Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?
30.01.2013 um 02:45Pro, wenn eine andere Steuer abgeschafft wird, was es noch nie gegeben hat.
McCoy schrieb:mal im Ernst wieviel Wissenschaftliche beweise willst Du haben ?ne quelle wäre ganz nett wenn man sowas behauptet.
McCoy schrieb:Krebs / Schlaganfälle / Andere Volkskrankheiten sind auf Fleischverzehr zurück zu führen .. Fleischvezehr erhöht das Krebsrisiko um 20% .. Ich werde jetzt nicht Artikel hier auflisten wieso nicht ? Es gibt Google .. Die kann jeder nutzen um sich schlau zu machen .das ne ziehmliche scheißarbeit, du musst ja den titel der studie erraten und das ist nicht so einfach, besonders da es auf englisch geschehen muss(da eigentlich nichts auf deutsch publiziert wird).
McCoy schrieb:Immer schön Fleisch und warum habe ich aufgehört ? Weil es mich Krank gemacht hat wenn ich weiter gemacht hätte ?!behauptet wer? mit welcher begründung?
TIch hatte Eisenmangel .. Ich HATTE Eisenmangel .. Fleisch ist weg und weitere Tierprodukte werden auch langsam weniger .. extund das soll am fleisch gelegenhaben? was für ein schwachsinn...
McCoy schrieb:Und die Schulmedizin bzw. Propaganda funktioniert doch bei einigenja, doofe sache, deswegen sollte man nur auf EbM was geben.
McCoy schrieb:Wir ernten was wir saen bei youtube geht 1 1/2 Stunden willst Du der Doku wiedersprechen ??auf propaganda von minderintelligenten ökospinnern kann ich verzichten. die sind so low, weder im film noch irgendwo verlinkt haben die quellen, wie soll man sowas ernstnehmen?
McCoy schrieb:Völker wie die Inder die komplett Vegan lebenwatt? eine minderheit der inder lebt vegetarisch, von komplett vegan kann keine rede sein.
McCoy schrieb: Die Doku kann ich jedem empfehlen der die Meinung ist man brauche Fleisch ..wieso verbreitest du solche propaganda?
McCoy schrieb:Mit Diabets ist Typ 1 und Typ 2 gemeint .. Ich kenne ein Fall persönlich die von Typ 1 weg gekommen ist ohne Medikamente Dank Vegane Nahrung .. Ich habe mich länger mit Nahrung beschäftigt und viele Krankheiten und Krebs ist auf Tierischeprodukte zurück zu führen .. Habe ich oder Du in der Steinzeit gelebt ? Können wir behaupten ob die Fleisch oder Gemüse gefuttert haben ? Man brauch doch als Mensch zum jagen viel mehr aufwand wie Früchte vom Boden zu sammeln oder nicht ?ohne ackerbau ist es im kalten nordeuropa nicht so einfach ordentlich kalorien über pflanzen aufzunehmen, beeren und co sind nicht ständig verfügbar. hier wächst eigentlich keine einfache pflanzliche nahrungsquelle das ganze jahr über.
McCoy schrieb: Wissenschaftler der Loma Linda University untersuchten bei über 69.000 Teilnehmern der „Adventist Health Study II“ den Zusammenhang zwischengibt auch gegenteilige studien.
Ernährungsmustern und der Inzidenz für Tumorerkrankungen.
McCoy schrieb:Wie erklärt sich das ? Ich esse Fleisch begünstige Tumore und ernähre mich Vegan und bilde ein schutz gegen Tumor .. Das bedeutet doch nur das Fleisch krank macht und Vegan gesund ? Oder bin ich so Blind das zu erkennen ?die studienlage ist da nicht eindeutig. wird übrigens in der von dir zitierten studie auch erwähnt. genaueres kann ich dazu nicht sagen, die seite der uni ist bei mir verbuggt und ich komme nicht ins zahlenmaterial(oder finde es überhaupt) nen direkter link wäre nett. ham hier ein paar statistik cracks im forum
McCoy schrieb:Warum ist den jeder 3 Ami so Übergewichtig und Krank ? Schau mal wieviel Fleisch die Verzehren .schau mal wie viel zucker und stärke die verzehren und wie wenig sie sich bewegen. das aufs fleisch zu schieben ist lächerlich. die kalorienmenge ist ausschlaggebend, nciht die konsumform
McCoy schrieb:Erklär mir doch mal warum Fleisch gesund sein soll aber doch soiele Volkskrankheiten gibt ?Erklär mir doch mal warum Gemüse gesund sein soll es aber doch soviele Volkskrankheiten gibt ?
