Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?
04.07.2022 um 10:00Abahatschi schrieb:die die überhaupt nichts dagegen haben aber den ganzen Zirkus drum herum nervig bis peinlich findet?Tor Nr 4 :D
Abahatschi schrieb:die die überhaupt nichts dagegen haben aber den ganzen Zirkus drum herum nervig bis peinlich findet?Tor Nr 4 :D
xsaibotx schrieb:Um dir einen zu drücken :'DLohnt nicht, weils dann bei mir nicht mehr wirkt bzw. mich nicht mehr triggert. Würde ja dann deine wahre Absicht kennen (haha). Würde jetzt unmittelbar ne Stimme mehr dazu kommen, wäre die Wahrscheinlich hoch, dass du es wärst. (lach)
Ich glaub ich ändere meins auch :D
Abahatschi schrieb:Welche Antwort gilt für die die überhaupt nichts dagegen haben aber den ganzen Zirkus drum herum nervig bis peinlich findet?Stimmt, hätte ich noch als Option anbieten können. Aber warum sollte man es nervig oder peinlich finden, ist man selbst nicht betroffen und erleidet dadurch weder Vor- noch Nachteile?
Ich glaube auch nicht dass es im Sinne der Betroffenen ist.
xsaibotx schrieb:Topic: mir egal bin nicht Transsexuell.
Trotzdem cool für die Mädels und Jungs das es sowas gibt oder auch nicht ..... Hab's nicht gelesen weil
rhapsody3004 schrieb:, sie auch auch von Usern aus verschiedenen Motiven wahrscheinlich genommen bzw. angeklickt wirdNatürlich wird das gemacht..... Glaubst du, du machst die Regeln? :D
rhapsody3004 schrieb:Du unterstellst mir also FörderungIch unterstelle dir gar nix..... Ich will dir nur mitteilen das manche das anklicken um von dir oder anderen eine Reaktion zu bekommen um sich danach vor Lachen zu bepissen :'D
rhapsody3004 schrieb:Aber warum sollte man es nervig oder peinlich finden, ist man selbst nicht betroffen und erleidet dadurch weder Vor- noch Nachteile?Es geht um den Fokus - mein persönlicher Eindruck: wenn eine diverse Person dabei ist, dann geht es irgendwie immer nur darum.
Abahatschi schrieb:Daher finde ich es nervig und peinlich wenn man mich damit "beglückt", oder Fragen zu meinem Leben stellt, mit meinen Kumpels halte ich ein "war gut" oder "hat Spaß gemacht" für vollkommen ausreichend, wir sind ja auch erwachsen.Was die Betroffenen aus diesem neuen Gesetz machen bzw. wie sie damit umgehen werden, kann man nicht voraussagen. Ihre Freude daran sollte nicht als nervig empfunden werden - insbesondere dann nicht, wenn das alte Gesetz wirklich auch noch verfassungswidrig gewesen sein sollte. Dann war es ja längst überfällig es abzuschaffen und gegen ein neues zu ersetzen und man hat gleich Freude in mehrerer Hinsicht, die man auch als Nichtbetroffener verstehen kann/könnte.
rhapsody3004 schrieb:Ihre Freude daran sollte nicht als nervig empfunden werdenAlso: das freut mich auch für sie. Aber mich interessiert es trotzdem nicht und habe keinen Bock dass überall mitzubekommen.
rhapsody3004 schrieb:insbesondere dann nicht, wenn das alte Gesetz wirklich auch noch verfassungswidrig gewesen sein sollte.Sagt wer? Im PC Thread ging gestern die Nachricht um Transexualität kann man biologisch nachweisen....daher sollte die Prüfung dieser kein Problem sein.
rhapsody3004 schrieb:dann finde ich es auch nicht unbedingt nervig, wenn sie stets und überall versuchen darüber zu reden oder zu schreiben.Hast Du meinen Beitrag verstanden? Was interessiert mich das in 99% der Fälle? Zahlst Du deinen Klempner für seine Arbeit oder seine Lebensgeschichten?
Abahatschi schrieb:Also: das freut mich auch für sie. Aber mich interessiert es trotzdem nicht und habe keinen Bock dass überall mitzubekommen.dann wundert es mich irgendwie, dass Du dann ausgerechnet in den entsprechenden threads unterwegs bist, da bekommste dann ja zusätzlich noch viel mehr mit :ask:
Abahatschi schrieb:Du bist auch in Threads unterwegs wo Sachen sind die Dir nicht gefallen damit man es abstellt oder richtig stellt.nur beschwere ich mich nicht, mit irgendwas zu sehr, zu viel belästigt zu werden und hänge dann genau in den threads rum, wo ich dann genau damit ja wieder übermäßig konfrontiert bin. Du schon, deshalb wunderte ich mich.
nocheinPoet schrieb:Zu viel des Guten.Yup. Wenn Toleranz zu so ner Art Mainstream wird, hat sie auch nur noch ne kurze Halbwertszeit.
Kann mich wer verstehen?
nocheinPoet schrieb:Kann mich wer verstehen?Ja, komplett richtig. Es ist aufgesetzte Toleranz und wer nicht mitjubelt, auf den wird mit dem Finger gezeigt.
nocheinPoet schrieb:keine neue Serie mehrMusst ja nicht zuschauen :)
nocheinPoet schrieb:Zu viel des Guten.Gehört nicht wirklich zum Thema. Aber wenn du es umformulierst, also so in die Richtung: also ist alles gut, aber wenn es ständig mit dem volkspädagogisch-autoritären Zeigefinger daherkommt, dann wirds nervig, so etwa :)
Kann mich wer verstehen?
Tom Bohn hat dreissig Jahre lang «Tatort» gedreht. Jetzt mag der Regisseur nicht mehr, weil ihm die Redaktionen zu sehr auf die politische Korrektheit achten.Quelle: https://www.nzz.ch/feuilleton/tatort-regisseur-wuenschte-mir-einen-kommissar-der-afd-waehlt-ld.1687876
Herr Bohn, bei Twitter haben Sie letztens geschrieben, das Leben mit der Berufsbezeichnung «Tatort»-Regisseur sei kompliziert geworden, jeden Montagmorgen schüttle der Bäcker nur seinen Kopf.
Den letzten «Tatort» habe ich vor anderthalb Jahren gedreht. Ich drehe in Zukunft keinen mehr ...
Jugendpsychiater über Transidentität: „Es ist hip, trans zu sein“Quelle: https://taz.de/Jugendpsychiater-ueber-Transidentitaet/!5845336/
Als Experte für Geschlechtsdysphorie warnt Alexander Korte vor der Abschaffung des Transsexuellengesetzes. Dafür ist er selbst in Kritik geraten.
paxito schrieb:Yup. Wenn Toleranz zu so ner Art Mainstream wird, hat sie auch nur noch ne kurze Halbwertszeit.wtf? Sollte Toleranz nicht das sein, was eine Gesellschaft trägt? Toleranz bedeutet eben genau nicht "keine Haltung", sondern das Gegenteil. Allerdings verstehen einige Toleranz offenbar als "ist mir egal", nur ist es das eben nicht.