Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.02.2014 um 18:28
@Til
Du hast recht. In Wahrheit wird die Erde vom Großen Erdhamster angetrieben.
Hohle Erde, Hamster läuft, Erde rotiert.
Gab mal ein Photo von, finde es aber auf Anhieb nicht


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.02.2014 um 18:30
@Til
Neben anderen Defiziten ist dir anscheinend auch nicht der Unterschied zwischen eine wissenschaftlichen Theorie und einer von Jupp Schmitz ihrer Omma seinem Freund bewusst.
Den meisten hier schon. Deshalb kannst du zwar eine Menge Mitleid erwarten (und wenn es das ist auf das du aus bist dann bitte weiter so) aber du kannst die Theorie zu nicht diskreditieren.
Es ist aber ganz einfach. Du falsifizierst sie, stellst dich dem peer review und wenn sie dann noch Bestand hat kannst du schon mal den Frack bügeln weil dann ein bezahlter Ausflug nach Stockholm winkt.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.02.2014 um 18:31
Hamster


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.02.2014 um 18:33
Wer Mitleid mit mir hat kann unter direkter Nachricht meine Kontonummer erfragen. Gebt reichlich ich bin sehr bedürftig.

Vorsicht, bei Ansprache macht mich dieses Programm zu eurem Freund!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.02.2014 um 18:35
@Til
Es mangelt dir auch an materiellen Werten?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.02.2014 um 18:36
@emanon

Ich bin auch nur eine materielle Hure. Asche auf mein sündiges Haupt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.02.2014 um 18:45
@Til

Ähm jep, meinst du das alles auch ernst?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.02.2014 um 18:56
@Eya

Besonders das mit dem Geld. Ja. Und das ich so ziemlich nichts auslasse.

Und nein ich glaube nicht daran. Diese Geschichte steht so mehr oder weniger auch in der sogenannten "Bibel". Und meine eigenen Ergänzungen da wo die Erzählung Lücken hat. Es ist abseits von "Gespenstern", "Geistern","Magie" und was ich mir darunter vorstelle, möglich. Gerade basierend auf technischer und allzu menschlicher Überlegung.

Selbst lesen und selbst denken, nicht vorkauen lassen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.02.2014 um 20:06
@Til

Es wäre ganz gut, wenn du das Off-Topic Religesülze mal einstellen würdest. Mir kräuselt sich bereits des Fußes Nagel.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.02.2014 um 21:38
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ob Telefoninterview oder Mail, du hast noch nie einen Fehler gemacht oder ?
Ein Fehler, der deine Glaubwürdigkeit noch mehr beeinträchtigte. Schon da stellte sich die Frage, ob du die Mail ühaupt richtig gelesen oder den Sachverhalt verstanden hast.
Zitat von che71che71 schrieb:Ich gebe hier keine Falschdarstellung ab.
Doch, du schriebst, dass Ken Jebsen den Holocaust abgestritten hätte. Dies war eine verleumderische Falschdarstellung und haltlos noch dazu.
Zitat von che71che71 schrieb:Ich weiß auch nicht warum du hier für Jebsen den Anwalt markierst ?!
Sagen wir, ich habe einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. ;)
Zitat von che71che71 schrieb:Du hast wohl vergessen das Jebsen diese Aussagen getätigt hat und nicht andere Leute. Sein Rauswurf beim RBB war die Reaktion auf seine Aussagen und nicht umgekehrt.
Wer sich mit Broder auf solch ein Thema einlässt, sollte schon mehr drauf haben als ein Ken Jebsen !
Jebsen drückte sich unglücklich aus, kann jedem mal passieren. Er schien beim Schreiben der Mail ja recht aufgebracht zu sein, so wie sich der Text liest. Da macht man schon mal Fehler und achtet nicht so penibel auf seinen Ausdruck. Für den Aasgeier Broder vom Springer-Gossen-Verlag war dieser Satz ein gefundenes Fressen und bei den ÖR ist besagter Geier kein Unbekannter, konnte man ihn doch schon reichlich oft als Gastgeier bei Talkshows bewundern.
Zitat von che71che71 schrieb:Systemkritische" Menschen haben wir schon genug:
Elsässer, Wisniewski, Conrebbi, KaWi Schneider, Ivo Sazek, Jo Conrad, Michael Vogt, Peter Fitzeck u.a.
...mit dem Unterschied, dass viele von denen WIRKLICH den Holocaust leugnen. ;)
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Leute "reden" alle über NWO, internationale Hochfinanz
Gibt es keine internationale Hochfinanz, oder was? Tonnenweise Fakten existieren darüber.
Weißt du, es gibt drei Sorten von Menschen. Die ersten missbrauchen VTs, um ihren Faschismus zu verstreuen. Die zweiten lehnen alles, was mit VTs zu tun hat, gleich ab, um entweder a) nicht in antisemitische Kreise zu geraten oder b) weil sie glauben, dass alle VTler Antisemiten sind. Und die dritten wiederum sehen alles neutral, lesen sich ein und wägen ab, was wahr ist und was nicht. Zu welchen der Dreien gehörst du?
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Leute reden immer von der "unterdrückten Wahrheit", meinen aber etwas anderes.
Das ist Antisemitismus durch die Hintertür !
Also entweder zu 2a oder b. Tendenz stark zu b. :D


