@che71 che71 schrieb:Das war wohl eine taktische Äußerung von Jebsen !
Wenn an der ganzen Sache ja wirklich nichts dran gewesen wäre, hätte ihn der RBB ja nicht entlassen müssen !
Zum ersten Satz haben ja andere schon was geschrieben. Ich finde ihn auch extrem lächerlich.
;)Zum zweiten: Wen der RBB wegen was entlässt, entzieht sich unserer Kenntnis. Broder hat sicherlich exzellente Kontakte in der Medienwelt. Wenn jemand abgesägt werden soll, dann passiert das auch, scheißegal, ob was dran ist oder nicht.
Dummschwätzer Jebsen hat sich mit dem Falschen angelegt und daraufhin seinen Job verloren.
Wer sich mit Broder auf solch ein Thema einlässt, sollte schon mehr drauf haben als ein Ken Jebsen !
Mit wem hat sich Jebsen denn angelegt? Die Mail war nicht an Broder, sondern an einen Hörer. Der Gossen-Journalist nahm das nur auf und verwendete es, um Jebsen auszubooten. Wenn du das hier so darstellst, dass die Mail an Broder gewesen wäre, tust du mal wieder das, was du sonst gerne tust: Mit
Falschinformationen hier antanzen.
Auf welcher Grundlage diskutierst du hier überhaupt? Laufend falsche Tatsachen-Wiedergaben, Verleumdungen und jeder Satz garniert mit "!" machen dich a) nicht glaubwürdig und lassen dich b) als fanatisch auffallen. Dir hört keiner eher zu, wenn du aus jedem Satz einen Appell machen willst.
;)che71 schrieb:Was hat das denn mit den Amerikanern zu tun ? Hätten auch Chinesen sein können !
Weil die Amis gerne als Helden dargestellt werden durch die Einsätze der Alliierten. Makaber ist es schon, dass sie vorher aber die Nazis im Aufstieg unterstützten. Mal ganz provokant gefragt: War Hitler vllt. ein nützlicher Idiot? Immerhin wussten die US-amerikanischen Industriellen schon vorher, dass da übelste Profite abzugreifen sind, sonst hätten die sich da gar nich eingemischt.
che71 schrieb:Das waren auch nicht die Amerikaner, sondern einzelne Industrielle in den USA mit einem Faible für Rassismus. Der sich zu dieser Zeit auch in den USA großer Beliebtheit erfreute.
Der Name "Rockefeller" in dem Zusammenhang kann doch nur braun sein, das waren doch sinngemäß deine und die Worte anderer Skeps, nicht? Die ARD ist aber nicht braun, erwähnt diesen Namen aber trotzdem. Also ist es die Wahrheit und keine schwachsinnige Fantasie brauner VTler. Was damit bewiesen wäre. Die Nazi-Keule zieht hier also nich mehr, klar?
Das hast du nicht gelesen oder ?
Tobias Raff hat netter Weise eine Mail veröffentlicht, die er zugespielt bekam, von Ken an Broder. Das liest sich lustig, weil er aus seinem Herzen keine Mördergrube macht, nur sein Aufruf zum Springerboykott kommt ein halbes Jahrhundert zu spät und wird die deutsche Presselandschaft nicht wirklich ändern.
Lustig, denn hier steht was anderes:
Ken Jebsen wird vorgeworfen, Antisemit zu sein und den Holocaust zu leugnen. Der Beweis: Eine Mail von Jebsen an einen Hörer, die Henryk M. Broder am 6. November auf seinem Blog „Achse des Guten“ veröffentlicht hat.
http://www.freitag.de/autoren/aredlin/henryk-m-broder-vs-ken-jebsen-rbb-setzt-kenfm-ab (Archiv-Version vom 14.12.2014)Dann habe ich mir mal dein Blog angesehen. Der Verfasser Waldemar Pabst beschreibt sich selbst wie folgt:
Ich würde mich konservativ nennen. Auf jeden Fall rechts von Mutti angesiedelt, bin Kommunistenfresser aus tiefster Überzeugung, schon dem Namen nach, nicht einmal an einen Tisch würde ich mich mit Mitgliedern der umbenannten SED setzen, halte Genderismus für bekloppten Humbug verbiesterter Emanzenreste, glaube nicht an die Klimareligion, bin für Atomkraftwerke, denke, dass die “Energiewende” eine Katastrophe für dieses Land ist, verachte die Grünen als möchtegernasketische Verbotspartei, PC ist für mich ein gesellschaftliches Übel, bin bis auf die Knochen proamerikanisch, stehe zur NSA, bekenne mich zu Israel ohne jede Einschränkung, stelle mich den Ansprüchen von Islamverbänden entgegen, halte weder etwas von Doppelstaatsbürgerschaften noch von generellen Grenzöffnungen, sehe Adenauer, Strauß, Kohl als meine politischen Präger und Ronald Reagan gilt mir neben F.D. Roosevelt (letzterer deshalb, weil ich glaube, dass der bewusst die Japaner zum Angriff provoziert hat, um in den Kampf gegen Hitler eingreifen zu können) als der größte Präsident des vergangenen Jahrhunderts. Kurz und gut, ich bin ein Dinosaurier und fühle mich dabei wohl.
http://schwarzoderweiss.wordpress.com/2013/10/22/die-lust-am-neger/In Kurzfassung:
- hält sich für einen undogmatischen Konservativen.
