Was geschah mit Flug MH370?
30.04.2016 um 16:18PS: Wenn man den Punkt weiter östlich verschiebt, wird die Simulation noch besser hinhauen, meine war suboptimal, OK.
Anaximander schrieb:Du wirfst mir "manipulatives Vorgehen" vor, nachdem du hier am laufenden Band Grafiken präsentierst, die offenkundig so zurechtgeschustert sind, dass sie zu den Ergebnissen, die du gerne haben würdest passen können.Nein. Ich habe Deine Quietscheentchen-Position genommen die Du hier kürzlich verlinkt hast. Nur darauf beziehe ich mich in meiner Argumentation und versuche Dir Vergleiche zu liefern in der Hoffnung das Du erkennst das dieses Quitscheentchenspielchen völlig nutzlos ist um auf einen Absturzort eingrenzen zu können.
Anaximander schrieb:Damit die Ergebnisse nachvollziehbar werden, müsste folgendes gegeben sein:Wie lässt sich denn diese Argumenation dann mit dieser hier verbinden..........
1) Screenshot beider Modelle nach 10 Monaten (dann sieht man dass bei dem Gleitflug die Teile erstmal nach WA driften, beim anderen nicht)
2) Screenshot nach 1 Jahr und 8 Monaten (Fund des Flap Fairing)
3) Screenshot nach 2 Jahren (Fund von RR)
Anaximander schrieb:Wenn man z.B. das "Entenspiel" betrachtet, heißt es ja nicht, dass mit dem ersten Erreichen der farblich markierten Felder an Küsten dort auch Teile angespült werden müssten, es ist ledglich eine Anfangswahrscheinlichkeit gegeben, je länger sich die Felder in diesen Gegenden ausbreiten, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit.Entscheide Dich mal.
Anaximander schrieb:Wie man sieht, habe ich den 7. Bogen dabei sogar pi mal Daumen ziemlich genau getroffen, wobei es ohnehin Toleranz gibt.Alles klar. Du gehst nach "Pi mal Daumen" vor. Hast Du die Satellitendaten auch nur "Pi mal Daumen" mit Deinen Driftmodellen verbunden welche Du hier verlinkst ?
Anaximander schrieb:Ich behaupte nicht, dass MH370 dort ist. Es kann nach den Driftstudien fast überall sein, nur eben nicht soweit südlich, also nach den Driftstudien ist es nördlich des jetzigen Gebietes. Ich behaupte also keinesfall, das Gebiet oben oder das Szenario ist richtig (das kann man natürlich nicht), sondern lediglich, dass das Szenario Absturz so weit südlich mit keinem der bisher veröffentlichten Driftmodelle zumindest rein theoretisch zu vereinbaren ist und dass völlig absehbar ist, dass dies noch unmöglichster (sic) wird, sobald neue Studien hinzukommen.Seit etlichen Wochen versuchst Du den Diskussionsverlauf auf "nördlich des Suchgebiets" zu ziehen und lehnst dabei jedes einzelne Gegenargument völlig ab. Wenn Du darauf nicht beharren willst warum wehrst Du Dich dann so vehement gegen andere Meinungen ? Ich habe kein Problem damit wenn Du überzeugt bist das MH370 weiter nördlich abgestürzt ist. Nur möchte ich dann gern einmal um fundierte Analysen bitten wenn Du darauf beharren willst. Ich denke nicht das das zuviel verlangt ist.
DearMRHazzard schrieb:Seit etlichen Wochen versuchst Du den Diskussionsverlauf auf "nördlich des Suchgebiets" zu ziehen und lehnst dabei jedes einzelne Gegenargument völlig ab. Wenn Du darauf nicht beharren willst warum wehrst Du Dich dann so vehement gegen andere Meinungen ? Ich habe kein Problem damit wenn Du überzeugt bist das MH370 weiter nördlich abgestürzt ist. Nur möchte ich dann gern einmal um fundierte Analysen bitten wenn Du darauf beharren willst. Ich denke nicht das das zuviel verlangt ist.Ich lehne kein einziges Gegenargument ab, aber es gibt kein Gegenargument, da alle Daten dafür sprechen, dass MH370 weiter nördlich abgestürzt ist. Es gibt kein einziges Argument dafür, dass MH370 weiter südlich abgestürzt ist.
Das wichtigste Frage dabei ist aus meiner Sicht : Wie lassen sich Driftstudien die auf ein "weiter nördliches Absturzgebiet" hindeuten vereinbaren mit den Satellitendaten ? Hier bedarf es ebenfalls nachvollziehbarer Studien und nicht einfach formuliert gesagt : "Das glaubt X." Damit lässt sich nicht arbeiten.
Anaximander schrieb:Ich lehne kein einziges Gegenargument ab, aber es gibt kein Gegenargument, da alle Daten dafür sprechen, dass MH370 weiter nördlich abgestürzt ist.Also lehnst Du jedes Gegenargument ab weil Du keines akzeptierst.
Anaximander schrieb:Du kannst gerne eine Studie zu dem Szenario südliches Gebiet plus Gleitflug veröffentlichen, ich beziehe mich auf die bislang vorgelegten Studien, das sind einerseits die offiziellen Dokumente, die vom ATSB herausgegen werden, dann die offiziellen Berichte des malaysischen Verkehrsministeriums, die Publikation von Inmarsat sowie die papers von der Duncan Steel website.Ich benötige keine Studie zu einem Szenario das auf ein südliches Gebiet plus Gleitflug abzielt, weil eine solche Studie, genau wie alle anderen Studien, nicht aussagekräftig genug wäre.
