Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?
04.03.2014 um 23:50@Scox
Jebsen gibt ja auch dem "kulturstudio" ein Interview zu "seiner Sicht" der Pressefreiheit.
Elsässer springt natürlich auf die Affäre Jebsen an.
Das sind natürlich keine guten Referenzen für Jebsen.
Hier noch mal eine Stellungnahme von Broder:
Broder schreibt jetzt nicht mehr für PI-News.
Man muss schon darauf hinweisen, das es viele Pseudomediziner gibt, die verzweifelten Menschen irgendeinen Hokuspokus andrehen. Aids-Leugner sind ein anderes Beispiel.
Impfgegner ! Reichsdeutsche !
Wenn Psiram eindeutig widerspricht und sagt, das diese Leute anderen Menschen rechtlich eindeutig falsche Ratschläge geben und oder von wichtigen medizinischen Behandlungen abraten, dann ist die Frage ob Psiram neutral ist eher unwichtig !
Hier wird also klargestellt, dass die Antisemitismus-Vorwürfe gar nicht der wahre Antrieb für den RBB waren, Jebsen zu feuern. Davor heißt es nämlich:Hier stellt sich die Frage nach Ursache und Wirkung. Von den Videos bin ich nicht wirklich überzeugt.
Eine Sendung von "KenFM" fiel nach Veröffentlichung der Vorwürfe aus. Der Sender vereinbarte mit Jebsen die Einhaltung journalistischer Standards. Der Politikanteil bei "KenFM" sollte reduziert werden, hatte Programmdirektorin Claudia Nothelle Mitte November angekündigt.
Jebsen gibt ja auch dem "kulturstudio" ein Interview zu "seiner Sicht" der Pressefreiheit.
Elsässer springt natürlich auf die Affäre Jebsen an.
Das sind natürlich keine guten Referenzen für Jebsen.
Hier noch mal eine Stellungnahme von Broder:
http://www.cicero.de/salon/broder-wehrt-sich-gegen-brandstifter-vorwurf/42548/seite/3Ich habe auch nie gesagt, das Broder fehlerfrei ist. Es gibt natürlich Äußerungen von Broder die ich auch Jenseits von Gut von Böse empfinde.
Broder schreibt jetzt nicht mehr für PI-News.
Scox schrieb:Also, wenn du blind einem Jorunalisten (wie sagst du so schön: "Schwurbler") vertraust, der in fanatisch-faschistoider Manier jeden in der Öffentlichkeit angreift, der nur im Entferntesten eine Israelkritik loslässt, dann möcht ich mal wissen, auf welcher Grundlage das passiert. Du verurteilst ohne ein genaues Hintergrundwissen zu haben, Ken Jebsen, hinterfragst aber nicht ein einziges Mal die Figur Broder.Blind vertraue ich Broder auch nicht. Ich weiß schon das Broder auch Äußerungen getätigt hat, die er im Nachhinein bereut hat.
Scox schrieb:Wie das schon formuliert ist... :{ Wenn ein Radio-/Video-Moderator "kontrolliert werden muss", weil seine Sendungen politisch zu brisant sein könnten, läuft hier aber was ganz gewaltig schief. Aber danke, Darling, du hast ne 1A-Vorlage geliefert, die eine Pressezensur in DL belegt. :bier:Diese Kontrolle war ja auch erst nötig, mit Jebsen's Relativierung des Holocaust. Das war jetzt im juristischen Sinne noch nicht strafrechtlich relevant, aber so etwas verstößt natürlich gegen die journalistischen Grundsätze im Allgemeinen.
Scox schrieb:So und jetzt nochmal was zu deinem Psiram. Nur, weil Klagen gegen diese Seite abgeschmettert wurden und man ihr direkt nix anlasten kann, heißt das noch lange nicht, dass wir es hier mit einem neutralen Medium zu tun haben. Allein die dortigen Formulierungen und offensichtlich parteiische Haltung der Betreiber würden jeden kritischen Leser abschrecken. Ist Lovapent-Chef Rainer Schaller jetzt auch nich mehr (mit)verantwortlich für die Massenpanik auf der Love Parade, nur weil er freigesprochen wurde, oder was? Aber was red ich, Broder for President! :trollsanta:Mein Psiram ?
Man muss schon darauf hinweisen, das es viele Pseudomediziner gibt, die verzweifelten Menschen irgendeinen Hokuspokus andrehen. Aids-Leugner sind ein anderes Beispiel.
Impfgegner ! Reichsdeutsche !
Wenn Psiram eindeutig widerspricht und sagt, das diese Leute anderen Menschen rechtlich eindeutig falsche Ratschläge geben und oder von wichtigen medizinischen Behandlungen abraten, dann ist die Frage ob Psiram neutral ist eher unwichtig !