Schmiezi schrieb:Ich persönlich schreibe tatsächlich auch immer Ärzte und Ärztinnen
Was schreibst du denn so, dass die immer so schreibst? Und seit wann schreibst du die so?
…aber das nur am Rande
@nasenstüber @FlamingO Ich habe ja auch noch einiges rausgekürzt. Ich hoffe, Ihr habe das komplette Original gelesen.
Und ja, der Fleischhauer trifft sehr oft genau meinen Nerv. Vielleicht, weil sein Werdegang irgendwie ähnlich ist.
Dieses Beispiel der retrograden Geschichtsklitterung treibt es evtl. auf die Spitze. Es ist mir aber tendenziell vor allem bei Netflix schon oft aufgefallen und in einigen Fällen war es so apalling, dass ich mir die Machwerke nicht weiter ansehen konnte. In einem, ich meine, es sollte Deutschland in näherer Zukunft sein, gab es sage und schreibe keine Szene, in der nicht alle Couleure und Geschlechter auf der Szene verteten waren. Weiße, Asiaten, Afrikaner und Inder mit Turban. Genau so: 👳🏾♂️
Da es bei aller Manipulation kaum möglich gewesen wäre, diese versammelte Staffage szenisch sinnvoll einzubinden, standen sie dann irgendwie so sinnvoll wie möglich im Off. Jeder Schwenk über die Köpfe machte dann aber klar, dass es die weiß- … wie sagt man? suprematistische? Das war doch eine Kunstrichtung
:ask: Hauptdarstellerin nicht wagen würde, ohne die Anwesenheit dieser Quoten-Testimonials auch nur einen Mucks zu machen.
:palm:Solche verschrobenen Machwerke fehlgeleiteter Aktivisten gibt es schon eine ganze Menge und eine Zeit lang spielte ich dann auch mit dem Gedanken, Netflix abzubestellen.