Abahatschi schrieb:Daher finde ich es nervig und peinlich wenn man mich damit "beglückt", oder Fragen zu meinem Leben stellt, mit meinen Kumpels halte ich ein "war gut" oder "hat Spaß gemacht" für vollkommen ausreichend, wir sind ja auch erwachsen.
Was die Betroffenen aus diesem neuen Gesetz machen bzw. wie sie damit umgehen werden, kann man nicht voraussagen. Ihre Freude daran sollte nicht als nervig empfunden werden - insbesondere dann nicht, wenn das alte Gesetz wirklich auch noch verfassungswidrig gewesen sein sollte. Dann war es ja längst überfällig es abzuschaffen und gegen ein neues zu ersetzen und man hat gleich Freude in mehrerer Hinsicht, die man auch als Nichtbetroffener verstehen kann/könnte.
Und wenn Betroffene, die durch eine bestimmte Gesetzeslage oder auch nur durch gesellschaftliche Ansichten ernsthafte Nachteile erleiden, dann finde ich es auch nicht unbedingt nervig, wenn sie stets und überall versuchen darüber zu reden oder zu schreiben. Es lohnt immer auf Missstände, auch hartnäckig und auch nur wenn Missstände nur auf moralischer Ebene Missstände sind, aufmerksam zu machen - egal ob durch Privatpersonen, Medien oder die Politik. Das nur mal allgemein.