Wieviel Geld würdet ihr haben wollen?
13.05.2014 um 16:312 bis 5 tausend Ocken
13.05.2014 um 16:37500 Euro bedingungslos würden ausreichen um sich geistig frei entfalten zu können. Aus dieser Grundlage herraus würde sich dann automatisch mehr ergeben. Der momentane "Zwang" bring ja offensichtlich genau das Gegenteil.
13.05.2014 um 16:44Was ich habe reicht gut zum Leben. Das Dumme ist nur, dass ich dafür jeden Morgen meinen Arsch aus dem Bett hieven muss.
Wenn ich also eine Wunsch hätte, dann wären das 3-5 Millionen, damit kann ich aufhören zu arbeiten und mir eine Traumwohnung leisten.
Eine Milliarde kann man doch gar nicht alleine ausgeben, das bräuchte ich also nicht.
Wenn ich also eine Wunsch hätte, dann wären das 3-5 Millionen, damit kann ich aufhören zu arbeiten und mir eine Traumwohnung leisten.
Eine Milliarde kann man doch gar nicht alleine ausgeben, das bräuchte ich also nicht.
13.05.2014 um 16:45@allmotlEY
Bei einer Milliarde Euro kommt der Staat und nimmt sich regelmäßig Steuern, da geht das geld schnell weg.
Bei einer Milliarde Euro kommt der Staat und nimmt sich regelmäßig Steuern, da geht das geld schnell weg.
13.05.2014 um 16:48@Binger
Die holt er sich auch bei einer Million. Prozentual wird es da keinen Unterschied geben, also ist eine Milliarde nicht schneller weg, als eine Million.
Die holt er sich auch bei einer Million. Prozentual wird es da keinen Unterschied geben, also ist eine Milliarde nicht schneller weg, als eine Million.
13.05.2014 um 16:49@allmotlEY
Je reicher, desto mehr Steuern, hängt aber auch von der Regierung ab, die Gesetze immer wieder ändern.
Je reicher, desto mehr Steuern, hängt aber auch von der Regierung ab, die Gesetze immer wieder ändern.
13.05.2014 um 17:36um glücklich zu sein braucht man kein geld
13.05.2014 um 18:20Ich wäre für 2000 Euro bedingungsloses GEK im Monat. Ich schlage dazu folgendes Finanzierungsmodell vor:
- Mehrwertsteuer komplett abschaffen
- stattdessen 75% Spitzensteuersatz, 50% Steuern auf Unternehmensgewinne, viel höhere Steuern auf Tabak und Alkohol, Transaktionssteuer von 5-10%, Vermögenssteuer von 5-10%, Erbschaftssteuer von 100%, Kapitalertragsteuer von 100% auf große Kapitalerträge
- Mehrwertsteuer komplett abschaffen
- stattdessen 75% Spitzensteuersatz, 50% Steuern auf Unternehmensgewinne, viel höhere Steuern auf Tabak und Alkohol, Transaktionssteuer von 5-10%, Vermögenssteuer von 5-10%, Erbschaftssteuer von 100%, Kapitalertragsteuer von 100% auf große Kapitalerträge
13.05.2014 um 19:27Binger schrieb:Je reicher, desto mehr SteuernEs gibt einen Spitzensteuersatz, der bei einer Million längst erreicht ist. Alles was darüber liegt wird nicht höher besteuert.
Das begünstigt die Reichen, aber so ist er nunmal, der Vater Staat.
13.05.2014 um 19:28@Simowitsch
Simowitsch schrieb:Ich wäre für 2000 Euro bedingungsloses GEK im Monat.Du weißt schon, dass sich die Gehälter von "arbeitenden" dann schnell nach oben hin anpassen würden, was schließlich nur zu einer starken Inflation führen würde, oder?
13.05.2014 um 19:30Ich glaube, das was ich verdiene, reicht mir völlig aus. Mehr Geld macht auf Dauer auch nicht glücklicher, man gewöhnt sich wahrscheinlich einfach dran und es ist nichts besonderes mehr.
13.05.2014 um 19:31Wenn ich ehrlich sein soll;
Wollte ich eigentlich immer mal so 144 Milliarden Dollar (oder Euro) besitzten
oder im Monat 12k Euro (netto) verdienen.
Keine ahnung, warum gerade diese Zahlen..
Wollte ich eigentlich immer mal so 144 Milliarden Dollar (oder Euro) besitzten
oder im Monat 12k Euro (netto) verdienen.
Keine ahnung, warum gerade diese Zahlen..
13.05.2014 um 20:48SagopaKajmer schrieb:Wollte ich eigentlich immer mal so 144 Milliarden Dollar (oder Euro) besitztenMir reichen 144.000
13.05.2014 um 20:542000 wären völlig ausreichend...
13.05.2014 um 21:56Jeden Tag das Doppelte.
Am 1.Januar 1Euro, am 2.Januar 2Euro, 3.Januar 4Euro usw.. bis zum 31.Dezember dann wieder von vorne.
Und das am Besten in DM statt Euro. Ich habe einen Traum: ,,Eine Badewanne gefüllt mit 5 DM Münzen ."
Am 1.Januar 1Euro, am 2.Januar 2Euro, 3.Januar 4Euro usw.. bis zum 31.Dezember dann wieder von vorne.
Und das am Besten in DM statt Euro. Ich habe einen Traum: ,,Eine Badewanne gefüllt mit 5 DM Münzen ."
ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
13.05.2014 um 21:573 Riesen im Monat wären schon fein
14.05.2014 um 11:26Mit dem was ich habe geht's mir ganz gut. Damit bin ich schon zufrieden.
So 500 Euro mehr(also insgesamt 2000,- pro Monat) im Monat wären natürlich nicht schlecht. Da könnte man sich hier und da noch was kaufen, was man sich sonst nicht leistet.
So 500 Euro mehr(also insgesamt 2000,- pro Monat) im Monat wären natürlich nicht schlecht. Da könnte man sich hier und da noch was kaufen, was man sich sonst nicht leistet.
14.05.2014 um 11:55Allmysterio schrieb:Jeden Tag das Doppelte.In 5-DM-Münzen wären das (ungefähr) 10^104 Tonnen.
Das Universum wiegt ungefähr 10^50 Tonnen.
Du solltest Dich rechtzeitig nach einer passenden Badewanne umsehen ....
Ähnliche Diskussionen
Themen
148
38
Umfragen: Würdest du für 1 Million € mit einem Mann schlafen?
Umfragen, 196 Beiträge, am 23.09.2020 von PurePu
196
71
Umfragen: Womit haben die Menschen auf der Erde die meisten Probleme?
Umfragen, 92 Beiträge, am 14.08.2019 von Cantaloupe
92
Ähnliche Diskussionen
Geld macht glücklich!?!
Womit haben die Menschen auf der Erde die meisten Probleme?
Deal: Ich verate dir das Geheimnis ewiger Jugend
Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Heizung - Ja oder Nein?
Was verdient ihr pro Stunde?
Würdest du für 1 Million € mit einem Mann schlafen?