Was geschah mit Flug MH370?
17.06.2016 um 23:39Anaximander schrieb:Die Person am Steuer hat mMn aber den Reboot nicht "nach Stoppuhr" vorgenommen (abhängig von Wind usw. ergeben sich da notwendigerweise Verschiebungen), sondern aufgrund von Abständen (ca. 5 NM hinter dem letzten Wegpunkt).Und genau aus diesem Grund stellt der Reboot auch nicht den Beginn oder das Ende einer 20-Minuten-Segment-Ereigniskette dar, sondern ist ein Zwischenereignis innerhalb dieser Ereigniskette. Anhand des Reboot´s um 18:25 UTC kann man nämlich keinen Ping-Ring zeichnen weil über den Channel 4 abnorme Werte registriert wurden mit denen kein Ermittler etwas anfangen kann.
Genau. Dieser Reboot wurde anhand der Position bestimmt und nicht nach der Uhrzeit. Das denke ich auch.
Anaximander schrieb:Die 20-Minuten Segmente könnte man als grobe Planungen verstehen, also Flugzeit bis IGARI ist mehr oder weniger klar, dauert 40 Minuten. Textnachricht dann ca. 1 Stunde nach Take off, Radaraustritt ca. 1 Std 20 Minuten nach Take off, Anruf 1 Std 40 Minuten nach Take off (Uhren gehen auch etwas verschieden).Naja, wir sehen ja deutlich das sich im Gesamtverlauf alle zeitlichen Abweichungen gegenseitig wieder aufgehoben haben. Mal dauerte ein 20-Minuten-Segment 1 Minute länger oder kürzer, mal 2 Minuten länger oder kürzer.
Am Ende ist es eine nachweisbare Tatsache das hier über eine Gesamtdauer von 08:20 Stunden 25x 20-Minuten-Segmente beobachtet werden können bei denen 11 sichtbare Hauptereignisse zu beobachten sind die jeweils den Beginn oder das Ende eines jeweiligen 20-Minuten-Segments definieren.
Das besondere Merkmal an dieser ganzen Beobachtung ist einfach das über einen solch langen Zeitraum zeitlich auf die Minute genau alles exakt aufgeht.
Anaximander schrieb:Der Rest folgt dann daraus, also insofern als die weiteren Pings eben im Stundentakt erfolgen.Natürlich. Die weiteren Pings setzen sich jeweils aber auch aus 3x 20-Minuten-Segmenten zusammen.
Der Anruf um 23:15 UTC und der Handshake um 00:10 UTC fallen aus diesem Muster heraus und sind wieder Zwischenereignisse innerhalb der jeweiligen 20-Minuten-Segment-Ereigniskette weil zwischen 22:41 UTC und 00:19 UTC wieder 5x 20-Minuten-Segmente liegen (-2 Minuten). Diese fehlenden 2 Minuten wurden aber, ich sage mal "vertrödelt", zwischen 15:59 UTC und 16:41 UTC (+ 2 Minuten).
Man kann es drehen und wenden wie man will. Am Ende steht das es durchaus so aussehen kann das jemand methodisch, akribisch und somit mit höchster Disziplin seinen (Zeit-)Plan abgearbeitet hat und am Ende stand dann eine dicke fette schwarze 0 !!!!
Wie dieser jemand das zeitlich so exakt hinbekam ist mir ein Rätsel. Hatte MH370 am Ende doch sehr viel mehr Sprit in den Tanks als wir alle zu wissen glauben und dieser partielle 00:19 UTC-Handshake wurde genau so forciert wie der 18:25 UTC-Handshake ?