Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

21.05.2024 um 15:25
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nein.
Ich korrigiere: Nicht im definitionsgemäß hohen Maße, aber meine (sprachlichen) Detektoren habe ich da doch auf einige Grade sensibler eingestellt.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

21.05.2024 um 15:52
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:aber meine (sprachlichen) Detektoren habe ich da doch auf einige Grade sensibler eingestellt.
Ich versuch ja immer in einfachster Sprache meinen "Unsinn" zu erläutern: damit es ja auch jeder Dulli verstehen kann :P :D


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

21.05.2024 um 16:05
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ich versuch ja immer in einfachster Sprache meinen "Unsinn" zu erläutern: damit es ja auch jeder Dulli verstehen kann :P :D
War was knifflig formuliert in meinem Bekenntnis? ^^


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

21.05.2024 um 16:49
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Jo ich denk das geht einigen jetzt die Nase rauf, dass die ach so tollen, offenen und woken toleranten so herrlich intolerant sind….
Wer antisemitisch denkt und handelt, kann nicht Woke sein.

Woke bedeutet wachsam gegenüber sozialen Ungerechtigkeiten und auch gegenüber Rassismus (auch konkreter gegenüber Antisemitismus) und Sexismus, Homophobie usw. zu sein.

Woke bedeutet auch auf diskriminierende Missstände aufmerksam zu machen.



Ein Antisemit kann nicht Woke sein.


2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 08:09
Ich bemerke die letzte Zeit, dass ich es wohl nicht bin, so wie ich innerlich,leicht aggressiv auf einen bestimmten Personenkreis reagiere.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 08:27
Zitat von SyringaSyringa schrieb:so wie ich innerlich,leicht aggressiv auf einen bestimmten Personenkreis reagiere.
Aggressiv reagiere ich normalerweise nicht auf bestimmte Personenkreise, aber ich tendiere zu einem Vermeidungs- und Ausweichverhalten bei bestimmten Personengruppen.

Ob ich woke bin? Keine Ahnung. So wie der Begriff im ursprünglichen Sinn gemeint war, wahrscheinlich schon, zumindest finde ich den dahinter stehenden Gedanken positiv.


melden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 08:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Antisemit kann nicht Woke sein.
Aja. Am Ende des Tages sind dann die ganzen linken Antisemiten net links sondern Nazis. Weil ein Linker tut so was net.

Solche Posts haben was vom Pipi-Langstrumpf-Song.


melden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 09:01
ist wohl gerade "in" - komme ohne diesen mist ganz gut klar.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 09:03
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ist wohl gerade "in"
Mein Eindruck ist, dass es "in" ist, dagegen zu sein bzw. "woke" als Schimpfwort zu benutzen.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 09:08
Wäre zu schön. In Wahrheit werden die Opinion-Leader von Wokistan eingenommen und (noch schlimmer)- die lassen es sich gefallen.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 09:24
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wäre zu schön.
Was wär zu schön?

Wenn ich das lese, dann tendiere ich dazu zu sagen "Okay, ich bekenne mich, ich bin entgegen dem Trend ein Woker".


melden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 09:30
Hat was von Gratusmut, weil du damit unter Schutz stehst.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 09:31
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Hat was von Gratusmut, weil du damit unter Schutz stehst.
Tatsächlich? Ich stehe unter Schutz? Schön zu hören. An wen kann ich mich wenden für den Schutz?


melden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 17:53
Nein. Ich bin gegen totalitäre ideologien.


4x zitiertmelden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 17:55
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich bin gegen totalitäre ideologien.
I am Rosa. Was sagt das bloß?


melden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 17:58
@FlamingO
Das du dir im Forum diesen Namen gegeben hast.


melden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 18:00
@interrodings

Du scheinst ein höchst intelligenter Zeitgenosse zu sein. Aber ... bist du es auch?


melden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 18:01
@FlamingO
Nein. Durchschnitt.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 18:04
@interrodings

Medioker und Doc Rosa matcht halt nicht.


melden

Seid ihr woke?

22.05.2024 um 19:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mein Eindruck ist, dass es "in" ist, dagegen zu sein bzw. "woke" als Schimpfwort zu benutzen.
Den Eindruck teile ich.


melden