@che71 che71 schrieb:Ich habe nicht gesagt, das du hier Mist laberst. Sondern das du hier Jebsen verteidigst, mit hinkenden Argumenten.
Is gehupft wie gesprungen. Meine "hinkenden" Argumente laufen mit den Prothesen, die sie deinen Argumenten abgenommen haben.
che71 schrieb:Ja glaubst du denn, das wäre was neues was du einen Link's hier nennst ?
Yep, das glaube ich. Weil sie alle aufgezählten Aussagen Jebsen's unterstreichen:
- Die Rassentrennung WURDE durch IBM's Hollerith-Maschinen durchgeführt und der Konzern wusste Bescheid,
- Das Kautschukmaterial BUNA wurde von I.G. Farben an Standard Oil geliefert und Standard Oil belieferte das Nazi-Regime -> Standard Oil wusste Bescheid
+
- General Motors lieferte "blitzschnellen" Vierradantrieb über die Tochtergesellschaft Opel -> wusste Bescheid,
- Amerikanische Industrielle wurden vom wahnsinnigen Schnauzbartträger ausgezeichnet oder als "Freunde" angesehen -> sie wussten Bescheid
- Standard Oil & Co. verhindern, dass das BUNA-Patent in englische Hände fällt und beliefern deutsche U-Boote mit Öl,
- Nachdem das Opel-Werk im Krieg zerstört wird, schröpft General Motors einen Entschädigungsbetrag von den amerikanischen Steuerzahlern.
Und du bleibst also dabei, dass Jebsen lügt/Müll erzählt?
che71 schrieb:Du möchtest den Broder gerne in die Pfanne hauen ? Warum ? Weil er dir unsympathisch ist ?
Er ist mir zwar wirklich unsympathisch, aber nein, darum geht es nicht. Das war einfach eine journalistische Gossen-Aktion von Broder, miesestes Niveau! Als ob er nicht gewusst hätte, dass der RBB Jebsen trotz der schwammigen Begründung feuern wird, nee klar...^^
Diese Diskussion kommt ein bisschen so vor, wie die Diskussion um Haider in Österreich [...und] Die Waldheim-Affäre in Österreich, ein anderes Beispiel. Diese Faschismus-Fans im allgemeinen sind sich für keinen blöden Vergleich zu schade.
Und warum vergleichst DU dann diese Fälle miteinander? Das hinkt so dermaßen und ist rhetorisch so flach, dass Holland dagegen wie die Alpen aussieht.
che71 schrieb:IG-Farben, die Prozesse sind längst bekannt.
Henry Ford und Charles Lindbergh waren auch Hitler-Sympathisanten. Und jetzt ?
Red dich nicht raus! Deine Anti-Haltung ist total haltlos und das wurde hier deutlich gezeigt. Du weißt dir nicht anders zu helfen, weshalb du zu Ad-Hominem-Angriffen übergehst:
ich sie aber aus Nachlässigkeit und Verpeiltheit dann doch postete
Na ja, ob das wirklich so ist ?!
Ganz schwacher Stil, mein Freund. Mit noch mehr Verleumdungen wirst du in dieser Diskussion keinen Pfifferling mehr für deine Position gewinnen können. Erfolgreich selbst gePwnt, setzen, 6!
@Banana_Joe Banana_Joe schrieb:Und jetzt? Ihr hattet ja nicht mal die Argumente einen abgelenkten Besoffenen zu widerlegen...sondern wurdet, immer wieder selbst unsachlich...
Du hattest keine. In deinen letzten Beiträgen hast du nur rumgeflennt, dass ich keinen Fließtext geschrieben hatte. Ob du blau warst oder nicht, am Nullgehalt dieser Beiträge ändert das nichts, also fantasier dir bitte keine Argumente her, wo du nur mit dem Antrieb, das letzte Wort zu haben und persönlichen Angriffen geglänzt hast.