6x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.02.2014 um 23:48
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Ein Fehler, der deine Glaubwürdigkeit noch mehr beeinträchtigte. Schon da stellte sich die Frage, ob du die Mail ühaupt richtig gelesen oder den Sachverhalt verstanden hast.
Ich glaube eher das du hier den Sachverhalt falsch verstehen willst.
Zitat von ScoxScox schrieb:Doch, du schriebst, dass Ken Jebsen den Holocaust abgestritten hätte. Dies war eine verleumderische Falschdarstellung und haltlos noch dazu.
Er hat den Holocaust als PR-Aktion beschrieben, er macht das mit dem Leugnen des Holocaust nicht so offen und platt wie andere dieser VT-Szene, aber das Ergebnis ist dasselbe.
Zitat von ScoxScox schrieb:Sagen wir, ich habe einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. ;)
Ja,ja ?! Das glaubst auch nur du !
Zitat von ScoxScox schrieb:Jebsen drückte sich unglücklich aus, kann jedem mal passieren. Er schien beim Schreiben der Mail ja recht aufgebracht zu sein, so wie sich der Text liest. Da macht man schon mal Fehler und achtet nicht so penibel auf seinen Ausdruck. Für den Aasgeier Broder vom Springer-Gossen-Verlag war dieser Satz ein gefundenes Fressen und bei den ÖR ist besagter Geier kein Unbekannter, konnte man ihn doch schon reichlich oft als Gastgeier bei Talkshows bewundern.
Jebsen drückte sich also unglücklich aus ?! Das ist wohl Wunschdenken !
Dummschwätzer Jebsen hat sich mit dem Falschen angelegt und daraufhin seinen Job verloren.


