
Zu jeder Zeit. Somit auch während des Fluges.
Ja. Der FMC ist enorm flexibel. Jederzeit kann man dort herum programmieren was immer man gern möchte. Erst wenn man die Execute-Taste drückt werden die Eingaben aktiviert. Der Autopilot folgt z.B. einer Route nach Peking und während er das tut programmiert man im FMC eine andere Route. Sobald dann der Zeitpunkt gekommen ist aktiviert man diese Route einfach und der Flug geht dann wie im Fall MH370 in den SIO.
Das MH370 aber erst einmal nach IGARI zumindest in die Richtung des nächsten Wegpunktes BITOD gedreht hat und erst dann der Linksturn folgte deutet meiner Meinung nach darauf hin das jemand im Cockpit bewusst gewartet hat bis IGARI abgeschlossen und der Wegpunkt BITOD aktiviert wurde. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde dann dem Autopiloten eine andere Prozedur gegeben die er abzuarbeiten hatte.
@bati1za
Zu jeder Zeit. Somit auch während des Fluges.
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 19:18@DearMRHazzard - wer bestädigt der FMC vor dem Flug? Ist auch die Kopie von jedem FMC zur Verfugung?
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 19:26@bati1za
Sowohl der Flugkapitän wie auch sein Co-Pilot haben einen FMC-Terminal auf ihrer Seite. Einen weiteren gibt es direkt auf der Mittelkonsole. Was meinst mit "Kopie" ?
Sowohl der Flugkapitän wie auch sein Co-Pilot haben einen FMC-Terminal auf ihrer Seite. Einen weiteren gibt es direkt auf der Mittelkonsole. Was meinst mit "Kopie" ?
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 19:28Danke, aber meine deutsch, verzeih.
wer bestädigt der FMC vor dem Flug - ich meinte ob auch ATC muss FMC bestädigen.
wer bestädigt der FMC vor dem Flug - ich meinte ob auch ATC muss FMC bestädigen.
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 19:37@bati1za
Ich meine das ATC bekommt einen Flugplan von der Fluggesellschaft. Den gleichen Flugplan den auch die Piloten programmieren bzw. gesendet bekommen. Einer der beiden Piloten programmiert dann den Flugplan in den FMC oder dieser wird direkt von ihrem Arbeitgeber ins Cockpit gesendet. Der andere Pilot kontrolliert das Ganze dann nochmal. Besonders die VNAV-Parameter für die vertikale Navigation sollte man besser mit 4 Augen anschauen.
Ich meine das ATC bekommt einen Flugplan von der Fluggesellschaft. Den gleichen Flugplan den auch die Piloten programmieren bzw. gesendet bekommen. Einer der beiden Piloten programmiert dann den Flugplan in den FMC oder dieser wird direkt von ihrem Arbeitgeber ins Cockpit gesendet. Der andere Pilot kontrolliert das Ganze dann nochmal. Besonders die VNAV-Parameter für die vertikale Navigation sollte man besser mit 4 Augen anschauen.
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 19:42DearMRHazzard schrieb:Einer der beiden Piloten programmiert dann den Flugplan in den FMC oder dieser wird direkt von ihrem Arbeitgeber ins Cockpit gesendet.Gibt es noch mehr Möglichkeiten den FMC zu programmieren?
Z.B über einen USB-Stick oder SD-Karten...usw....?
Wäre es möglich das sich jemand zu Hause eine Route zusammenstellt und dann im Cockpit nur den USB-Stick einschieben muss und los geht die Reise?
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 19:44DearMRHazzard - Ich meine das ATC bekommt einen Flugplan von der FluggesellschaftIch halte die Bestatigung der FMC von ATC wie die am wichtigste Info um konnten die Piloten die Bewiligung zum Flugstart erhalten.
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 19:49DearMRHazzard - Ich meine..... verzeih mir, aber ich weiss, das auch du schreibst immer das was du weisst. Deshalb konnen wir auch in diesem Fall mit Vermutung spielen.
Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2016 um 19:49Ähnliche Diskussionen
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