DearMRHazzard schrieb:Ich fürchte wenn Du Dich auf eine solchen Argumentationsstandpunkt zurückziehst dann bist Du nicht nur im völlig falschen Thread sondern scheinst auch noch so manchen völlig zum Narren halten zu wollen. Schon sehr frech.
Entweder 1+x=2 oder 1+x=3.
Wir alle suchen hier nach dem Wert für "x", und niemand hat ihn bislang gefunden. Aliens und Wurmlöcher spielen dabei überhaupt keine Rolle. Ein wenig mehr sachliches Vorgehen würde ich mir von Dir wünschen in Deinen Argumentationen anstatt Polemik zu üben sobald Du nicht mehr weiterkommst mit Deinen Argumenten.
Ganz meinerseits: es wäre für die Diskussionskultur sinnvoll, wenn du zumindest gelegentlich die Argumente, die ich nun schon seit Monaten anführe zur Kenntnis nimmst, anstatt immer wieder die gleichen Argumente anzuführen, aus meiner Sicht sind das diese (sogenannte Totschlagargumente):
1) Wenn das Wrack nicht im Suchgebiet ist, muss es einen Gleitflug gegeben haben.
Falsch: es kann weiter nördlich sein
2) Wenn es kein Selbstmord war, bleibt nur, dass der Entführer eingeschlafen ist.
Falsch: es könnte z.B. einen Konflikt an Bord gegeben haben. Gegen einen Selbstmord spricht sehr vieles, nicht nur das völlig schleierhafte Motiv.
2) Alles, was nicht zu deiner Grundannahme passt, ist Spekulation, es zählen nur die Spekulationen, die zu deiner Grundannahme passen.
Ich plädiere lediglich dafür, zuerst auf die Indizien zu schauen und davon ausgehend zu Theorien zu gelangen.
Dann zur "Konfetti"-Theorie: Ist sowas überhaupt möglich, gibt es dafür irgendein Beispiel. Ganz offenkundig sind alle bislang gefundenen wahrscheinlichen Teile groß genug, um gefunden zu werden.
Ich sage nicht, dass sich ein unkontrollierter Abflug beweisen lässt, lediglich dass dieser um so plausibler wird, je mehr Trümmerteile gefunden werden.
Selbst wenn es ein Selbstmord gewesen sein sollte, muss es keinen Gleitflug gegeben haben. Eine Möglichkeit wäre, der angebliche Selbstmörder tötet sich bereits vor dem Absturz.
Wenn es einen Gleitflug gegeben haben sollte, warum wurde dann keine Wasserung versucht? Diese kann man jetzt ja wohl auschließen (sofern die Trümmer von MH370 stammen). Auf diese Weise hätte man zumindet Trümmer relativ vermeiden können. Gleiflug und dann kontrollierter Absturz ergibt für mich ziemlich wenig Sinn.
Die Fachwelt ist sich einig, dass der unkontrollierte Absturz wahrscheinlicher ist. Also muss ich das nicht weiter begründen bzw. die Gründe dafür sind bekannt. Es bringt dann wenig zu unterstellen, dass alle Experten dazu ihre Interpretationen bewusst oder unbewusst verfälscht haben.
Viele gehen außerdem davon aus, dass MH370 weiter nördlich auf dem Bogen ist. Ich würde also sehr viel eher die Entscheidung, nur im Süden zu suchen, kritisch hinterfragen. Zumal eine solche Annahme überhaupt nicht mehr zu den Driftstudien passt.