Zwar bin ich froh, dass du auf meinen langen Einwand eingegangen bist, aber da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Bin doch etwas enttäuscht.
:D Also los:
Banana_Joe schrieb:Vielleicht sollten wir auch überlegen, wer die Kriege führt. In Afrika schlägt man sich auch mal total human mit Macheten tot, ganz ohne die Rüstungsindustrie.
Naja, zwar können auch Macheten Bestandteil eines illegalen Waffenmarktes sein, aber sicherlich meinte ich die Aufrüstung von Milizen in totalitär geführten Ländern, die ihre Bevölkerung unterdrücken. Wenn die Machthaber dort fleißig kaufen und evtl. sogar noch Rohstoffe liefern können, unterstützen die westlichen Rüstungskonzerne selbstredend gerne die Aufstockung des Waffenvorrats. Und wir reden hier nicht von Macheten, sondern schon von Uzis, AK-47- HK G3- und MP5-Gewehren. Schon während des Apartheid-Regimes lieferten deutsche Rüstungsfirmen Waffen nach Südafrika, während ausgerechnet die oben schon erwähnten IBM und GM ebenfalls Rüstungsmaterial dorthin schickten. Die Profitmaschine "Krieg" funktioniert einfach immer. Die USA ist weltgrößter Waffenexporteur, zumindest im offiziellen Bereich, während beim illegalen Waffenhandel Richtung Asien und Afrika die Länder China, Russland und Großbritannien unangefochten an der Spitze stehen. Damit halten sie nicht nur Bürgerkriege o.Ä. am Laufen, sondern auch Banden- und Organisierte Kriminalität. Ausgerechnet diese illegal exportierenden Länder sind Ständige Mitglieder im UN-Sicherheitsrat, sollen also den "Weltfrieden" sicherstellen. Makaber, nicht?
Banana_Joe schrieb:Deutschland im 2. Wk. nun, hätte auch ohne die IG Farben, Waffen zur Verfügung gehabt, die einen großen Krieg ermöglichen.
Und das ist nicht nur faktisch, sondern auch logisch falsch. IG Farben pflegte nicht nur enge geschäftliche Beziehungen zu Rockefeller's Standard Oil, war also mit dem amerikanischen Ölmulti via Business verbunden, sondern die Nazis waren auf amerikanische Technik
angewiesen, was die Doku u.a. beweist. Dein Wikipedia-Zitat erzählt nichts, was ich nicht schon vorher erwähnt hätte in meiner von dir verbashten Link-Sammlung, nur enthält es einen Schönheitsfehler: Es ist unvollständig.
;) Dass die amerikanischen Kriegsanleihen für den 2. WK in den USA übrigens mit Premium-Marketing verbreitet wurden, weißt du, hoffe ich. Irgendwie muss sich die Splitterkissenschlacht ja finanzieren. Bugs Bunny mit seinem pathetisch-appellierenden Song "Any Bonds Today?" half da gerne mit.
;)Banana_Joe schrieb: Trotzdem, was soll damit bewiesen sein? Was nur?
Das Pushing des NS-Regimes durch die Amerikaner bzw. US-amerikanischen Institutionen und Unternehmen, um dann durch den Krieg fett abzusahnen. Es ging nicht um Freiheit, nicht um Rettung der Juden oder Europa, sondern nur um das Eine mal wieder - um's Geld. Dass die US-Regierung es nicht schaffte, dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben, macht deutlich, wessen Macht am Ende größer war.
Banana_Joe schrieb:Übrigens war das rumänische Öl wesentlich wichtiger für Hitlers Krieg als das synthetisch produzierte, durch die IG Farben.
Und wer bohrte da? Standard Oil.
Banana_Joe schrieb:das die Welt trotzdem sukzessive gerechter wurde jedoch ebenfalls. Nicht zuletzt aufgrund des bösen Weltpolizisten USA. Wer natürlich einen Sadam Hussein, islamistische Terroristen, Hitler, usw. als eine echt gute Alternative ansieht, mag das anders sehen.
