@Anaximander hat geschrieben:
Anaximander schrieb:Ich wollte darauf hinaus, dass man bei diesen Überlegungen die Zusatzhypothese benötigt, dass die Trümmerteile gezielt ausgesetzt wurden.
Es gibt aber noch die Zusatzhypothese (die bei Jeff Wise gegenwärtig wohl untergeht), dass die Teile weder von 9M-MRO stammen noch platziert worden sind. Einfach Schrottteile, die so einigermaßen passen, wurde auch schon diskutiert.
So einfach ist es anscheinend ja gar nicht, Flugzeugteile ohne Zweifel einer bestimmten Maschine zuzuordnen. Und es gibt genug Flugzeuge, die verschollen sind, s. Wikipedia.
@Anaximander Dein Link
http://lci.tf1.fr/monde/asie/vol-mh370-detournement-terrosite-incendie-la-vision-des-experts-8388726.htmlist vom März 2014. Da haben sich die Franzosen vielleicht inzwischen auch noch was anderes überlegt, auch wenn das nicht in Wikipedia steht.
---------------------
Ich will den fehlgeschlagenen Terrrorangriff (wer ist verdächtig?) oder auch nicht den Mitnahmesuizid ausschließen, aber es gibt keine Anhaltspunkte für das eine oder andere. Also gehe ich von dem aus, was schon passiert ist. Das waren entweder eien Entführung mit Forderungen, meistens eine Kombination von technischen Problemen und Unmöglichkeit, mit denen umzugehen. Z. B. Feuer im Cockpit, da kann man nichts mehr sehen und Mayday absetzen. Jetzt kommt wieder die Frage, wie konnte das Flugzeug dann weiterfliegen? Weiß ich nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass es dafür eine Erklärung geben kann.
Ein anderer Punkt: Boeing würde verdonnert zu Entschädigungen in Höhe von? (hatte es heute Morgen gelesen) eine Million pro Passagier (in Zusammenhang mit dem Anwalt in den USA)? Reicht das aus, um irgendwas unter den Teppich zu kehren, das auf technische Mängel schließen ließe? M. E. nicht. Aber wenn doch?
--------------
Man muss auch immer eine Motivation bedenken. Bei Jeff Wise hat ein Teilnehmer verschiedene Szenarien des Abschusses angeführt und überlegt, warum die vertuscht werden sollten. (Hast Du sicher gelesen.)
Und die eigene Motivation hinterfragen. Warum will
@DearMRHazzard den Suizid, warum willst Du die Entführung, warum will ich eine 'natürliche' Ursache?