McCoy schrieb:Viele Wissenschaftliche aussagen über Fleisch sind flasch und wiederlegtja? welcher arme mathematiker musste sich da den dran setzen, und wieso sind die durchs per review drchgekommen, hat da keiner nachgerechnet? was genau wirfst du den wssenschftlichen studien die du meinst vor? gefälschte zahlen? methodische fehler? falsch gerechnet? kommen die zu objektiv falschen schlüßen?
McCoy schrieb:Findet man aber alles im Netzwo? das würde mich mal intressieren, wer beschäftigt sich so tiefgehend mit hunderten von per review artikeln und kann überall grobe fehler finden? und wieso gibts dann keine großen rauswurf aktionen bei der reviewern? wenn die so grobe dinge übersehn sind die dafü nicht geeignet, vorallem wenn es immer wieder passiert.
imm mal alles Wissenschaftliche weg und mach einfach die Augen auf .was ich sehe ist viel subjektiver als empirisch ermittelte daten...
Seit der 60er Jahren werden wir Kränker und Dicker .. Willste das wirklich bestreiten ?ws hat das mit dem fleischkonsum zu tun? du kannst dich nur von fleisch ernähren, wenn du nicht mehr kalorien zu dir nimst wie du verbrauchst wirst du nicht dick.
Stimmt deine aussage ist gleich null Sorry ..iss fleisch, dann verstehst du das auch...
Warum gibt es Leistungssportler die Komplett Vegan leben ? Also brauch mal Fleisch nicht zur Leistungssteigerung .sind sehr wenige. und da ist das was sie sich spritzen deutlich wichtiger als die ernährung
Wenn wir Fleischesserwir sind omnivoren, das sind allesfresser...
Die wissenschaftlichen Propagandas die schonmal erwähnt habe wurden doch wiederlegtquelle?
Es ist doch egal was ich hier Poste welchen Link oder Video usw.. Es wird doch alles als Propaganda abgestempelt .. Egal wie Wissenschaftlich dies ist .. Deswegen habe ich das Video erwähnt .. Wenn man sich nichtmal die mühe macht mal auf eine andere Seite zu schauen kann ich leider nichts für ..das video ist einfach lächerlich, wie kommst du darauf das es wissenschaftlich ist? wo sind da quellen angegeben. auf welche studien stützen die sich?
Dies erklärt warum viele so festgefahren denken: Ja es ist eine Vegan Seite kann man trotzdem lesen !aber nicht wenn es um fakten geht... da sind nur primärquellen mit per review verfahren sinnvoll.
Die Analyse der Daten ist noch lange nicht beendet, doch der wichtigste Schluss scheint bereits festzustehenklingt nicht nach ner offiziellen veröffentlichung in einem fachblatt, also keine glaubhafte quelle.
McCoy schrieb:und wenn wir mal ehrlich sind wieviele Veganer und Vegetarier kennst Du Persönlich die richtig Krank sind .was hat das für einen wert? nur empirische studien haben bei sowas aussage kraft.
McCoy schrieb:Das problem ist eine ganz andere Sache wir sind 1 Millionen Vegetarier gegen 80 Millionen Fleischesser allein in Deutschland.wo ist das ein problem? dürfen veganer und vegetarier etwa nicht so leben wie sie wollen? werden sie unter zwang mit fleisch gefüttert?