Warum soll ich gegen soviel Expertise, wenn ich selbst nicht vom Fach bin, mit aller Gewalt ankämpfen wollen?
Anaximander schrieb:Vorschlag:Nee Du. Du beharrst auf ein anderes Suchgebiet (nördlich), also rechne bitteschön selbst aus wie MH370 dort hingekommen sein soll. Warum soll ich hier Deinen Job machen ?
Du rechnest die genaue Koordinate aus (wenn dir das nicht präzise genug war). Das Paper hatte ich ja auch verlinkt.
Anaximander schrieb:Anschließend schauen wir uns die folgenden Verläufe mal genauer an:Ich denke Du bist der Meinung man soll die Quietscheentchen-Simulation länger laufen lassen ? Jetzt doch nicht ? Entscheide Dich mal.
1) Screenshot beider Modelle nach 10 Monaten (dann sieht man dass bei dem Gleitflug die Teile erstmal nach WA driften, beim anderen nicht)
2) Screenshot nach 1 Jahr und 8 Monaten (Fund des Flap Fairing)
3) Screenshot nach 2 Jahren (Fund von RR)
Anaximander schrieb:Muss jetzt erstmal los...Wenn Du wiederkommst dann würde ich mich freuen auf eine Analyse die die Satellitendaten verbindet mit einem Driftmodell Deiner Wahl.
DearMRHazzard schrieb:Es gibt keine aktuelle Studie die vom ATSB herausgegeben wurde welche ein nördliches Absturzgebiet zeigt. Das MOT ebenfalls nicht. INMARSAT hat einen Absturzort vorgeschlagen der jedoch nicht auf Driftstudien beruht sondern einzig auf die Satellitendaten. Duncan Steel und die IG haben derzeit mehr mit ihrer Glaubwürdigkeit zu kämpfen als das man sich mit ihren Schlussfolgerungen auseinandersetzen kann.Ich bitte dich... Keine Studie ist bislang zurückgezogen worden, alle veröffentlichten sind aktuell, und dann ist ein Gebiet soweit nördlich absolut möglich. Man hat dort sogar mal gesucht. Umgekehrt sagen alle aktuellen Studien, dass sie den Glieitflug für sehr, sehr unwahrscheinlich halten. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.
DearMRHazzard schrieb:Nee Du. Du beharrst auf ein anderes Suchgebiet (nördlich), also rechne bitteschön selbst aus wie MH370 dort hingekommen sein soll. Warum soll ich hier Deinen Job machen ?Wir müssen das auf keinen Fall machen. Es sieht jeder, der sich die Simulation anschaut, dass die Aussage von mir oben stimmt: Es ist nach dieser Simulation ausgeschlossen, dass MH370 soweit südlich abgestürzt ist. Das gleiche lässt sich auch über die anderen bisher bekannten Simulationen sagen.
DearMRHazzard schrieb:Ich denke Du bist der Meinung man soll die Quietscheentchen-Simulation länger laufen lassen ? Jetzt doch nicht ? Entscheide Dich mal.Soll ich dir wirklich die Methodik solcher Simulationen erklären?
Und wie ich bereits sagte : Anhand einer 1%-Skala lassen sich keine Rückschlüsse ziehen auf einen Absturzort.
DearMRHazzard schrieb:Wo sind die Analysen die die Satellitendaten verbinden mit Deinen Driftstudien ?Alle die zuvor verlinkten Studien tuen das.
DearMRHazzard schrieb:Wenn Du wiederkommst dann würde ich mich freuen auf eine Analyse die die Satellitendaten verbindet mit einem Driftmodell Deiner Wahl.Das wäre unseriös, man kann anhand der Driftstudien lediglich sagen, dass nördlicher wahrscheinlicher wird. Rein von den Driftstudien her gesehen, wäre das oben vorgeschlagene Modell wohl dasjenige das am besten dazu passt; das heißt aber keinesfalls, dass das stimmen muss, nur wenn man sehr weit südlich geht, dann widersprechen die Driftstudien dieser südlichen Annahme so stark wie es eben geht.
Anaximander schrieb:du hier am laufenden Band Grafiken präsentierst, die offenkundig so zurechtgeschustert sind, dass sie zu den Ergebnissen, die du gerne haben würdest passen können.So geht das doch schon seit einer ganzen Weile. Jeder biegt sich was zurecht, was seinem Weltbild am besten entspricht. Tu ich auch, wissen tun wir kaum was.
Zz-Jones schrieb:Der 7. Bogen verläuft doch 100%ig über Java und mit dementsprechenden Flugmanövern hätte man auch die anderen Ringe zeitpassend treffen können (Südkurs während der Ping-Phase eingeschlossen).So wie ich es verstehe, sind es hauptsächlich die BFO Werte. Die passen nur für einen Flug in grundsätzlich südlicher Richtung. Um nach Java oder sehr nahe daran zu kommen, müsste MH370 zunächst südlich, dann nördlich geflogen sein. Die BFO Werte kann man grundsätzlich mit einer geraden oder bogenförmigen Flugroute erklären oder einer Kombination.
Wo genau liegt da jetzt das grundsätzliche Problem?
Enterprise1701 schrieb:Wenn man sich das mal immer wieder betrachtet: Sumatra wurde exakt sauber umflogen. Warum ?Meine Ansicht ist, der Entführer hat sich im malaysischen Lufraum sicher gefühlt, wollte aber vermeiden, über indonesisches Landgebiet zu fliegen, da er sich dort weniger sicher gefühlt hat.