- ist Nazifeind, Antikommunist, entschiedener Gegner jedes religiösen Totalitarismus, Rassismus und nicht zuletzt der Verschwörungstheoretiker.
- versteht sich als bekennender Israelfreund und das, was man einmal einen “Atlantiker” nannte.
- Vertritt uneingeschränkt das Gesellschaftssystem der freien Welt.
http://schwarzoderweiss.wordpress.com/waldemar/Dass der Herr Achgut.com-Leser und Broder-Fan ist, wundert schon gar nich mehr. Du zitierst gerne Seiten, die sich mit Psiram in eine Ecke gesellen könnten, stimmt's? Na jedenfalls weiß man jetzt, in welch einseitigem und parteiischen Areal du dich da bewegst.
:}che71 schrieb:Ich diskreditiere auch Jebsen nicht, das hat er schon selbst gemacht !
Doch, das tust du. In verleumderisch-falschdarstellender Art und Weise, wie auch wieder deine folgende Ad-Hominem-Antwort zeigt:
che71 schrieb:Da gibst du dir aber Mühe das zu verbergen ?!
Dilettantisch wirken eher deine Bemühungen deine Argumente hier mit Smileys noch selber lächerlich zu machen !
Sieh einfach ein, dass du gegen mich nicht weiterkommst.
;)@Eya Eya schrieb: Ich musste bei dem Video an das "Stanford Prison Experiment" und an den Film "die Welle" denken.
Joa, ich auch.
:DEya schrieb:Ich kann durchaus nachvollziehen, was du mit diesem Video aussagen wolltest... es gehört jedoch noch einiges dazu und deshalb bin ich der Meinung, dass in großen Nöten so etwas immer wieder passieren könnte, überall auf der Welt,
Das Experiment zeigt ja nur auf, wie man eine große Masse Menschen dazu bringen kann, aus blankem Gehorsam, sogar einen Völkermord auszuführen, zu unterstützen oder zu billigen. Jeder erledigte nur seine kleine Aufgabe, seinen "Job", aber zusammen war es viel mehr als das. Eine Maschine funktioniert nur, wenn jedes kleinste Schräubchen auch optimal funktioniert.
;)In großen Nöten vllt., aber in der jetzigen weltlichen Verfassung eher nicht. Warum? Eine in der EU aufkeimende Diktatur durch eine neue Partei würde sofort die NATO und Weltpolizist Amerika auf den Plan rufen. Wie man es anhand des Arabischen Frühlings oder der aktuellen Ukraine-Krise sehen kann.
Eya schrieb:Sehr sehr vorsichtig.. und vielleicht greift man heute zu voreilig ein, weil uns diese Gräultat ein Mahnmal sein sollte, nicht zu lange zu warten und tatenlos zuzusehen.
Das würde voraussetzen, aus der Geschichte gelernt zu haben. Hat aber niemand, oder warum wurde z.B. die Stuttgart 21-Demo mit brutalen Mitteln niedergeknüppelt? Gewalt wird immer ein Werkzeug einer Macht sein, daran wird sich auch nie was ändern.
Eya schrieb:Ob es nun die VTler sind, die Rechten, die Familien, die Banken, die Politik, die Märkte oder die Terroristen.. die einen würde es ohne die anderen wohl garnicht geben, schließlich wäscht eine Hand die andere und beide sind dann schmutzig
:Y:@staples staples schrieb:Ich würde das nicht als Verschwörung bezeichnen, sondern als Realpolitik ohne Moral und Ethik.
Sowohl als auch. Es ist eine Verschwörung einer Elite, um maximalen Profit zu gewinnen. Dies wird erreicht über eine Realpolitik ohne Moral und Ethik.
staples schrieb:Ich glaube! nicht wissen! dass pures kaufmännisches Denken sehr effektiv Moral und Ethik ausblenden kann. Das fängt beim kleinen Unternehmer an, der von seinen 5 Leuten 2 entlässt weil er in China Kinderarbeit machen lässt (er vermutet es vielleicht nur, aber da schaut man lieber weg).
Gier ist einerseits das Produkt dieses Denkens, andererseits aber auch das Werkzeug für Befriedigung (der Gier).