McCoy schrieb:Wenn Wir das Fleisch Teurer machen und der pro Kopf verbrauch schrumpft von 60kg auf vieleicht 10kg und man stellt dadurch fest:das sich massenweise deutsche bauern von ihrern scheunen schmeißen. da sie keine chance haben ihre höfe weiter zu führen. da sie wneiger geld für ihr gemüse bekommen und keine billige gülle mehr zum düngen verwenden können.
McCoy schrieb:Es gibt weniger Volkskrankheiten was glaubste was auf dauer passieren wirdQUELLE?
McCoy schrieb:Ich denke es sind viele einfach zu fest gefahren in Ihrer Meinung .so wie du?
McCoy schrieb:Und das ist die realität fernab von Studien ..schöne story, wert für die diskussion null... anekdotenhafte erfahrungen haben keinerlei aussagekraft, die haben nur empirische studien.
McCoy schrieb:Oder willste mir erzählen es sei Gesund täglich Fleisch zu konsumieren ?es ist nicht ungesund.
McCoy schrieb:Es gibt auch noch ganz andere Argumente gegen ein Fleischkosnum was wir alle vergessenbisher hast du noch kein halbwegs ernsthaftes gehabt. weil du anscheind keine ahnung hast ws ne quelle ist.
McCoy schrieb:Das Futter was dafür angepflanzt werden muß. Wenn Du Dich ein wenig beschäftigen würdest mit Fleischkonsum / Folgen / Anbau / Landwirtschaft wirste sehen was dies noch für folgen haben wirdwas für folgen, für wen? und was ist mit anderenflächenverschwendungen wie biolandbau oder biogaspflanzungen?
McCoy schrieb: Und verseuchtes Futter nimmt das Tier im Fleisch auf und dann essen wir es .was für verseuchtes futter? und wieso ist das besser als die verseuchten pflanzen persönlich zu essen?
McCoy schrieb: Es gibt noch ein beispiel: Hühnerfleisch und Putenfleisch es gibt jährlich 25.000 Tote in Deutschland wegen: Antibiotikaresistenzdas ist eine dreißte lüge...
McCoy schrieb:Und warum nicht jede Zeitschrift usw.. Fleischkosnum anprangert ?weil die medien zum glück noch nicht gleichgeschaltet sind...
McCoy schrieb:Ach ich weiß ist Focus also auch unseriös die Quellegut erkannt.
McCoy schrieb:Sorry .. Das Internet ist aber voll damitja, das internet ist voll von unseriösen quellen
McCoy schrieb:warum soll ich quellen nennen du nennst doch jede Quelle gleich Unsinn und Schwachsinndu bringst auch nur unsinninge pseudoquellen. was ist an peer review fachblättern so schwer zu verstehn?
McCoy schrieb:Also egal welche Quelle ich nenne es ist doch Schwachsinn und Blödsinn .. ?!du hast anscheinend gar keine idee was eine ordentliche quelle für eine wissenschaftliche behauptung ist...
McCoy schrieb:Aber diese Aussagen und Quellen sind wahrscheinlich auch völliger Blödsinn oder kannste diese Quellen wiederlegen ?es sind weiterhin keine guten quellen, aber der spiegel weiß im gegensatz zu dir wenigstens was ne echte quelle ist.
McCoy schrieb:Schau mal nach Links und Rechts viel ahnung scheinst Du wirklich nicht zu haben Sorry ..du weißt nicht mal wie eine ordentliche quelle aussieht...
McCoy schrieb:Ich habe extra keine einzige Vegan oder Vegi Seite genommenmagst du den kopp link noch mal überdenken?
McCoy schrieb:der willste immer noch erzählen das Fleisch wirklich gut ist ?es ist nicht schlecht.
McCoy schrieb: Und das es immer so weiter geht ? Mit Soja gibt es andere anbaugebiete manche extra für den Fleischkonsumja, und? die würden ohne fleischkonsum halt für biokraftstoffplantagen benutzt werden. fleisch oder benziner.