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

18.02.2014 um 00:02
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Noch abenteuerlicher und am Inhalt mehr vorbei geht's echt nicht mehr. Das erinnert mich an den Auftritt eines Rabbiners bei Maischberger, wo es um die Beschneidung ging und dieser dann sagte, dass DL eine ewige Bringschuld zu begleichen hätte und ein Beschneidungsverbot den latenten Antisemitismus des Landes ausdrücke. Völlig absurde Behauptungen!
Bist du jetzt mit dem Abfackeln deines Rabbiner-Strohmanns endlich fertig? Schön! Dann also weiter im Text...
Der US-amerikanische Air Mail-Pilot Charles Lindbergh war nachweislich Nazi-Sympathisant, Eugenik-Anhänger und Antisemit. Er war eng befreundet mit Henry Ford, der ebenfalls Antisemit war. Lindbergh gab offen zu, dass Europa ein "jüdisches Problem" habe und das Wohl der "weißen Rasse" als am wichtigsten zu bewerten sei:
Wikipedia: Charles_Lindbergh#Thoughts_on_race_and_racism
Stimmt. Es gab nicht nur in Nazi-Deutschland Antisemiten und Hitlersympathisanten, sondern auch anderswo auf der Welt. Mir selber fiele da z.B. noch Eduard VIII. ein, der 1936 sogar kurzzeitig König von Großbritannien und Nordirland war. Oder warum nicht gleich Ghandi, der Hitler in einem Brief als "Dear Friend" angeredet hat?
Aber darf ich mal fragen, was du mir eigentlich mit so einer Binsenweisheit sagen möchtest? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Jebsen irgendwo Lindbergh oder Ford erwähnt hätte. Warum sprichst du das dann überhaupt an?
Mit seinen Forschungen zum Einsatz der Hollerith-Maschinen im Dritten Reich unterstützt Black eine Reihe von Klagen, die in den USA gegen IBM angelaufen sind. Nach der Darstellung des US-Anwaltes Michael Hausfeld, einem der bekanntesten Entschädigungsspezialisten, sollen über 100.000 KZ-Überlebende entschädigungsberechtigt sein, weil IBM seine Rolle im Holocaust systematisch verschwiegen habe....
IBM Deutschland ist bereits vor einem Jahr dem Entschädigungsfonds für NS-Zwangsarbeiter beigetreten. Dieser hat jedoch nichts damit zu tun, wie die Nazis Bevölkerungserfassung und Kontrolle in den Lagern auch mit Hilfe von IBM-Maschinen betrieben – und dies nach Ansicht Blacks zumindest mit stillschweigender Duldung durch den IBM-Gründer und langjährigen Chef der Firma, Thomas J. Watson. IBM habe auch die Gewinne der DEHOMAG in der Nazizeit stillschweigend nach Ende des Krieges eingesammelt – "was bis heute ein Geheimnis geblieben ist", schreibt Black.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/IBM-und-die-Nazis-Ich-Bin-Mitschuldig-36034.html

Also hat Jebsen doch Recht? Er beschuldigt auch nicht explizit die Amerikaner, sondern weist auf die Mithilfe eines US-amerikanischen Konzerns durch dessen Produkte hin! Daraus jetzt nen groß aufgelegten Anti-Amerikanismus zu basteln, finde ich demagogisch ungeschickt. ;)
Was verstehst du unter Mithilfe? Vielleicht, dass IBM absichtlich, wissentlich und bewusst am Massenmord an den Juden mitgeholfen hätte? Tja, Pech gehabt! Es waren wohl doch eher nur die Nazis am Holocaust schuld. -_-
Das Ganze hat sich nämlich mal wieder als absolute Nullnummer für Jebsen entpuppt:
"Die Holocaust-Story über IBM

Gab es einen Zusammenhang zwischen Lochkartentechnik und Massenvernichtung? Das behauptet der Amerikaner Edwin Black.