Du siehst leider nur die eine Seite der Medaille. Durch die globalen Einsätze in Krisenländern wurden vllt. lokale Machthaber beseitigt, die Rüstungsindustrie expandierte aber stark und die finanzmarktbetreffende Message, Kriege seien lohnenswert, konnte nicht zuletzt durch das Dauer-Totschlag-Argument Terrorgefahr mit Frohmut in die Welt geschallt werden. Nach 9/11 begann auch wieder die inländische Propaganda für US-Kriegsanleihen (vgl.
http://www.shortnews.de/id/316330/erstmals-seit-dem-2-weltkrieg-usa-planen-kriegsanleihen-auszugeben). 2 Türme krachen zusammen, man spricht einen neuen Weltfeind aus, den es zu bekämpfen gilt, und die Rüstungsfirmen können fortan aus dem Vollen schöpfen. Toll, nich? Ja, und wer verdient da? Ein Blick in die Anteilseigner der Rüstungskonzerne verrät es. Die sind nämlich an der Börse. Man kann also auf Waffenpreise spekulieren. Wer hält z.B. Anteile an General Dynamics? Die Vanguard Group, BlackRock und State Street (s.
http://finance.yahoo.com/q/mh?s=GD+Major+Holders). Und wer hält Anteile am Haupt-Waffenkonzern der EU, der Airbus Group? Sieh mal:
Wikipedia: EADS#Aktion.C3.A4rsstrukturDeutsche Bank, Crédit Suisse, Goldman Sachs, Sal. Oppenheimer. Am Besten informierst du dich mal über die Struktur dieser Banken und dann kannst du 1 und 1 zusammenzählen. Von Kriegseinsätzen, die gezielt stattfanden und -finden, um Rohstoffe zu erbeuten, aber im Namen der Terrorbekämpfung natürlich offiziell ihre Legitimation erhalten, wollen wir gar nicht erst reden.
In der Kürze liegt die Würze, deshalb nochmal zusammengefasst:
Die Finanzelite verdient am Kampf gegen den "Terror" und nicht der Bürger.
Banana_Joe schrieb:...ich verstehe auch nicht, wieso die Medien wie die ARD, plötzlich Enthüllercharakter bekommen sollen, wenn sie doch sonst nur verschleiern.
Tja, das könnte daran liegen, dass du das TV-Programm nicht genau genug beäugst. Solche Sendungen wie diese Doku oder andere laufen nämlich nicht zur Hauptsendezeit.
;) Das Schlimme ist sogar noch, dass die ganzen Zusammenhänge so deutlich offenbart und sogar beim Namen genannt werden, nur sieht es einfach keiner oder es interessiert keinen. Öffne jemandem die Augen, wenn er die rosa-rote Brille aufhat: Funktioniert nicht. Die meisten sehen eben nur, was sie sehen wollen.
Als Absacker noch mal was zu deinem Posting hier:
Beitrag von Banana_Joe (Seite 124)Soso, soll das also heißen, dass man als "VTler" gleichzeitig Kiffer sein muss, weil man sonst nicht auf konspirative Gedanken käme? Schön tief in die Ad-Hominem-Kiste gegriffen, richtig toll!
;) Gleichzeitig noch allen die persönliche schwarz gefärbte Meinung über Cannabis hingezimmert, natürlich im Gepäck mit einer rührenden Lifestory über verlorene Freunde, die mit dem Grünzeug nicht klarkamen, super. Einen Beitrag zum Topic leistest du damit nicht, deine penetrant eigengepriesene ach so umfassende Lebenserfahrung postest du aber gerne, um dich als kompetenter Schreiber zu inszenieren.
Du kannst gern mit mir ernsthaft diskutieren, aber bei solchen plumpen Stilmitteln würde ich mich mit sofortiger Wirkung von dir als Diskutant verabschieden, solltest du sie bei mir verwenden. Du hast also ne Chance, nutze sie auch.