McCoy schrieb:und FAIRTRADE und BIO ich werde jetzt diese sachen nicht weiter erklären ..erklären? du kannst keinen klares argument formulieren udn weißt nicht ws eine seriöse quelle ist...
McCoy schrieb:Das Fleischkonsum unsere Erde zerstört ist auch fakt ..quelle?
McCoy schrieb: was du an Quelle bezeichnest ist entweder Englisch oder auch viel in Büchern ?ja, die sind englisch, es gibt kaum fachpublikationen auf deutsch.
McCoy schrieb: Was bringt mir es Bücher zu verlinken ? Kaufste die dann ?man kann auch kostenlos bücherlesen, nennt sich Bibliothek.
McCoy schrieb:Was glaubste wieviele Bauern die segel gestrichen haben ? Wegen den ganzen Preisen was verdient ein Bauer heute noch ?das ist eine positive entwicklung.
McCoy schrieb: Ich wohne auf einem Dorf ich kann Dich gern einladen und Du kannst Dich selbst überzeugen wie unsere Landwirte am kämpfen sinddas ist ne gute entwicklung, so verschwindet die ineffiziente kleinbäuerliche struktur.
McCoy schrieb:Nur von der Logik her: Wenn ich mein Fleisch vom Bauern nebenan beziehe oder ich hole es aus dem Discounter .. Das Discounter Fleisch hat mehr KM auf den Buckel wie das vom Nachbarn oder nicht ?in meiner umgebeung gibt es keinerlei bauern(zum glück, dann mieft es nicht so)
McCoy schrieb:Das Futter wird auch eingeschifft .. Mehr Fleisch Mehr Futter reine Logik .. Dann produziert Mehr Fleisch natürlich auch mehr Gülle und wohin damit ? Aufs Feldaus gülle kann man energie gewinnen, aufs feld ist nicht mehr die einzige möglichkeit.
McCoy schrieb:Oder woher weißt du das die Quellen die Du willst seriös sind .. ??die halten wissenschaftliche kriterien ein und werden von experten begutachtet bevor sie publiziert werden.
McCoy schrieb:Laufe ich aber Täglich zur Pommes Bude zu MC Donalds ist das auch ganz und gar keine gesunde ernährungund was hat das damit zu tun das speck bzw würstchen in den eintopf gehören? oder das nen schnitzel nunmal aus fleisch ist.
McCoy schrieb:Die Nahrung die es heute zu kaufen gibt schädigt unsein stück schweinefleisch oder nen schönes steak schädigt uns ncht, und auch bei fertig gerichten ist das nicht zwangsläufig so.
McCoy schrieb:Früher ging es Uns besserja? und wieso werden die menschen dann immer älter?
McCoy schrieb:Unsere Generation wird nicht mehr so alt wie die Generation anfang des 1900wir werden älter, alle 10 jahre ca 1,5 jahre. das liegt allerdings nicht daran das wir wirklich deutlich äkter werden, sondern der durchschnitt älter wird, es sterben weniger jung. das deutet eher darauf hin das unsere derzeitige ernährung gut ist(und die anderen zustände).
McCoy schrieb:Auch witzig das andere Völker auch Uralt werden sogar 100 Jahre und das ohne Impfung was für eine Ironie ?japaner, koreaner? europäer? ja, die leben doch ähnlich wie wir...
McCoy schrieb: Die Fleischlobby hat zuviel Geld und kann das ein oder andere verschwinden lassen .pff die vegilobby ignoriert doch alle fakten... da hätte verschwinden lassen auch keinen sinn, die denken sich viel toller sachen aus...
McCoy schrieb:Ich hoffe nur das die Subventionen verschwinden und das Fleisch Teuer wird nur so ist umdenken zu erreichen .dadurch würden die preise sinken, mehr druck im markt, da die ausländischen absätze zurückgehn, da müssen die ihre ware in dt in den markt pressen, das wird teuer für die bauern... mehr konkurenz in afrika, dadurch das die bauern dort durch konkurenzfähige produkte kapital anhäufen.