Wenige Tage vor Erscheinen dieses Buches wurde eine umstrittene Sammelklage gegen IBM eingereicht, deren Inhalt sich mit den Vorwürfen des Buches deckt. Sie ist inzwischen zurückgezogen worden. Der Überraschungscoup, mit dem das Buch vermarktet wurde, war also wohlkalkuliert.
[...]
Führende Holocaust-Historiker wie Raul Hilberg kritisieren auch die hier konstruierte Kausalität zwischen Lochkartentechnik und Massenvernichtung. Um eine Massenvernichtung effizient zu organisieren, genügten Papier und Bleistift, meint Hilberg. In der Einleitung betont der Autor selbst, dass es eine gewaltige Täuschung wäre, anzunehmen, der Holocaust hätte ohne IBM nicht stattgefunden. Wozu aber dann mehr als 700 Seiten mit einer überaus ungenauen und fragwürdigen Verkettung der Geschäftspolitik von IBM und der Rassenpolitik der Nationalsozialisten?
[...]
Hinzu kommt, dass die Geschäfte von IBM in Deutschland in der Zeit des Nationalsozialismus keinesfalls unbekannt sind, auch wenn in dem Buch zweifellos viel und manches bislang unbekannte Material verarbeitet worden ist. Große Teile des Buches stützen sich aber auf Unterlagen von IBM, die Black einsehen konnte. Selbst der Anstoß für den Autor hat nichts Geheimnisvolles: Es war die im Holocaust-Museum in Washington ausgestellte Hollerith-Lochkartenmaschine.
[...]
Natürlich stellt sich auch im Fall IBM die auch heute höchst aktuelle Frage, wo die moralische Verantwortung von Unternehmen und Managern im Spannungsfeld der Politik beginnt und endet. Doch das wollte Black offenbar nicht mit der gebotenen Differenzierung ausleuchten. Er brauchte IBM und seinen Chef Thomas Watson als Inkarnation des Bösen, um seine These von der strategischen Allianz von IBM mit Hitler und der Lochkartentechnik als Schlüssel zum Holocaust zu untermauern.
[...]
IBM profitierte vom Ausbau der Statistik und der Verwaltung in Deutschland und später auch von der Aufrüstung. Der Konzern machte glänzende Geschäfte. Daraus freilich abzuleiten, IBM habe den Antisemitismus nicht erfunden, aber Lösungen für die Politik geboten und insofern gemeinsame Sache mit den Nationalsozialisten gemacht, zeigt die argumentative Fragwürdigkeit des Buches.
[...]
IBM lieferte seine Erzeugnisse inzwischen in alle Welt, an die späteren Verbündeten Amerikas ebenso wie an seine Feinde. Rund 90 Prozent der Lochkartentechnologie in der Welt wurden von IBM kontrolliert. "Hitler brauchte IBM genauso wie die Alliierten", schreibt Black.
[...]
Die Frage nach der Verantwortung von ausländischen Unternehmen und Managern in der Zeit des Nationalsozialismus wird zu Recht gestellt. Vieles, was man auch in diesem Buch liest, ist ernüchternd genug. Die Fragestellung darf jedoch nicht dazu führen, dass die eigentlichen Schuldigen mehr und mehr aus dem Blickfeld geraten und dass am Ende Unternehmen, die in Deutschland und mit dem System Geschäfte machten, als Hauptschuldige erscheinen. Insofern ist Blacks Buch ein schlechtes Buch, das nicht der historischen Aufarbeitung, sondern der Holocaust-Industrie dient."
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/wirtschaft/rezension-die-holocaust-story-ueber-ibm-122225-p2.html

Ich bleibe dabei:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 14.02.2014:Nach der wirren Logik Jebsen tragen wohl die Amerikaner eine Mitschuld am Holocaust, weil durch die Erfindung einer US-amerikanischen Firma die umfangreiche Erfassung von Rassedaten erst ermöglicht wurde. Oder kannst du mir vielleicht einen anderen Grund nennen, warum Jebsen an dieser Stelle ausgerechnet die Hollerithmaschinen erwähnt? Für mich will er damit, genau wie zuvor, die alleinige Schuld der Nazis am Holocaust relativieren. Wohlgemerkt nicht den Holocaust selber! So fair muss man trotz allem sein. ;)
Beitrag von JohnDifool (Seite 116)

Also nochmal: Warum erwähnt Jebsen die Story mit den Lochkartenmaschinen überhaupt? Worauf wollte er damit hinaus?

Dazu auch noch eine andere, ganz spannende Frage:
Warum findet man die folgenden Aussagen Jebsens aus seiner Antwortmail...
sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller.


...auch auf einschlägigen Holocaustleugnerseiten wie z.B. vom "gefangenen Wolf" oder dem "Imker", auf die ich hier nicht verlinken darf und will?

Da steht z.B.:
-
zu Bernays:

"Als der Wert der Medien erkennbar wurde, versuchten andere Länder unserer Spur zu folgen. Aber Bernays war der goldene Standard. Goebbels, der Propagandaminister unter Hitler, studierte die Prinzipien Bernays, als er die volkstümliche Begründung entwickelte, mit der er die Deutschen überzeugen wollte, dass sie ihre Rasse reinigen sollten."
-
zu IBM und Hollerithmaschinen:

"es war die zum Rothschild-Portfolio gehörende IBM-Tochter Hollerith, durch die die FED-USA zu jedem beliebigen Zeitpunkt (für damalige Verhältnisse) “just in time” über alle Verwaltungsakte des 3.Reichs incl. Verwaltung aller Arbeitslager, Krankheits- und Todesfälle bestens informiert waren."
-
Zu Standard Oil und Rockefeller:

