Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?
30.11.2012 um 01:06Na die "Windsteuer" wurde ja grade auch beschlossen! 10Euro für die Windkraft!
25h.nox schrieb:edwin bist du das?:) Nee, das wäre mir viel zu kalt, wenn es aussem Kühlschrank kommt.
mangelerscheinungen bei vegetariern sind eine legende. wo hab ich meine b12-tabletten schon wieder verlegt...
Amedeusz schrieb:warum gibts nur solche Menschen 0.o als ob wir nicht genug zahlen echt jetzt. Hoffe du wirst noch bettel arm damit du nie wieder solche Gedanken hast.Nur nebenbei: Ich lebe momentan weit unterhalb der Armutslinie. Der Steuervorschlag dürfte aber kaum eine Delle in das Monatsbudget der meisten Leute reißen. Überschlage doch mal, wie viel Fleisch du im Monat isst und wie viel Steuern das ergeben würde.
chen schrieb: das Privatvermögen der Deutschen explodiert förmlich in immer gigantischere Dimensionenweisst du auch wie sich das verteilt?
Anja-Andrea schrieb:Ich bin eher für eine steuer auf vegetarische Produkte.Was für eine dämliche Aussage. Kann ja nur von einem Intoleranten kommen. Bitte lass es Ironie gewesen sein. ;)
chen schrieb:Es ist schon immer ein Prinzip guter Staatsphilosophie gewesen, Extrasteuern für Sachen zu verlangen, die der Allgemeinheit schadenund wieso dann keine sonder steuer auf bioprodukte?
25h.nox schrieb:und wieso dann keine sonder steuer auf bioprodukte?Deine dämliche Petitio principii kannste behalten. Aber meinetwegen kann man auch jedes Kilo Fleisch unterschiedlich besteuern, ändert ja am Grundgedanken nichts.
Fluttershy schrieb:nahrungsmittel einfach so zu verteuern heißt für die ärmsten also etwas im gegenzug bereitstellen zu müssen. brot sollte endlich als menschenrecht betrachtet werden, wie wasser.Ja, Brot schon, aber nicht jeden Tag ein fettes Steak. Außerdem reden wir hier ja größtenteils über Cent-Beträge.... bei 0,40 cent/kg würd der Deutsche im Schnitt 2,93 Euro im Monat zahlen, es geht ja nicht darum den Leuten das letzte Hemd auszuziehen.
Amedeusz schrieb:Es ist nur deine Meinung das Fleisch schadet, aber wissenschaftlich untermauert ist das nichtUnd ob es das ist: