Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?
19.07.2012 um 12:55weder noch.
Staphylokokke schrieb:Nein, denn ich hab ja niemanden vergewaltigt, Mann x schon!Und du glaubst Mann X möchte deswegen nicht mehr Leben? Du an seiner Stelle möchtest dann nicht mehr leben?
Paka schrieb:Jeder Mensch ist böse, bis er das Gegenteil beweist.Ich weiß du bist nicht religiös, aber das klingt irgendwie nach einer Art Erbschuld.
Sanguinius schrieb:Und du glaubst Mann X möchte deswegen nicht mehr Leben? Du an seiner Stelle möchtest dann nicht mehr leben?Das ist gut möglich das er dann nicht mehr leben will, wenn er entlaervt wurde und vielleicht eine lange haftstrafe antreten muss! keine ahnung, ob er leben will oder nicht, darum geht es nicht, er hat dann einfach keine lebensberechtigung mehr!
Sanguinius schrieb:Wie schon gesagt, die Tat von Mann Y mag verständlich sein, das macht sie aber nicht gut.Ich denke schon das es eine gute tat von mann y war mann x zu töten, so hat er vielleicht vielen mädchen ein ähnliches schicksal erspart.
Ein schlechte Tat macht eine darauf folgende nicht gut.
Sanguinius schrieb:Nimm einfach mal ein ähnliches Beispiel. Nimm bsp. einen Iraker der im Krieg seine Frau verloren hat und nun kommt er nach Deutschland und sprengt sich im Kaufhaus neben dir in die Luft, tötet dich und viele andere dabei. Ist das dann deine Vorstellung von einer guten Tat?Das ist komplett was anderes, wenn er jemand unschuldiges tötet der damit nix zu tun hatte, das ist für mich böse, aber für ihn wohl gut - also wieder relativ!
GilbMLRS schrieb:Wärs dann nicht besser gewessen, wenn Mann K Mann und Frau L und M tötet, damit die Eltern von Mann X niemals geboren würden und somit nicht den Mann X in die Welt setzen würden?Das wäre wohl das beste, bzw. es hätte gelangt in die zeit zurück zu reisen um mann und frau l beim verkehr in jener schicksalhaften stunde zu stören ;)
GilbMLRS schrieb:Zwischen Gefängnisstrafe nach einem rechtsstaatlichen Gerichtsverfahren und jemanden einfach so abmurksen gibts aber gravierende Unterschiede, wir vernunftbegabten Menschen nennen sowas "Differenzierung".Tja, das sehe ich ja auch so! was erzählst du mir das? allderdings war die logik von@Sanguinius
niyu schrieb:Das essen wird knapp und du und ein Fremder findet beide eine Nahrungsquelle, was würdest du tun? Ihn töten? Teilen obwohls euer beider Ende wäre?das ist purer Überlebenstrieb, keine Boshaft.
Glaubt ihr dass der freundlichste Mensch der Welt, böse werden kann, wenn ihm einfach niemand hilft...? Was er dann einfach nicht mehr verstehen kann, oder wenn er einfach gezwungen wird zu überleben, was er eigentlich gar nicht will...!Richtig
'' JA ''
Dann hängt man ihm auch noch schnell mal kindliche Naivität an, anstatt ihn verstehen zu wollen...!