"Als Modell für die EWG-Kommission verwendeten diese undemokratischen Architekten die IG-Farben, den Betreiber von Auschwitz, den grössten Finanzier Hitlers und Hersteller des synthetischen Benzins auf Lizenz von Rockefellers Standard Oil sowie des Kunstgummis, ohne das Deutschland den 2. Weltkrieg nicht hätte führen können."
-
"Hierzu habe ich eine These, wonach es *zwei* zutiefst zerstrittene jüdische Eliten um a) Rockefeller und b) Rothschild gab/gibt. Die Rockefellers waren verbunden mit Hitler, die Rothschilds mit Roosevelt. Witzigerweise hätten dann die Rockerfellers gerade geringere USA-Kontrolle gehabt, dem eigentlichen Stammland, und die Rothschilds geringere UdSSR-Kontrolle in der eigentlich eigenen UdSSR (wegen Stalin). Rockefeller/Warburg finanzierten die NSDAP. Rothschilds die Roten in Deutschland und sonstwo."

Wie erklärst du dir das? Die Links kann ich dir auf Wunsch auch gerne als PN zukommen lassen.
Sicherlich alles nur gelogen oder Cherry Picking, nicht wahr?

Die letzten beiden Zitate wurde übrigens ihrerseits auf einer Seite zitiert, welche nicht gegen die Forenregeln verstoßen dürfte: http://www.h-ref.de/personen/marzahn-norbert/2-jahre.php
Dort wird das Ganze folgendermaßen kommentiert:
Der erste Schritt ist und bleibt natürlich die Leugnung des Judenmordes. Da sich diese Position aber aufgrund der erdrückenden Beweislast nicht lange halten lässt, baut sich der kluge Auschwitzleugner gleich dahinter eine Auffangposition auf: Wenn die Verbrechen der Nazis schon nicht ganz und gar aus der deutschen Geschichte herauszulügen sind, dann sollen wenigstens nicht die Deutschen, sondern lieber die bösen Leviten dafür verantwortlich gemacht werden - also laut Marzahn diejenigen, die sich heute Juden nennen.
Zitat von ScoxScox schrieb:John D. Rockefeller war Protestant.
Richtig. Bezüglich der jüdischen Herkunft des Rockefellerclans hatte ich mich in der Tat geirrt. Asche über mein Haupt. Aber jetzt rate doch mal, wie ich darauf gekommen bin und wo genau das ständig verbreitet wird ? Genau! Auf kackbraunen VT-Seiten!
Siehe oben oder z.B. Youtube-Videos mit Titeln wie "THE ROTHSCHILDS & Rockefellers are Papal Court Jews", wo dann zu den Rockefellers z.B. sowas in der Beschreibung zu lesen ist:

You've gotten familiar with the role played by, for instance, the Khazarian Zionists (who invented the word "Jew" to disguise their adopted heritage, as distinguished from the biblical Judeans), or the role played by the Banksters (banking gangsters) controlling the economies of the world, by the CFR (Council on Foreign Relations), the Trilateral Commission, the Bilderbergers, the Committee of 300 (the 17 wealthiest so-called "elite" families)—the Rothschild's in England and Rockefellers in America and Bronfman's in Canada, and on and on, comprising the physical power structure of the New World Order puppets under the direction of darkly motivated, other-dimensional "master deceivers" commonly known as Lucifer or Satan and their "fallen angel" cohorts.
Zitat von ScoxScox schrieb:Och du, mach's dir doch nicht so einfach. Wenn dir die Macht dieser beiden Dynastien unbekannt ist, empfehle ich einen Geschichts- und Politikkurs. Du wirst erstaunt sein, wie oft dir diese Namen begegnen werden. :)
Ach was! Ich bin überhaupt nicht erstaunt. Mir wird nur langsam klar, von welch fragwürdigen Internetseiten du das beziehst, was du für dein eigenes Geschichts- und Politikwissen hältst. ;)

Kam eigentlich schon der offene Brief von Ken Jebsen an Angela Merkel zur Sprache?
Hier mal ein kurzes Zitat daraus:
Nationalzionisten haben Israel okkupiert wie Nazis 33 Deutschland okkupiert haben und sprechen im selbst ernannten Auftrag für alle Juden.


Dazu spar ich mir mal lieber einen Kommentar.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

18.02.2014 um 00:14
Zitat von ScoxScox schrieb:bei den ÖR ist besagter Geier kein Unbekannter
Jebsen war zu dem Zeitpunkt auch beim ÖR, seit ca. 20 Jahren. Bis dahin hörte man auch keine Kritik an seinen Arbeitsumständen von ihm.
Zitat von ScoxScox schrieb:Er schien beim Schreiben der Mail ja recht aufgebracht zu sein, so wie sich der Text liest
Dann sollte er nicht schreiben. Jebsen war ein Medienprofi, genauso wie Broder. Wenn so einer nicht die richtigen Worte findet, ist er fehl am Platz.
Zitat von ScoxScox schrieb:dass Ken Jebsen den Holocaust abgestritten hätte. Dies war eine verleumderische Falschdarstellung und haltlos noch dazu.
Selbst wenn er sich bloss vollkommen falsch ausgedrückt hat: es gab keine Holocaust-PR-Kampagne bei den Nazis. Sonst hätten sich nicht so viele darauf herausreden können, dass sie nichts gewusst hätten. Diskriminierung per Kampagne und Völkermord sind doch zwei verschiedene Dinge.
Wie gesagt: Jebsen ist Medienprofi, das beisst die Maus keinen Faden ab.
Wenn das einem Laien passiert wäre: Schwamm drüber.
Aber gerade weil er für sich beansprucht, in dem Thema beschlagen zu sein, sollte sowas nicht passieren. Eben weil er Kompetenz und Profimässigkeit vorgibt.
Höre ich mir seine youtube-Ergüsse seitdem an und gucke mir an, in welchen Umfeldern er sich zeigt, bestätigt sich leider nur der von Broder überspitzte Eindruck: der leugnet den Holcaust vielleicht nicht, aber der Tenor des Geschreibsels ist unsäglich.

Und damit sind wir zurück beim Thema: Jebsen inszeniert sich seitdem als Opfer, ebenso wie Grass es tun würde, würde er nicht aufgrund von Alter und Preisen keine Ämter und Einkommen mehr zu verlieren haben. Aber stopp ... doch, er hat dennoch eine Opfer-Nische gefunden. Das ist immerhin aufregender (und einträglicher) als ignoriert zu werden.
Auf jeden Fall wird man sofort von den pösen Medien gedisst (von denen man bisher gut lebte), wenn man mal die geheime Wahrheit per Poesie oder katastrophaler Orthografie herausposaunt.
Yeah, lassst uns alle mal total mutig sagen, wie der Hase läuft ... Sarrazin hat auch schon wieder ein Buch veröffentlicht (Startauflage: 100 000). Seltsam, wie die sich alle im gleichen Haufen finden. Das wäre doch mal eine Verschwörungstheorie wert.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

18.02.2014 um 00:22
PS: Der eine schrieb eine Mail, der andere ein Gedicht ... beides Formen, die einem eine gewisse Freiheit erlauben. Normalerweise die Freiheit des ungetübten, subjektiven Ausdruckes. Mich tröstet das in diesen Fällen nicht.


4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

18.02.2014 um 00:52
@FF
Vielleicht hast du das überlesen - würd mich freuen wenn du noch darauf eingehst
Beitrag von kannnichsein (Seite 117)
Zitat von FFFF schrieb:PS: Der eine schrieb eine Mail, der andere ein Gedicht ... beides Formen, die einem eine gewisse Freiheit erlauben. Normalerweise die Freiheit des ungetübten, subjektiven Ausdruckes. Mich tröstet das in diesen Fällen nicht.
Dich tröstet das nicht? Werd doch bitte mal konkret, was du mit deinem ps aussagen willst!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

18.02.2014 um 01:06
@JohnDifool
Da du dich anscheinend so gut auskennst - erklär mir doch bitte was der Rothschild mit der Balfour Declaration zu tun hatte? Und warum der so wichtig war...

Wikipedia: Balfour-Deklaration
Wikipedia: Balfour Declaration
Die Balfour-Deklaration war unter anderen von dem zionistischen Aktivisten Chaim Weizmann und von dem britischen Parlamentsabgeordneten Sir Mark Sykes vorbereitet worden. Das Mitglied der Manchester School for Zionism, Leon Simon, schrieb den Entwurf am 17. Juli 1917 nieder.[2] In Form eines Briefes sandte dann der damalige britische Außenminister Arthur James Balfour im November 1917 an Lionel Walter Rothschild, 2. Baron Rothschild, einen prominenten britischen Zionisten, die Antwort der britischen Regierung, die damit der zionistischen Bewegung ihre Unterstützung zusagte:

Verehrter Lord Rothschild,

ich bin sehr erfreut, Ihnen im Namen der Regierung Seiner Majestät die folgende Erklärung der Sympathie mit den jüdisch-zionistischen Bestrebungen übermitteln zu können, die dem Kabinett vorgelegt und gebilligt worden ist:

Die Regierung Seiner Majestät betrachtet mit Wohlwollen die Errichtung einer nationalen Heimstätte für das jüdische Volk in Palästina und wird ihr Bestes tun, die Erreichung dieses Zieles zu erleichtern, wobei, wohlverstanden, nichts geschehen soll, was die bürgerlichen und religiösen Rechte der bestehenden nicht-jüdischen Gemeinschaften in Palästina oder die Rechte und den politischen Status der Juden in anderen Ländern in Frage stellen könnte.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie diese Erklärung zur Kenntnis der Zionistischen Weltorganisation bringen würden.

Ihr ergebener Arthur Balfour [3]
Immerhin war sie der Grundstein für den jüdischen Staat.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

18.02.2014 um 01:19
Kaum kommt ein Grass und kritisiert die Siedlungspolitik und das Handeln Israels - kommt ein Broder mit der SS und schiebt ihm die Nazikeule zu...echt unglaublich, dass man sich heutzutage mit sowas auseinandersetzen muss...

Youtube: Grass' Gedicht - Im Interview Henryk M. Broder | 05.04.12
Grass' Gedicht - Im Interview Henryk M. Broder | 05.04.12
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man kann sich gern auch mal Grass seine Meinung dazu anhören
Youtube: Günter Grass Interview zu seinem Israel - Gedicht : " Was gesagt werden muss "
Günter Grass Interview zu seinem Israel - Gedicht : " Was gesagt werden muss "
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

18.02.2014 um 01:22
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Zumal keiner weiß in welchen Zusammenhang die Worte der Mail entstanden sind, weil nicht der komplette Gesprächsverlauf veröffentlicht wird - und auslegen kann sich das jeder wie er es brauch...
Eben!
Es kann sich jeder auslegen, wie er es braucht!
Ganz besonders aber unser schnellsprechender Dampfplauderer!

Es wurde zwar die komplette Antwortmail von Jebsen veröffentlicht, welche z.B. hier vollständig nachzulesen ist...


Seltsamerweise hat aber Ken Jebsen nie irgendwo diejenige E-Mail veröffentlicht, auf die er damals geantwortet hat? Warum denn eigentlich nicht?
Wenn ich mich missverstanden, falsch interpretiert oder gar das Gefühl gehabt hätte, in eine Falle gelockt worden zu sein, dann wäre doch mein erster Schritt, um mich zu rechtfertigen, derjenige gewesen, diese verdammte E-Mail zu veröffentlichen! Warum hat Ken Jebsen das denn nie getan?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

18.02.2014 um 01:24
@JohnDifool
Es geht nicht um Jebsen Antwortmail..es geht um den Gesprächsverlauf!! der nicht veröffentlicht wurde..
Keine Ahnung, warum Jebsen selbst es nicht veröffentlichte..wie gesagt, für mich ist das eine Metadiskussion und sowas von Belanglos sich mit ner Leuchte wie Jebsen zu beschäftigen und sich darauf einzuschießen...das lässt irgendwie schon tief blicken


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

18.02.2014 um 01:29
@kannnichsein

Die Frage bleibt immer noch die Gleiche!
Wenn es sich um mehr als eine Mail und eine Antwortmail gehandelt haben sollte, warum rückt Jebsen dann nicht mit dem gesamten Gesprächsverlauf heraus, um sich damit zu rechtfertigen?


melden